ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Master III Facelift 2020

Master III Facelift 2020

Renault Master III
Themenstarteram 5. April 2020 um 15:05

Hat schon wer den neuen Master III mit dem Facelift ? Hab probiert den Online zu konfigurieren , geht nicht bzw gibts nur die Pritsche . In den Prospekten auf Arbeit steht auch nix brauchbares , zumindest zum Automatik Getriebe was es laut den Prospekten nicht gibt . Das wäre schadeeeee ....

Beste Antwort im Thema

@T.Michael es wirkt nicht so als hättest du die Erfahrung. Musste mal dran arbeiten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Master#Master_III_(2010%E2%80%93Heute)

Zitat:

1. Facelift

2014 bekam der Master III ein kleines Facelift, welches ein überarbeitetes Infotainmentsystem und einen neuen Kühlergrill (damit möchte Renault seine 2012 eingeführte Designsprache zeigen) umfasste. Als Option ist jetzt auch eine Rückfahrkamera erhältlich, ansonsten blieb der Master unverändert.

2. Facelift

Am 23. April 2019 wurde ein umfangreiches Facelift des Master III vorgestellt, welches im vierten Quartal 2019 auf den Markt kommen wird. Folgende Komponenten wurden überarbeitet:

[...]

Bei meiner Kurzrecherche konnte ich nix zu einem Facelift 2020 finden. Bzw. aus o.g. Zitat geht hervor:

2014 - 2010 = 4 Jahre

2019 - 2014 = 5 Jahre

2019 + 4 Jahre = 2023

Was sind deine Quellen bzgl. ein Facelift im Jahr 2020?

notting

Ist das letzt Update komplett an euch vorbei gegangen? Die Autos stehen schon seit Monaten auf den Höfen. Deswegen handelt es sich hier wohl nicht um ein Update im Jahr 2020 sondern eher um das von notting erwähnte Update aus Quartal 4/ 2019.

Und die letzten Automatikgetriebe waren Müll, da nur robotisierte Schaltgetriebe. Bei Renault gibt sowieso keine Automatikgetriebe mehr ausser im Alaskan. Die EDC mit Doppelkupplung sind auch nur automatisierte Schaltgetriebe. Soviel mal zum Fachterminus

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:37

https://www.renault.de/.../master-kastenwagen.html

Hab den schon in echt bei einem größeren Reno Händler gesehen , auch auf der Autobahn in der Spur und auf dem LKW .

Wikipedia schläft da noch ......

Zitat:

@T.Michael schrieb am 5. April 2020 um 20:37:55 Uhr:

https://www.renault.de/.../master-kastenwagen.html

Hab den schon in echt bei einem größeren Reno Händler gesehen , auch auf der Autobahn in der Spur und auf dem LKW .

Wikipedia schläft da noch ......

Dann mach halt Bilder und stelle sie bei Wikipedia ein, wenn du meinst, dass es so wichtig ist auch von Ph. II Bilder drin zu haben. Bei denen die drin sind steht meist dabei auf welche Bj. es sich bezieht. Dort steht nirgends was von Ende 2019 bzw. Anfang 2020.

Die PDF-Broschüre kann man bei Renault einfach so ohne E-Mail runterladen. Dort steht drin, dass sie vom August 2019 stammt.

notting

Themenstarteram 5. April 2020 um 18:59

Dawara ich glaub nicht das du mir mit 28 Jahren Renault Mechaniker Erfahrung die Funktionsweisen , Vor und Nachteile der jeweilgen " Automatikgetriebe " erklären mußt . ( Smilys gibts hier wohl nicht .... ) Zwinker

notting ... schlechten Tag gehabt ?

Zitat:

@T.Michael schrieb am 5. April 2020 um 20:59:22 Uhr:

Dawara ich glaub nicht das du mir mit 28 Jahren Renault Mechaniker Erfahrung die Funktionsweisen , Vor und Nachteile der jeweilgen " Automatikgetriebe " erklären mußt . ( Smilys gibts hier wohl nicht .... ) Zwinker

Doch, einfach eintippen: :-) Sogar in Farbe und bunt zum Anklicken - wenn du im erweiterten Editor bist (z. B. wenn du mit Zitat antwortest oder unten den entspr. Link anklicken). In diesem rechts oben auf das eine Bild-Smiley klicken, dann klappt sich eine Liste aus.

Zitat:

notting ... schlechten Tag gehabt ?

Wieso? Wikipedia lebt eben vom mitmachen.

notting

PS: Noch eine Wikipedia-Seite für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

@T.Michael es wirkt nicht so als hättest du die Erfahrung. Musste mal dran arbeiten.

Hallo,

 

ich habe den.

Was möchtest wissen?

 

Grüße von mir, Andy

Themenstarteram 14. April 2020 um 18:52

... mit " Automatik Getriebe " ?

Ja den habe ich, den mit 180PS :)

Themenstarteram 15. April 2020 um 5:24

Moin auch als Kasten bzw als Kombi ? Welche Art von " Automatik Getriebe " ist verbaut ? Das bis dato verbaute Quickshift ?

Morgen. Ja ich habe einen Kasten mit Quickshift.

Themenstarteram 15. April 2020 um 10:25

Also wie gehabt , nix neues . Ich finds wieder nur blöd das in den Reno Prospekten nix zu sehen ist , online konfigurieren geht nicht usw.

Als ich den September letzten Jahres bestellt habe, konnte ich mir den schon online konfigurieren.

Ich muss aber ehrlich zugeben, daß ich mich erst heute über Quickshift informiert habe. Bisher war ich der Meinung, es ist ein ganz normales Automatikgetriebe. Ich finde es OK. Hatte bisher den Master 2 als Schalter.

Was soll denn mit dem Getriebe nicht stimmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen