Matrix LED geklaut

Opel Astra K

Hallo zusammen,

da ich sowohl in der direkten Nachbarschaft als auch im Autohaus einen Diebstahl der Scheinwerfer bestaunen konnte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob das jetzt die neue Mode wird, dass Massenprodukt Astra immOsten vermutlich aufzurüsten. Hat jemand von euch das auch schon erlebt? Ist hier auch schon jemand betroffen? Die Fahrzeuge sahen echt wildaus, daher habe ich da große Angst, dass ich dann bald der nächste bin!

Beste Antwort im Thema

Oh Gott...Die sollen weiter Audi Zeug klauen!
In welcher Gegend ist das denn passiert?

32 weitere Antworten
32 Antworten

wth ist ein OLED stecker?

Er meinte wahrscheinlich ODB... :-D

Sorry ja genau:-)

ob schengenaustritt helfen würde?

Ähnliche Themen

Am besten, im Auto leben oder die Schwiegermutter einsperren, biste gleich noch ein Problem los,vielleicht bringt sie im Ostblock noch was.

Da hilft nur eins: BMW statt Astra K kaufen. Da ist die Rückerstattung der Kasko höher... 😁

Sehr witzig. Ich wart nur ab, dass die, die dann ausgeraubt werden und die Versicherung dann nicht so will, wie lustig die dann hier sind. Ich glaub das sind dann die ersten die Mitleid wollen!

Heute wird doch alles geklaut, was nicht bombensicher verräumt bzw. untergebracht ist. Ich kann auf Arbeit, wenn ich meine Ware abgepackt habe, nicht mal für zwei Minuten auf die Toilette gehen, ohne einen Kollegen zu beauftragen, für diese paar Minuten auf die noch vorhandenen Euro - Paletten aufzupassen. Die Dinger werden binnen kürzester Zeit dauerhaft "ausgeliehen.
Bei Autos ist es da nicht anders. In meinem entfernten Verwandtenkreis wurde jemand von seiner Versicherung rausgeschmissen, nachdem man ihm zweimal das Navi und die Airbags seines X6 geklaut hat.
In der Firma meines Vaters fahren die Führungskräfte Skoda Octavia und Skoda Superb (mein Vater auch). In mittlerweise fünf Octavia RS - Modellen wurde das Columbus - Infotainment geklaut.
Mazda - Fahrer, speziell die, die den CX5 fahren dürfen nun auch damit rechnen, dass ihr Fahrzeug gaaaanz oben auf der Liste osteuropäischer Diebesbanden steht. Mazda ist eine aufstrebende Marke und somit wird der Bedarf an Ersatzteilen zukünftig größer sein. Da nimmt man sich dieser japanischen Marke gerne an, speziell wenn noch Keyless Go verbaut ist.

dacia fahren?

Man, jammert nicht rum und denkt daran: das sind halt die kleinen Opfer, die jeder für ein gemeinsames Europa bringen muss. 😉

ok, lohnt sich aber auch:
https://www.ersatzteile-original.com/.../...-13488977::294206.html?...

In der Bucht gibt es das Paar schon für nen Tausender. Keine Ahnung, wo die herkommen. .. 😁

1700 Tacken für EINEN Scheinwerfer? Saftig!

Und dann hat man noch nicht alle benötigte Elektronik..oder funktioniert das Plug and Play? 2 LED-Matrix-Scheinwerfer aus einem Auto raus und in einem anderen das Halogen damit ersetzen?

nein. da hängen noch andere bus-steuergeräte samt software drann.

Da braucht es neben Steuergerät und sonstigen Voraussetzungen auch die entsprechende Frontkamera.
(Man, ist der rider schnell... 😁)

Deine Antwort