Massenschwungrad beim 74kw TDI nach 28.000km kaput. Eure Kulanzerfahrungen?
Moin Leute,
So bei meinem 74kw TDI ist es jetzt auch soweit, Kupplung
rutscht... War beim Händler, der meinte, dass das Massenschwungrad kaput sei. Kulanzantrag des Händlers ergab 70% Übernahme. Find Ich eine Sauerei, dass das VW net zu 100% übernimmt, ist ja schließlich kein unbekanntes Problem bei diesem Motor! Dann noch erst 28tkm runter...
Meine noch bestehende Gebrauchtwagengarantie übernimmt das laut Händler auch net.
Ich werde mich jetzt direkt an VW wenden! Was habt ihr für Kulanzerfahrungen bei diesem Problem gemacht?
Mal für den Laien: Gibt es ein Mschwungrad und ein 2Mschwungrad oder ist das beides das gleiche?
Danke euch schonmal!
20 Antworten
Garantie
das würde doch dann auf mein auto zutreffen.
auto ist bj. 10.03 und hab gerade ca. 60000 km drauf.
----> heisst also, dass ich noch garantie hab.
aber mal ne andere frage.
angenommen ich bringe das auto heute oder morgen zum freundlichen und die sagen, dass sie es reparieren, hab ich dann eigentlich anspruch auf ein ersatzauto?
brauche aus beruflichen gründen ein auto.
glaubts ihr dass die mir eins geben?
wenn ja, muss ich dafür was zahlen?
mfg
JIGGER
Das ist bei VW so eine Sache mit der Garantie. VW hat irgendwann 2003 oder 2004 von der Gewährleistung auf die Garantie zurückgewechselt.
Wenn du noch Gewährlleistung hast, bist du der Gearschte. Dann darfst du VW beweisen, daß sie Mistgebaut haben. Das wird dir nicht gelingen. Dann kannst du nur auf die Kulanz hoffen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Freundlichen bei dem Problem ziemlich hilfsbereit sind.
Wenn du schon die Garantie hast, biste fein raus. Dann müßen sie es Gratis machen, aber dann mußt du es bis zum 31.09.2005 anmelden, weil sie nur 24 Monate gilt und somit am 01.10.2005 ausläuft.
Ein Ersatzauto bekommste auf jedenfall. Ob du dafür was zahlen mußt, liegt an deiner Werkstatt. Sie können es dir Gratis geben, müssen aber nicht. Wenn du das Long Life oder wie das heißt erfüllt hast, bekommste ihn im normalfall umsonst.
MfG
Bruder Tac
Hat zufällig jemand schon eine 100%ige Übernahme von VW bei dem Problem gehabt ? Wär n gutes Druckmittel wenn Ich denen sowas vorlegen könnte...