ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Maßgefertigte Hundebox für den neuen Kuga Modell 2017

Maßgefertigte Hundebox für den neuen Kuga Modell 2017

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. April 2017 um 14:03

Hallo Zusammen,

wer hat sich eine Hundebox für seinen kleinen Freund für den neuen Kuga anfertigen lassen und kann eine Firma empfehlen oder aber auch von einer Firma bezüglich Qualität etc. abraten.

Zudem würde mich dann noch interessieren, was ihr so für eine maßgefertigte Box bezahlt habt.

Um jeden Tipp, welchen man bei solchen Boxen beachten muss, bin ich dankbar.

Zu meines Hundes und der Box --> ich habe einen Australien Shaphard.

Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Box nicht den ganzen Kofferraum bräuchte, da das Gepäck der Familie auch noch platz braucht.

Falls jemand auch Bilder hat, her damit :-)

Danke schon mal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir geht nichts über eine Schmidt Box. Habe für die Doppelbox mit Trennung und Lieferung 650.- € bezahlt. Hätte mir zwar lieber eine Gla-Wel zugelegt, aber für drei Jahre lohnt sich das vom Preis her nicht da sie fast an das doppelte heran kommt. Hier ist ein Beispiel einer Box die nicht den ganzen Kofferraum benötigt. Kann aber für Deinen Hund sehr klein sein.

http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf672.pdf

20120626-182820

Ich habe das ohne Box gelöst mit trenngitter und laderaumteiler man muss nur aufpassen es gibt da Unterschiede bezüglich laderaumhöhe wegen Reserverad oder reparaturset

Ein Beispiel

Ein Trenngitter kann nur nie eine Hundebox ersetzen. Das geht bei der Verschmutzung lös und endet in der Zerstörung des Innenraum

Themenstarteram 5. April 2017 um 6:27

Moin,

das mit dem Trenngitter gebe ich dir recht. Ich habe in meinem Astra so ein Trenngitter und da spiegelt sich genau alles wieder: Verschmutzung durch Haare pur (bekommt man auch teilweise nicht mehr raus), Beschädigung des Innenraums. Darum habe ich mir gedacht, ein Trenngitter kommt mir bei einem neuen Fzg nicht mehr rein. --> nur noch eine Hundebox.

Die Idee mit dem Trenngitter ist nicht schlecht, man kann ja auch noch eine Decke reinlegen, oder mit PVC oder Karton die Trennung zum Gepäck herstellen. Wo gibt es so was?

Firma Trav all gibts auch über Amazon! Man muss nur darauf achten welches man bestellt bzw. habe ich ein Reserverad ja oder nein?? Ohne Reserverad ist es eine anderer Hersteller weiß jetzt den Namen nicht!

Bezüglich Hygiene kann ich nur sagen ich habe eine Gummimatte und eine Decke besser wäre eine Kofferraumauskleidung die gibts auch zu kaufen! Vorteil ist der Hund hat definitiv mehr Platz und man kann bei Bedarf den Einzelsitz umlegen, finde es einfach praktischer.

Themenstarteram 29. Mai 2017 um 22:22

Hallo Freunde der Hunde,

muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ich will mir eine gute Hundebox für den Kuga zulegen. Jedoch frag ich mich, ob der variable Ladeboden bei so einer Box unten oder auch oben sein darf bzw. muss.

Hintergrund ist das Soundsystem mit dem Subwoofer. Da mit einem sub nur noch die oberste Stellung des Ladebodens möglich ist (wenn der Hund hinten ist, muss der Bass natürlich runtergedreht werde, dem Hund zuliebe).

Oder reicht doch die 9 Premium Lautsprecher ohne Sub und man kann damit den Ladeboden ganz nach unten machen und hat mehr Volumen.

Was habt ihr und wie ist eure Meinung?

Weiterer Hintergrund, bin an der Bestellung meines Kugas, weiß aber nicht, ob ich das Navi Radio + DAB mit oder doch ohne Sub nehmen soll in Verbindung mit einer guten Hundebox.

Danke schon mal für eure Meinungen

Kommt drauf an was du für Musik hörst und wie sehr intensiv? Also ich habe das Premium 9 Lautsprecher System, also ohne Sub aber höherwertige Lautsprecher und bin mit dem normalen Bass (auf Stufe 2) sehr zufrieden. Höre haupstächlich Rock/Metal aber auch mal sunshine live (Radio), bollern ordentlich die Lautsprecher.

 

DAB+ aber auf jedenfall dazu nehmen!

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 17:49

Vielen Dank. Puhhh, dann hab ich alles richtig gemacht.

Hab das Ford Navisystem inkl. sync3 mit AppLink und Touchscreen mit DAB+.

So steht es zumindest in der Bestellung und das muss das mit den 9 Premium Sony Lautsprechern ohne Sub sein.

Dann wird das mir bestimmt auch reichen und ich habe einen größeren Kofferraum für die Hundebox.

wenn der Hund den Innenraum zerstört ist nicht der Hund schuld an der Misere, sondern viel mehr das Herrchen das den Hund nicht erzogen hat oder meint 1000km fahren zu müssen bis die erste Pinkelpause für den Hund kommt.

Wie kommst denn jetzt da drauf? @LJ1   .

hat J-Zuchi doch geschrieben, Zerstörung des Innenraums, er hatte ja keine Box.

Und der TS bestätigt das im nächsten Beitrag.

'schuldigung das ich das erst jetzt schreibe, musste mal länger arbeiten.

daher ein paar Beiträge zu spät.

'hopala :D na hab nur den Beitrag von heute morgen um 0.22uhr gelesen. Sorrü.

 

Es gibt aber auch junge Hunde ("Welpen") die noch etwas verspielt sind, da ist das ganze noch nicht so einfach ;D Nur so nebenbei. Ich habe seit 28Jahre Hunde an meiner Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Maßgefertigte Hundebox für den neuen Kuga Modell 2017