ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Coupé MJ 2009

E92 Coupé MJ 2009

Themenstarteram 8. August 2008 um 20:03

Hi,

 

unter www.bmw.com/.../3series_coupe_catalogue.pdf?download=true ist seit kurzem der erweiterte Prospekt für das Coupé für das Modelljahr 2009 zu finden.

 

Die Änderungen auf den ersten Blick sind:

  • Neues Navigationssystem Professional mit 8,8" Display
  • Offene Ablageschale vor dem Schalthebel als Serie, Raucherpaket kostet Aufpreis
  • 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe für 335i
  • Aktive Kopfstützen als Serie
  • Fußmatten sind Serie
  • Interieurleisten Satinsilber matt als Serie
  • Interieurleisten grau, hochglänzend als Option
  • Abgasnorm EU5-fähig für 320d und 330d
  • Beschleunigung 335i mit DKG von 0-100 nun 5,4 Sek
  • Verbrauch innerorts 335i mit DKG: 12,5L / 100km
  • Verbrauch kombiniert 335i mit DKG: 8,8L / 100km
  • Co2-Emission 335i / DKG: 210g

 

Der Verbrauch innerorts soll beim 335i / DKG gegenüber dem Schalter um 0,7L auf 100km gesunken sein. Der Co2-Ausstoss soll dementsprechend um 8g sinken.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2008 um 20:03

Hi,

 

unter www.bmw.com/.../3series_coupe_catalogue.pdf?download=true ist seit kurzem der erweiterte Prospekt für das Coupé für das Modelljahr 2009 zu finden.

 

Die Änderungen auf den ersten Blick sind:

  • Neues Navigationssystem Professional mit 8,8" Display
  • Offene Ablageschale vor dem Schalthebel als Serie, Raucherpaket kostet Aufpreis
  • 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe für 335i
  • Aktive Kopfstützen als Serie
  • Fußmatten sind Serie
  • Interieurleisten Satinsilber matt als Serie
  • Interieurleisten grau, hochglänzend als Option
  • Abgasnorm EU5-fähig für 320d und 330d
  • Beschleunigung 335i mit DKG von 0-100 nun 5,4 Sek
  • Verbrauch innerorts 335i mit DKG: 12,5L / 100km
  • Verbrauch kombiniert 335i mit DKG: 8,8L / 100km
  • Co2-Emission 335i / DKG: 210g

 

Der Verbrauch innerorts soll beim 335i / DKG gegenüber dem Schalter um 0,7L auf 100km gesunken sein. Der Co2-Ausstoss soll dementsprechend um 8g sinken.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

diese offene ablageschale ist ja potthässlich anzusehen;) zum glück habe ich noch das 08 Model bestellt..ausser navi Prof..ist nix gutes dazugekommen;)

kann mir auch mal jemand erklären, warum bmw jetzt z.b. beim 335d nur noch 5,9 sek. von 0-100 angibt, anstelle der bisher 6,1 sek.?

am motor hat sich doch (außer beim 330d) nichts geändert, oder? is da jetzt ein anderes getriebe verbaut mit kürzerer übersetzung, oder wird bmw mehr oder weniger zu "falschaussagen" genötigt, um mit audi mitzuhalten?

die sonstigen änderungen find ich auch nicht grad berauschend. die offene ablageschale ist ja echt ein rückschritt, das navi hingegen hatte echt schon verbesserungspotential!

Mensch hätte es das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe vor einem halben Jahr für den 135i gegeben :( Sicher ein klasse Teil ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von drueckerfisch

kann mir auch mal jemand erklären, warum bmw jetzt z.b. beim 335d nur noch 5,9 sek. von 0-100 angibt, anstelle der bisher 6,1 sek.?

am motor hat sich doch (außer beim 330d) nichts geändert, oder? is da jetzt ein anderes getriebe verbaut mit kürzerer übersetzung, oder wird bmw mehr oder weniger zu "falschaussagen" genötigt, um mit audi mitzuhalten?

die sonstigen änderungen find ich auch nicht grad berauschend. die offene ablageschale ist ja echt ein rückschritt, das navi hingegen hatte echt schon verbesserungspotential!

Die besseren beschleunigungswerte kommen woll dadurch das beim ablagefach der deckel fehlt..gewichtsersparniss sag ich da nur;)

am 9. August 2008 um 11:19

Wird beim 3er Facelift auch beim E92 die Spurweite verändert wie bei der Limousine?

Irgendjemand schrieb doch, dass es von BMW die Aussage gab, dass der 330d nur den neuen Motor mit mehr PS im E90/91 bekommt, nicht aber im E92. Was stimmt eigentlich nun?

am 9. August 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Irgendjemand schrieb doch, dass es von BMW die Aussage gab, dass der 330d nur den neuen Motor mit mehr PS im E90/91 bekommt, nicht aber im E92. Was stimmt eigentlich nun?

nur im E93 kommt er nich

Themenstarteram 10. August 2008 um 9:36

Hi,

 

den neuen Motor im 330d Coupé hatte ich tatsächlich vergessen (bin Benziner-Fahrer :-) )

 

Also hier der Nachtrag zum neuen 330d Coupé:

  • 180 kw / 245 PS (bisher: 170 kw / 231 PS)
  • Maximales Drehmoment: 520 Nm / 1750–3000 U/min (bisher: 500 Nm)
  • Beschleunigung: 6 Sekunden von 0-100 (bisher: 6,6 S)
  • Verbrauch innerorts: 7,3 L (bisher: 8,2 L)
  • Verbrauch Außerorts: 4,8 L (bisher 4,9 L)
  • Verbrauch Kombiniert: 5,7 L (bisher: 6,1 L)
  • Co2-Emission: 152 g (bisher: 160 g)

 

Hallo!

Sag mal wo in den Unterlagen steht das der 320d und i die Eu5 Norm erfüllen?? Ich finde die Angabe nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtzwerg0250

 

Hallo!

Sag mal wo in den Unterlagen steht das der 320d und i die Eu5 Norm erfüllen?? Ich finde die Angabe nicht!!

Ich habe es gefunden. Sorry!! Was ist eigentlich mit dem Modell 08, dort ist der gleiche Motor verbaut. Bekommt das Fahrzeug/Motor mit dem 08 Motor dann auch die Euro5??

also ich versteh es wirklich nicht. habe jetzt alle technischen daten aus dem aktuellen bmw-katalog mit jenen des hier geposteten kataloges verglichen, der ja ab september gültig sein soll. ich finde aber keinen unterschied beim 335d, außer dass statt 6,1 sek. von 0-100 nun 5,9 sekunden angegeben werden. wie geht das? gleicher motor, gleiches getriebe, gleiche achsübersetzung, gleiches gewicht, gleicher verbrauch, gleiche abgasemissionen, einfach alles gleich, nur beschleunigen tut er plötzlich um einen hauch schneller?

bei allen anderen motoren ist auch die beschleunigung gleich geblieben, außer eben beim neuen 330d mit mehr PS und beim 335i, der ja jetzt das 7-gang-DKG bekommen soll.

naja, vielleicht haben sie sich diesmal den fahrer mit seinen 75 kg gespart, dafür eine fernsteuerung eingebaut und im tank auch nur 2 liter diesel reingegeben, so wie audi das bei seinen messungen scheinbar macht...

am 14. August 2008 um 9:51

...naja, die 0,2 sec sind ja keine Hexerei. Da das Drehmoment bei den Dieselfahrzeugen ja anscheinend im ersten Gang reduziert ist, könnte hier durch eine minimale Änderung des Kennfeldes ein solcher Performancezuwachs leicht zu realisieren sein. Langzeiterfahrung bzgl. der Haltbarkeit des Antriebsstranges hat man ja nun auch zu genüge, so dass man schon auf eine solche Idee kommen könnte...

Vileicht hat BMW auch nur nen neuen Testfahrer ;)

Grüße

Weiß jemand, ob es beim E92 zum MJ 2009 auch eine leicht geänderte (komfortablere) Fahrwerksabstimmung gegeben hat?

Warum macht das BMW eigentlich ? Ich meine, in so kurzen Abständen ständig etwas zu ändern. Ich bezweifle, dass sich dadurch dauernd neue Kaufinteressenten finden lassen. Im Gegenteil, die die gerade gekauft haben verärgert man ggf.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen