Maßnahmenkatalog zu Mj 2008
wer hat, wer kennt oder wer bekommt ihn bald???????
Speziell die Veränderungen beim E93, Mj. 2008, Handschalter interessieren mich brennend!
Wer kann weiterhelfen???????????
Danke im voraus!
29 Antworten
Hallo Thorsten,
... bin leider auch kein Hellseher, habe aber den Eindruck, etwas Panik Deinerseits rauszuhören ! Ich hoffe, dass ich mich täusche ...
Gruss Micha
Re: Maßnahmenkatalog zu Mj 2008
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wer hat, wer kennt oder wer bekommt ihn bald???????
Speziell die Veränderungen beim E93, Mj. 2008, Handschalter interessieren mich brennend!
Wer kann weiterhelfen???????????
Danke im voraus!
warum sollten die bei einem Auto dass es erst seit ein paar Monaten gibt überhaupt etwas ändern. Die Facelifts waren doch alle im März/April.....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Thorsten,
... bin leider auch kein Hellseher, habe aber den Eindruck, etwas Panik Deinerseits rauszuhören ! Ich hoffe, dass ich mich täusche ...
Gruss Micha
jawohl Du irrst Dich!
Ähnliche Themen
Re: Re: Maßnahmenkatalog zu Mj 2008
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
warum sollten die bei einem Auto dass es erst seit ein paar Monaten gibt überhaupt etwas ändern. Die Facelifts waren doch alle im März/April.....
lg
Peter
wie bekannt ist, wird bei allen Motoren das "efficient dynamik" eingeführt - jedenfalls bei den Handschaltern!
Über den Massnahmenkatalog wird ersichtlich, ob diese Technologie per Modelljahrumstellung oder erst ggf. später eingeführt wird. Im Übrigen wird nicht von einem Facelift gesprochen, da es dieses - und hier stimme ich Dir zu 100% zu - beim E93 verständlicherweise nicht geben wird!
Hätte ich eine Automatik geordert, so würde es mich auch kaum stören was an Neuerungen eingeführt wird, und hätte meine Auslieferung nicht auf September verschoben.
Verständlicherweise will ich keinen neuen Wagen mit einem "alten" Motor erwerben, da wie ja bekannt ist, ich keine lebenslange Haltedauer plane😁😁😁
Ich hoffe, dass hieraus keine Panik ersichtlich wird, sondern eher eine vorsichtige sowie besonnene Planung meinerseits ........ 😁
also ehrlich, ich verstehe auch nicht warum sich bmw so bedeckt hält. angeblich sind die auftragsbücher voll, sprich lieferzeiten die eh schon in den sept 07 (beginn des mj 08) bzw. später fallen und trotzdem keine informationen für die kunden.
vielleicht bringt ein telefonat mit den bossen in münchen aufklärung ... wer traut sich 🙂 ?
wahrscheinlich kommt alles neu und dann wird eine Pressekonferenz einberufen. Morgen live auf NTV......
Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
wahrscheinlich kommt alles neu und dann wird eine Pressekonferenz einberufen. Morgen live auf NTV......
Woher weißt du das?? Dann kann ich die Katze ja aus dem Sack lassen ...
Ab MJ2008 kommt das E93 mit Stoffmütze. 😁
und die limos bekommen dafür das zu öffnende Stahldach vom Cabrio bisher
der 320 d hat neuerdings 5 Zylinder
die Coupés bekommen alle eine festinstallierte Anhängerkupplung
und eine Dachreling serienmäßig
die 335 gibt es nur noch als Touring
Zitat:
... die 335 gibt es nur noch als Touring
... könnt´ ich mit leben ! 😁
Versteh den Thread nicht... Der E93 hat doch bereits die neusten BMW Motoren mit Efficient Dynamics. Der 320i hat dabei noch die meisten neuen Spritspartechniken. Aber auch die Reihensechser haben ja Efficient Dynamics in Form von Direkteinspritzung, elektrischer Servolenkung etc.! Denke also nicht, dass die bei den E93 Motoren schon im nächsten Jahr etwas ändern werden. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Reihensechser auch die StartStop-Automatik und die Bremsrückenergiegewinnung bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Bosematik
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Reihensechser auch die StartStop-Automatik und die Bremsrückenergiegewinnung bekommen.
Hallo Bose,
... genau das scheint die aufregende Frage für Thorsten zu sein. Wenn´s kommt, möchte er nicht ohne rumfahren - glaube ich ...
Gruss Micha
Zitat:
und die limos bekommen dafür das zu öffnende Stahldach vom Cabrio bisher
der 320 d hat neuerdings 5 Zylinder
öffnende Stahldach - ok
5 Zylinder im 320d - blos nicht! 4 reichen völlig! 😛
Das Neue ist des Guten Feind.... oder wie geht der Spruch schon wieder? BMW fährt mit der Einführung von Neuerungen bei laufenden Modellreihen eine etwas bemühende Salamitaktik, dafür ist man sicher, dass man auch unabhängig von einem Facelift (eigentlichnur ein aufgestauter Nachhoflbedarf) immer die neueste Technologinen an Bord hat, weil BMW seine Modell auch unter dem Jahr gut pflegt (sowar der E46 mit letztem Facelift im Jahre 2001 noch moderner als der Audi A4 nach dem Facelift im Sommer 2005, weil BMW laufend neue Gadgets eingefügt hat und nicht wie Audi noch im Jahre 2004 eine CD Navigation, keinen Regensonsor oder Einfachstxenon an Bord hatte, sondern irgendwann auf DVD und Bixenon wechselte