Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant

Harley-Davidson FXS Softail

Jetzt geht ja wohl die Post ab. Es liegen Vorschläge aus dem BL Nordrhein- Westphalen vor, alle Veränderungen am Motorrad hinsichtlich des Geräuschverhaltens in nie dagewesener Art und Weise einzuschränken. Dieses soll dann nachfolgend der EU Kommission zur Abstimmung übergeben werden. Klappenauspüffe sollen nicht mehr genehmigungfähig sein. Die Kontrolldichte soll erheblich verschärft werden und kleinste Abweichungen sollen zur Stilllegung führen können.
Ein Wert von 80db soll in allen Fahrzuständen eingehalten werden, das heisst eine Harley klingt dann wie ein Haarföhn.
Ich hoffe doch sehr ihr wisst was ihr demnächst nicht mehr wählen werdet.

https://www.bundesrat.de/drs.html?id=125-1-20

https://www.harleysite.de/der-kampf-gegen-zu-laute-motorraeder/

Beste Antwort im Thema

Es war schon immer verboten mit einem manipuliertem Auspuff rumzufahren!
Wer laut unterwegs war und ist sollte schon wissen das er anderen Leuten auf den Zeiger geht!
Ich halte Klappenauspuffanlagen schon von jeher für einen Witz für Bubbies ohne Coronas.
Vor Mamies Haustür und in der eigenen Wohnsiedlung schön leise fahren damits keinen Ärger gibt, und dann bei anderen Leuten den Outlaw machen!
Entweder stehe ich zu meinem Auspuff oder ich lasse es!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 13. Juli 2020 um 14:25:36 Uhr:

@HeilLeo

Hab mich mal im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört. Darunter viele, die nicht Motorrad fahren.
Allgemeiner Tenor: Pro Motorradfahrer, gegen weitere Verbote. Persönliche Freiheit zunehmend eingeschränkt,
Republik wird immer spießiger, etc.

Für die überlauten Krachmöhren und proletenhaftes Benehmen hatte man allerdings auch kein Verständnis.
Find ich gut, dass 16000 Leute in Leipzig auf der Straße waren.

Wieder ein gutes Beispiel von Unkenntnis demokratischer Ordnung.
Nicht Deine Freunde bestimmen die Freiheiten zulasten der Allgemeinheit, sondern die mehrheitlich Gewählten. Bei Dobrindt und Scheuer sind das schlechte Beispiele, dennoch Demokratie ist so, auch mit ihren Unzulänglichkeiten.
Übrigens, ab welcher Lautstärke in DB hatte "man" kein Verständnis? Welches "proletenhafte Benehmen" war "man" gemeint? Vllt. Rücksichtslosigkeit aus Gründen der Selbstdarstellung?

Zitat:

Wieder ein gutes Beispiel von Unkenntnis demokratischer Ordnung..

https://www.youtube.com/watch?v=UBZSHSoTndM

....soviel zum Thema "demokratischer Ordnung" und "mehrheitlich Gewählten "🙄

nebu,Du bist mein Mann!!!

UND:
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen,ausgenommen alle anderen"
(Winston Churchill)

Na,wenn DER das sagt...

Ähnliche Themen

"Wenn Wahlen irgendeine Bedeutung hätten, würde man uns nicht erlauben, sie abzuhalten."
(Mark Twain)

@nebu...,
das ges. Video relativiert das Thema ein wenig.
Und Leo, zur Zeit Churchills mag das so gewesen sein, die damalige Zeit haben auch demokrat. Wahlen Leute wie Hitler hervorgebracht. Das Ergebnis kennen wir. Dieses Beispiel mit Churchills Aussage auf heutige Verhältnisse in D. zu übertragen findet meine Zustimmung nicht.
Obwohl in Teilen des wirtschaftlich nicht gut entwickelten Osten die Nazis fröhliche Urständ erleben, gilt das nicht für den gebildeteren Teil im Westen.

Zumindest nicht so ausgeprägt. Da wo das weiße Volk dumm ist da haben auch im Westen die Braunen ihr Urständle😉

es gab mal zeiten, da hat der einzelne politiker oder sogar eine ganze partei für grundsätze gestanden, auf deren durchsetzung (oder zumindest dem ernstaften versuch des durchsetzens) konnte man sich als wähler verlassen.

es gab durchaus politiker, die sind von ämtern zurück getreten, wenn von ihnen massnahmen verlangt worden, die mit ihrer eigenen überzeugung nicht vereinbar waren. lang ist´s her.

dieses gefühl habe ich bei kaum einem politiker, und schon gar keiner partei mehr. das führt natürlich zur verdrossenheit.
man kann nicht bei jeder einzelentscheidung eine neuwahl oder eine volksabstimmung anberaumen. man muss sich nur darauf verlassen können, das die jeweilig gewählten vertreter entscheidungen mit augenmass treffen.
dieser eindruck aber stellt sich bei mir nicht mehr ein.

aus populistischen gründen wird oft gar keine gründliche güterabwägung mehr gemacht (in unserem fall hier: das recht der einen auf körperliche unversehrtheit, der anderen auf freie entfaltung), und es werden auch nicht mehr die (durchaus vorhandenen optionen) ausgelotet.

was man aber auch sagen/schreiben muss: jedes volk hat die politiker, die es verdient....... habe ich mal irgendwo gelesen.
unsere gesellschaft ist (so stellt es sich mir dar) geprägt von "umgehungsstrategen". regelungen im umgang mit anderen und im umgang mit der gesellschaft als solcher werden allzu gern umgangen. das gilt für den grossen wie den kleinen massstab.
daran sollte man (jeder für sich) vieleicht auch mal arbeiten.....

Zum Demokratieverständnis empfehle ich das Beispiel USA, hier den Michael Moore Film Fahrenheit 11/9, kam kürzlich wieder mal auf Arte https://www.zdf.de/.../fahrenheit-11-9-von-michael-moore--100.html
Wir lassen die Mehrheit entscheiden und machen es dann trotzdem so wie wir wollen.
Wer nicht alles sehen will ab min 38:20 kommt etwas Wesentliches.

Gruß SCOPE

@ortler
Warst du schon mal im "Osten"?????
Ich,als ungebildeter Ossi,lade dich gerne auf einen Grillnachmittag ein. Und wir drehen mal ne Hausrunde mit den Moppeds,falls du überhaupt Motorradfahrer bist, auf UNSEREN(sind ja auch deine!) schönen neuen Straßen. Kannst dir n'Zelt mitbringen oder bei mir auf der Couch pennen!!!!!

Welche Nazi-Partei oder -Politiker sind denn "im Osten" wählbar? AfD...,ich lach' mich tot!! Das ist eine,vom demokratischen System zugelassenen Partei! Und mach dir doch auch bitte die Mühe, du scheinst ja nicht so dumm zu sein wie ich,dich mal über den Hintergrund(wirtschaftlich und politisch) der Herren und Damen von der AfD zu informieren. Für mich,und jetzt könnt ihr mich steinigen,KEINE Alternative...
Rechte Nazi-Parteien gibt es in D nicht!!
Im übrigen, die renommierten, alten konservativen Parteien hatten vor ein paar Jahrzehnten ähnliche Leitsätze, wie die AfDler jetzt.

Und ja,wahrscheinlich haben demokratische Verhältnisse auch einen Kriegshetzer wie Churchill hervorgebracht! Man muss nicht immer den Österreicher als Beispiel nehmen!!!

Ich bin im Westen geboren und aufgewachsen, mir kommt es hoch wenn ich Familie Ritter aus Köthen sehe. Aber ich weiß doch, dass das keine Blaupause für alle Ostdeutschen ist. Hinterher ist man immer schlauer, es war abzusehen, dass die Wiedervereinigung nicht nur 10 Jahre braucht und alle gestärkt daraus hervorgehen. Aber sie ist nun mal durchgesetzt worden und je früher wir anfangen dieses Denken über undankbare Ossis und Besserwessis abzulegen, desto besser ist es für uns alle. Ich hoffe es dauert nicht so lange, wie die Aussöhnung mit Frankreich, wo alte Menschen die den Krieg noch erlebt haben, die Deutschen teilweise immer noch hassen.

Gruß SCOPE

@SCOPE
Mit solchen Sendeformaten werden die Leute beider!! Himmelsrichtungen bei Laune gehalten.Wer das konsumiert,und auch noch für echt hält,braucht sich über die einhergehende Verblödung nicht wundern...
Sonst bin ich deiner Meinung. Ich denke schon einige Zeit nicht mehr in Ost/West-Kategorien,aber wenn ich manche Auswürfe höre,muss ich als "Ossi" doch meinen Senf dazu geben!
Und, eine echte "Wiedervereinigung" hat nicht stattgefunden... Die 2+4 Verträge kann man sich in die Haare schmieren.

Leider teilweise auch noch in den Beneluxstaaten.

Nicht mehr so häufig wie vor 20 / 30 Jahren aber immerhin.

Aber HeiLeo, deine Aussage ist doch nicht dein Ernst. Die NSDAP ist auch mit Bauernfängerei und unterstützenden Schlägern angefangen und du sagst das wäre nicht so?

Hier ist aber auch nicht die Plattform um sowas auszudiskutieren.

@ortler

Lese und reflektiere einmal Deine Kommentare und Du wirst feststellen diese triefen vor Überheblichkeit und Arroganz.

Du unterstellst permanent anderen "Unkenntnis" und "Unwissen" stellst Dich moralisch überlegen dar, Deine Ansicht ist die richtige, aber letztlich sind das alles hohle Phrasen und Deine alleinige Meinungen.

Du nimmst für Dich in Anspruch, alles was Du von Dir gibts, ist richtig.

Woher nimmst Du diese Überheblichkeit, vor allem gegenüber den Bürgern aus dem östlichen Teil von Deutschland, woher nimmst Du Dir das Recht über diese Bürger zu urteilen? (Nur am Rande, komme aus WestDland)

Du klassifizierst diese Bürger in eine politische Ecke, schlichtweg unterstelle ich Dir ein
einfach strukturiertes Klischeedenken.

Du hantierst mit oberflächlichen Wissen, gerierst Dich hier aber als der große Schlaumeier.

Du solltest an Deinem Demokratieverständnis üben, ebenso an dem Begriff Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt.

Das Problem bei Personen wie Deiner ist, sie sind beratungsresistent und ihrer Meinung derart festgefahren, dass auch Fakten und Tatsachen nicht mehr als solche erkannt und akzeptiert werden.

Eigentlich erübrigt sich jegliche Diskussion.

Richtig gesagt