Matt Chrom, und das Ergebnis ?

Opel Tigra TwinTop

Habe schon oft gesehen, dass manche Ihren Innenraum, optisch aufgewährtet haben.

Spiele auch schon oft mit dem Gedanken, mein TID Gehäuse in Mattchrom zulackieren.

Wie ist so eure Erfahrung damit? ist das Ergebnis gut oder eher schlecht? Wie ist das verhalten des Untergrundes? Was für Tipps könnt ihr so geben.

56 Antworten

Wenn du den Untergrund ordentlich vorbereitest, sprich schleifen, Primer, Filler, Grundierung usw. dann KANN das Ergebnis durchaus gut werden. An die Arbeit eines echten Lackierers wirds wahrscheinlich nicht rankommen, aber mit genug Übung und Erahrung sehr nah dran sein. 😉

Mein Tip: Erst irgendwo dran üben, üben, üben! Dann sich ein Ersatzteil besorgen und dann kanns losgehen. 😁

ich habs gemacht .. sieht ganz gut aus

im mom is nur leider mein PC am Arsch .. deswegen hab ich keine Bilder

was hast alles lackiert?

Wie bist du vorgegangen?

Türgriffschalen .... + TID lackiert ... + Aschenbecher vorne + hinten

ausgebaut + mit Alkohol gereinigt + 4 Schichten Mattchrom + 2 Schichten Klarlack

die Struktur des Plastik ist weiterhin da... was ich auch wollte

Ähnliche Themen

wie lange hast es immer trocknen lassen?

jap das is ne wichtige Frage ... lackieren ... mind. 4Stunden warten .. dann die nächste Schicht ... und zwischen der Farbe und Klarlack nochmals nen Tag frei lassen ... und beim Einbau wieder nen Tag

wenn der Lack nich 100% trocken ist ... haste Fingerabdrücke drauf wenn dus eingebaut hast (war bei mir der Fall) ... deswegen hab ich vor nem Monat die Prozedur nochmal gemacht ... jetzt is alles perfekt

Haben ne Lackiererei bei uns in der Firma, werde des dann wohl in der Lackierkabine machen,

Woher hast du die Farben bezogen wenn ich dich Fragen darf?? Direkt von Opel???

Hallo,
Opel bietet die Farbe glaube ich auch an.
Bei OPC Nienhaus bei Ebay habe ich sie schon in Form einer Sprühdose gesehen.
Also komplett fertig. Nur vorbereiten und dann lackieren.

Musst du mal gucken, ob die die noch haben.

Gruß

das was OPC Nienhaus anbietet .. is die ganz normale "Mattchrom Sprühfarbe" ...

geh lieber zum FOH .. sparste dir den Versand

PS: Ja die Farbe hab ich genommen

Hab auch die von opc N...

steht für Sport drauf.
Bin kein lacker aber die Dose Silber zu Silber Amatur hat genausoviel zu tun wie rot und grün 🙂
Hab meinen Tft damit lackiert. das passt 0.

ja weil du wahrscheinlich die falsche Farbe gekauft hast ... es gibt nicht nur Mattchrom sondern auch ne andre Farbe .. die bis Baujahr 02 verwendet wurde ..

edit: Die andre Farbe heißt Hellsilber (ist aber nen dunkles Silber .. ka warum das so heißt)

also:

1. Mattchrom (neu)
2. Hellsilber (alt)

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ja weil du wahrscheinlich die falsche Farbe gekauft hast ... es gibt nicht nur Mattchrom sondern auch ne andre Farbe .. die bis Baujahr 02 verwendet wurde ..

edit: Die andre Farbe heißt Hellsilber (ist aber nen dunkles Silber .. ka warum das so heißt)

also:

1. Mattchrom (neu)
2. Hellsilber (alt)

Hi!

Hab den Thread per Zufall entdeckt und dann auch noch genau das gefunden wonach ich gesucht habe 😉

Gibts die Farbei beim FOH dann auch ganz regulär zu kaufen?

Dann das Hellsilber bräuchte ich für meine dunklen Innenraumteile 😉

ja bekommst du beide ... is kein Problem 🙂

Gruß

PS: Könnte dir leider nur die Bestell Nummer fürs Matt Chrom anbieten 🙁

Hi,

wenn du auch die Nummer für "Charcoal" hast wäre ich dir dankbar.
Die Farbe ist für die Sportausstattung 🙂

Gruß

Deine Antwort