Massiver Kühlwasserverlust im 2.0TDI A3 8P

Audi A3 8P

Massiver Kühlwasserverlust im 2.0TDI A3 9P

KORREKTUR: es muss natürlich 8P heissen!!!

Hallo zusammen,

langsam sind wir mit unserem Latein am Ende. Vor einem Monat haben wir unseren A3 gebraucht beim freundlichen gekauft. Seit dem haben wir 3000km abgespult und bei dieser Distanz fast 2 Liter Kühlwasser verloren. Der Motor hat keine Leckagen, er scheint das Wasser zu verbrennen. Leider ist der freundliche aber auch nicht in der Lage die Ursache zu finden. Ferner springt unser A3 auch extrem schlecht an, teilweise nur wenn man ihn mit dem Gaspedal am ausgehen hindert.
Hat jemand vielleicht ne Idee was es sein könnte und ob die Startprobleme mit dem Wasserverlust zusammenhängen könnten. Kennt jemand die Problematik. Wollen Donnerstag nochmal in die WS und hätten gerne ein wenig Background.

Danke im Voraus DieselA3

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselA3

Angeblich wurde die ZKD letzte Woche gewechselt

Das grenzt ja schon an Betrug ... Es ist so etwas von offensichtlich, dass du (wie 95% aller 2.0 TDI-Fahrer früher oder später) einen ZK-Schaden hast -- wieso der Freundliche da noch die ZKD wechselt, ist mir sehr rätselhaft?! Das Problem ist beim 2.0 TDI bekannt, wird auf Kulanz getauscht und das weiss auch jeder Freundliche. Such mal hier im Forum nach "Zylinderkopf" und nimm dir zwei Tage Urlaub, um alles durchzulesen ... 🙁

guggst du hier....

http://www.motor-talk.de/forum/zk-defekt-verhaltensweise-t1557111.html

Hatte ich auch, mach dich auf etwa 4.000€ Rep-Kosten bereit

Du hast die 10Jahres - Party aber um nen Monat verpasst gell.