Matrix LED
Hallo,
mein S8 hat das Matrix-LED. Hat das dann nicht auch automatisch Kurvenlicht und das Adaptive Light? Unter Adaptive Light hatte ich verstanden das der Lichtkegel automatisch angepasst wird. Dies kann ich jedoch nicht wahrnehmen. Kurvenlicht hat meiner definitiv nicht/ nicht aktiviert? Muss man das kodieren?
LG Groni
110 Antworten
Ich erinnere mich.
Kaum ist mal etwas in die Jahre gekommen,
schon wird es gnadenlos ausgesondert...
- Und zum Schluss kennt auch keiner mehr Audi ?%§$78??
(immer diese Rassendiskriminierung) 🙂🙂
.
So Männer. Jetzt bin ich total verwirrt ;-) Mein Fahrzeug ist aus 11/2013 und hat gemäß Auszug Matrix LED.
Auszug? Quelle?
Ähnliche Themen
Quelle Audi. Matrix LED-Hauptscheinwerfer steht drin. Abbiegelicht (Code: LWR) auch. Tagfahrlichtschaltung (Code: FLS) auch.
Bei meinem Fahrzeug funktioniert jedoch weder das Abbiegelicht noch das Tagfahrlicht.
Audi wo? Code wo?
Das es mit Deinen Scheinwerfern technisch nicht möglich ist, hast Du aber soweit nachvollziehen können? Wenn die Hardware es nicht kann, gibt es die Funktion nicht.
LWR ist doch kein PR-Code für Abbiegelicht?!
Ist eigentlich die gängige Bezeichnung für Leuchtweitenregulierung.
Aus dem Audi Technology Portal von 2013
https://...audi-technology-portal.de/.../matrix-led-scheinwerfer
LWR steht bei mir so als PR-Code drin. Der Vorbesitzer hat mit der VIN einen Ausdruck bei Audi machen lassen.
Ist Dir der Austausch / Unfall bekannt? Die Lampe ist März 2015 produziert worden.
Kannst Du den Ausdruck hier als Bild einstellen?
Und das ist kein FL Matrix Scheinwerfer, dass weißt Du doch.
Da der Scheinwerfer neuer ist als Dein Auto, hatte er u.U. mal einen Front- Seitenschaden oder der Scheinwerfer war defekt.
Ändert aber nichts daran, dass der VFL S8 kein Matrix hatte...
Gut aufgepasst sps.for.A8 ;-) Ist mir garnicht aufgefallen. Fahrzeug wurde als unfallfrei verkauft. Zwischenzeitlich ist mir aber auch aufgefallen das der Wagen hinten rechts lackiert wurde. Vertrauen ist gut.....
Lackiert heißt nicht per se Unfall. Scheinwerfer neu schon eher.
Und einen Kausalzusammenhang zwischen neuem Scheinwerfer und Lackierung hinten rechts sehe ich nicht. 😉
Wenn die andere Seite auch neu ist, hat er mit ziemlicher Sicherheit einen Frontschaden gehabt.