Massive Angriffe der Regierung auf Motorradfahrer geplant

Harley-Davidson FXS Softail

Jetzt geht ja wohl die Post ab. Es liegen Vorschläge aus dem BL Nordrhein- Westphalen vor, alle Veränderungen am Motorrad hinsichtlich des Geräuschverhaltens in nie dagewesener Art und Weise einzuschränken. Dieses soll dann nachfolgend der EU Kommission zur Abstimmung übergeben werden. Klappenauspüffe sollen nicht mehr genehmigungfähig sein. Die Kontrolldichte soll erheblich verschärft werden und kleinste Abweichungen sollen zur Stilllegung führen können.
Ein Wert von 80db soll in allen Fahrzuständen eingehalten werden, das heisst eine Harley klingt dann wie ein Haarföhn.
Ich hoffe doch sehr ihr wisst was ihr demnächst nicht mehr wählen werdet.

https://www.bundesrat.de/drs.html?id=125-1-20

https://www.harleysite.de/der-kampf-gegen-zu-laute-motorraeder/

Beste Antwort im Thema

Es war schon immer verboten mit einem manipuliertem Auspuff rumzufahren!
Wer laut unterwegs war und ist sollte schon wissen das er anderen Leuten auf den Zeiger geht!
Ich halte Klappenauspuffanlagen schon von jeher für einen Witz für Bubbies ohne Coronas.
Vor Mamies Haustür und in der eigenen Wohnsiedlung schön leise fahren damits keinen Ärger gibt, und dann bei anderen Leuten den Outlaw machen!
Entweder stehe ich zu meinem Auspuff oder ich lasse es!

525 weitere Antworten
525 Antworten

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 3. Juli 2020 um 18:14:02 Uhr:

Zeigefinger Threads haben wir hier bei MT schon drei oder vier, muss hier nicht noch einer angefangen werden. Hier gehts um Antworten zu....

Bist Du neuerdings bei der Brain Police?

Sind hier nur Ja-Sager Antworten erlaubt?

Zitat:

@Schwadi schrieb am 3. Juli 2020 um 17:46:58 Uhr:

Größere Sorgen machen mir die Zeitgenossen, die sich an keine Regeln halten und glauben die Welt gehöre nur Ihnen persönlich.

Noch derber finde ich die Zeitgenossen, die für sich selbst in Anspruch nehmen, auf Demos Ihre Meinung in die Welt zu posaunen, dafür aber andere, die manches vielleicht nur etwas kritischer hinterfragen, mit persönlicher Diffamierung mundtot machen wollen. Es lebe die Demokratie!

Die Initiative bzw. Eingabe kam vom BRat, Länderkammer und wer hat dort die Mehrheit......😠.

Genügt als Erklärung.

Machen wir uns doch nichts vor, das hat doch alles System. Unseren rot-grünen Ökosozialisten sind Verbrennungsmotoren ein Dorn in ihrem ideologischen Auge und dieser Motorentyp muss weg.

E-Kisten und E-Motorräder auf Teufel komm raus.

Faktische Bedenken werden mit lautem populistischen Geplärre und Bashing und mit der Ideologiekeule im Keim erstickt, junge Menschen medial instrumentalisiert und desinformiert, bar jeglicher Vernunft und Fakten.

Blicke man gar hinter die Lebensläufe manch dieser Damen,Herren, Diverse,-X, wundert einem aber eigentlich nichts mehr.

München, Mittlerer Ring, 10:30 Uhr :-)

Zitat:

E-Kisten und E-Motorräder auf Teufel komm raus.

Und neuerdings treiben sie eine neue Sau durchs Dorf: Wasserstoff

Ähnliche Themen

Ja, nur woher kommt die Energie von E- und H-Antrieben denn wirklich? Und wenn ich dann noch mit der Förderung der Rohstoffe für die Batterien anfange, bekomm ich wieder eins auf den Sack von wegen Off-Topic, Doppelmoral, keine Hobby, Psychiater etc.

Herzliche Grüße
D.Mon

bin gerade aus München gekommen. Eine der geilsten Demos auf der ich je war. Ich habe nur positive Reaktionen mitbekommen, sogar von unwissenden Autofahrern, die sehr lange im Mittleren Ring "gefangen " waren.

Kumpels waren in Düsseldorf. Berichten auch positiv.

Cool. Dann ist es ja anscheinend und Gottseidank doch besser angekommen, also ich dachte.

Gruß
D.Mon

Zitat:

@D.Mon schrieb am 4. Juli 2020 um 17:17:42 Uhr:

Ja, nur woher kommt die Energie von E- und H-Antrieben denn wirklich? Und wenn ich dann noch mit der Förderung der Rohstoffe für die Batterien anfange, bekomm ich wieder eins auf den Sack von wegen Off-Topic, Doppelmoral, keine Hobby, Psychiater etc.

Herzliche Grüße
D.Mon

Vllt. ist es an der Zeit, dass Du Dich über Exploration, Förderung, Transport, Raffinerie den Kosten und bisherigen Unfällen Gedanken machst. Seit 1907 96 gravierende Unfälle mit rd. 250 Mio To in die Umwelt geflossenem Rohöl. Denk an Deep Water Horizons wochenlange Undichtigkeit.
Längst ist der Ausstieg aus fossiler Energie, hin zu regenerierbaren Energieträgern beschlossen. Nahezu die ges. einschlägige Wissenschaft bestätigt die klimat. Auswirkung des CO2.
Übrigens, wir stehen am Anfang des Paradigmenwechsels, ob das alle wahrhaben wollen ?
Für uns könnte eine H2-Technologieführerschaft, z.B. mit Solarstrom aus Marokko ein Riesengeschäft werden.

Wer bitte ist "Für uns"?

Im Übrigen habe ich ähnliches in den 70er über Atomstrom sagen hören. "Saubere Engere bla, blubb", "nur noch einige technische Probleme lösen, laber rabarber", ... Jetzt kauft Physikerin Angie den Müll von der Industrie zurück, damit - nachdem "wir" abgesahnt haben - der Dreck nun wieder an der Allgemeinheit klebt.

Und hier noch ein schöner Beitrag in der Rundschau, von Minute 9-16 geht es um das Thema. Der Beitrag ist sehr angenehm wie ich finde und durchaus korrekt und bikerfreundlich: https://www.br.de/.../...ekt-in-2-liga-auf-av:5ec5328c86445d0014978d3e

Ja D.Mon, so ist das mit wissenschaftl. Erkenntnissen und dem Fortschritt, den nur jemand erkennt, der sich darum kümmert. Der werbeaffine Konsument bleibt auf der Strecke, er wird nur alle 4 jahre gebraucht. Die Wissenschaft, innovative Unternehmen mit qualifizierten Handwerkern und eine gut verdienende Oberschicht sorgt dafür, dass Deutschland wirtschaftl. in der Welt erste Plätze belegt. Dem Mainstream bleibt nur die Unzufriedenheit.
Ein gutes Beispiel für eine weitsichtige Politik ist auch unser gutes Standing in der Corona-Pandemie innerhalb der EU , den Amis und anderen.

Ja, "unsere" Weitsicht ist schon klasse.

Deutsche Politiker, Bessermenschen, Aktivisten und selbsternannte Moralisten erklären dem Rest der Welt was gut und was schlecht ist.

Unser Top-Standing

-raus aus AKW
-raus aus Kohle
-"erneuerbare Energien" (die hinten und vorne nicht funktionieren und deren Zerstörung von Flora und Fauna völlig unterschlagen wird nach dem Motto: "Was nicht sein darf, darf nicht sein"!
-Zerstörung der Autoindustrie (Verbot der Verbrenner, ideologische Förderung der "ÄH-Kfz"
-Abwanderung der Stahl,-Alu-, Glasindustrie usw.
-Abwanderung der Brains
-Milliarden "Spenden" an den Rest der Welt, aus Steuergeldern
-unfassbare Steuerlasten, die "Milliarden" Spenden muss ja irgendein Depp zahlen: Wir!
-usw.
-usw.

Noch dreht sich das Rad, der Mittelstand strampelt noch, aber wie lange noch......aber, ich gehe fest davon aus, dass unsere "Aktivisten" dem Land zu neuem Aufschwung verhelfen.

Rd.640 TWh erzeugten wir 2018, davon 34 % erneuerbarer Energiequellen, mittlerweile 42 %. Unser bedarf war 2018 rd. 600 TWh, ca.40 TWh haben wir Strom zu Dumpingpreisen verhökert weil Leitungen nicht belastbarer waren bzw. geringer Bedarf. Statt abzuschalten sollten WKA weiterlaufen und H2 produzieren. Aus H2 läßt sich methan, Diesel Kerosin, Benzin herstellen. In HH soll eine 100 MWh Elektrolyse, gespeist aus Wind-Sonnenstrom aus SH u.NS gebaut werden.
Mit der Finanz. notleidender EU-Staaten erhalten wir uns lediglich unsere Märkte.
Die Autoind. hat die Zeit verschlafen und rufen jetzt nach dem Staat.
Übrigens, Steuern zahlt nur, wer Arbeit hat, z.Zt. fehlen uns qualifizierte Handwerker und keine Deppen, die nicht auf der Höhe der Zeit sind.
Der geringe Kenntnisstand ist manchmal erschreckend, so werden wir keine Wissensgesellschaft.

Wenn nur 10% aller Autos, E-Autos wären und davon nur 10% täglich an einer (nicht vorhandenen) Ladesäule stehen, sind dafür 20TW erforderlich.
Wo sollen die herkommen ?
Wir kaufen jetzt schon in Spitzenzeiten massiv (Atom)Strom aus dem Ausland dazu.
Entweder, wir werden verarscht oder die Entscheider wissen nicht, was sie tun.