ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Adm Matten

Adm Matten

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 17:59

hallo

hab mal ne frage, will meine türen (2 türen) vernünftig dämmen. wollte dafür die adm matten von sinus live nehmen 20x50. hat einer von euch die schonmal verbaut und wenn ja wieviel matten brauch ich für nen 2-türer?

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 29. Mai 2007 um 18:11

Hallo!

Ich glaube die hat hier jeder im Forum verbaut der seine Lautsprecher getauscht hat! Beim 2 Türer für Innen- und Außenblech brauchst 10 Matten pro Tür.

Wie es gemacht wird kannst dir beim Team UV in der Signatur durchlesen.

Mfg

Josh

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 19:02

wie es gemacht wird hab ich schon gelesen, aber hatte keine angabe gefunden wieviele matten man ca pro tür braucht :( bestell mir dann jetzt mal 20 stück und hoffe das ich damit hinkomm!

danke schonmal

nimm lieber 40 :)

ich hab schon 12 pro Tür nur fürs Außenblech verbaut :)

naja, 40 brauchst vielleicht nicht, aber viel hilft viel...

also so 30, denke sind okay... dann hast vielleicht bissle was über, aber besser, als wenn dir nachher welche fehlen. so teuer sind die ja nicht...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:30

ok, 30 ist genau die mitte, wird schon irgendwie passen ;) ist jedenfalls billiger als wenn ich mir nacher nochmal 10 nachbestellen muss, weil dann muss ich auch nochmal versandkosten zahlen :P

habt ihr denn zusätzlich auch nochmal dämmschaummatten benutzt oder reichen die adm's aus? ich mach erstmal nur das "ohren-tuning" für den kleinen geldbeutel mit den sinus live hochtönern und ner guten dämmung.als schüler ist da leider nicht mehr drin -.-

am 29. Mai 2007 um 21:34

Falls Du wirklich 40 nimmst, empfehle ich Dir, die Dinger vorher gesammelt in die Hand zu nehmen. Dann schau auf Dein Türscharnier und frag Dich, ob es das Gewicht ein paar Jahre tragen kann. Dran gehen die Dinger ADM nämlich einfach, aber wieder ab...

Meiner Meinung nach Nimm statt 40 ADM-Matten lieber 20 Alubutyl-Matten (fürs gleiche Geld, ca 2qm-90EUR) - halbes Gewicht, angeblich mindestens die gleiche Wirkung.

Aber vielleicht hats hier schon einmal jemand ausprobiert, welchen klanglichen Unterschied es zwischen 20 oder 40 Matten gibt - ich glaube kaum, dass es viel ausmacht...

 

In diesem Thread sind auch Fotos:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 22:25

ich hab kA wie schwer sowas ist.deswegen frag ich ja lieber bevor ich was falsch mache :-P ich dachte nur weil teamUV_wu-town immer zu diesen matten rät. wie schon gesagt wollte mir 30 bestellen, nur damit ich genug habe und nicht nochmal nachbestellen muss falls ich mich irgendwie verbastel oder so^^

hi

naja fürs kleine tuning mach 3-5 komplette auf das aussenblech. da kommst sowiso schlecht hin.

besonders hinterm lautsprecher doppelt oder mehr übereinander.

immer schön sauber arbeiten(bremsen- oder kaltreiniger. aber bitte bissle auf die umwelt achten) und mit heißluftfön gut drauf und dann andrücken mit dicken handschuhen etc.

dann das innenblech schon mit 5-8st. dicht machen und bei den öffnungen ebenfalls doppelt abbeiten und rostfreien hasendraht dazwischen.

guck mal hier die alternativen zum adm:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

 

die DSM aud die plastiktürverkleidung bringt schon gut was.

mach erst eine seite dann höre den unterschied.

evtl mach ne art FAQ draus :D

ich hatte gut 10kilo zusatzgewicht in meinen türen....hatte nie probleme damit.nichtmal nachstellen musste ich. und das nen C älter als 10-15jahre wird.....naja anderes thema. aber klar gewicht sparen macht schon sinn. also bei ACR gibt es von zealum auch gutes und leichteres zeug.

 

hatte heute wieder das vergnügen ein cd30mp incl lenkradfernbedienung zu benutzen.....:mad: wie zur hölle kann man sowas nur akzeptieren???

 

naja ansonsten halt die frequenzweiche nicht vergessen!!! die intertechnik! evtl von mir gebraucht zu haben....

die hochtöner bissle ausrichten-probieren.

viel erfolg!

bye

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 23:33

@ teamUV_wu-town: du sagst also ich soll die weichen die bei sinus-live mit den hochtönern angeboten werden nicht nehmen?die von intertechnik soll ich statt dessen nehmen? schreib mir mal ne pn was du dafür haben willst, wenn du sie überhaupt noch loswerden willst ;)

wieso das "vergnügen"? mit nem kleinen geldbeutel ist leider nicht viel anderes zu akzeptieren -.- wieso findest du das radio denn so schlecht??

hab mir jetzt die sinus live hochtöner bei ebay bestellt und die matten auch, jetzt muss ich nur noch warten das die kommen und einbauen :)

hi

also da mach ich kein geheimnis draus ich hab noch paar weichen hier liegen. die kosten neu 32.- für 15,90€ gehören sie dir. einen direkten vergleich kannst dann natürlich auch machen......und du wirst dann die sinus live teile schnell vergessen.

bei nichtgefallen nehm ich sie zurück.

das cd30mp. ok also das es klanglich nix kann....noch weniger als das vdo cdr2005(?) war mir klar. aber die bedienung ist grausam. die lenkradvernbedienung ist net so optimal angebracht. lautstärke miss man tippeln und kann nicht einfach das + halten um die lautstärke zu erhöhen......nervig. dann die ewigen ladezeiten bis der nächste titel angespielt wird. der knopf zum titel weiter, also dieses kreuz. ohje damit hatte ich freude. man muss sehr feste und kurz drücken sonst spult es oder passiert gar nix.

BC hatte der corsa net. aber der knopf war dennoch riesengroß da. die audioeinstellungen sind enorm schwammig und nicht linear. in keinster weise.

zur klimatronic passte optisch nur die beleuchtungsfarbe.

leider möchte die besitzerin an dem corsa nix machen.sie dreht lieber voll auf und hat keine ahnung wie das lied wirklich klingen sollte....:(

also nen pioneer 40mp ist wirklich weit entfernt von dezent und schön. aber es ist halt klanglich super passend. ansonsten gibt es von blaupunkt paar geräte die optisch sehr gut passen.

in der klanglichen ausstattung gibt es aktuell NIX vergleichbar gutes wie nen pioneer 40mp(30mp/4800mp)

zu den matten. gestückel bringt nix. groooße flächen grooßflächig und überlappend in streifen(10cm breit) längs und quer bekleben. so entsteht steifigkeit.

bye

hi

ui ganz vergessen. am tieftöner den adapter und das blech aussenrum ruhig mit 1-3 matten dick bekleben, erhitzen und anquetschen.

bye

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:19

hi

also ich nehm die weichen! 15,90 incl versand? gib mir deine kontodaten und ich überweise dir den betrag. hab die sinuslive hochtöner bei ebay bestellt, die kommen ohne weichen, das ist super, dann komm ich billiger weg, weil ich die ja eh nicht brauche!

gruß basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen