Master III 3 Stecker Dieselpumpe am Tank
Moin!
Jedes Jahr fliegt mir der Stecker an der Dieselpumpe um die Ohren. Ein Kontakt ist immer total verschmort. Jedes Mal abschleppen, Tank runter und Tauschen ist n riesen Aufwand.
Da ich hier öfter gelesen habe es sei ein Serienfehler, frage ich mich wie ich das in Zukunft verhindern könnte.
Anderen Steckerhersteller nutzen? Welchen?
Sicherung ersetzen durch eine Super flinke? Welche Sicherung wäre das?
Eine Super flinke Sicherung per Zwischensicherung direkt vorm Stecker einbringen? Stichwort inline fuse
Alle 2 Monate Kontaktspray rein sprühen?
Andere Ideen?
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Kabel auf den Pin Löten! Fertig. Hält Ewig.
Vergiss die Stecker... habe bei meiner Doppelkabine ein Blech ausgeflext und komme jetzt von oben an den Tankgeber dran. Wollte den Stecker mal wieder wechseln... aber kontakt in der Buchse vom Tankgeber verschmort... also Kabel jetzt direkt angelötet ... fertig ... mit Heisskleber "versiegelt".