Massekabel an Krümmerhitzeblech?
Servus Jungs und Mädels,
Habe am Samstag meine Hitzeschutzbleche an den Krümmern abgemacht, plötzlich hing da ein Kabel mit einer Runden Klemme, also Runde Öffnung für Schraube.
Entweder ich habe das beim Abschrauben der Bleche nicht gesehen, oder es kommt irgendwo anders hin.
Ist auf der Fahrerseite und das Kabel kommt vom ABS Block. Könnte mir jemand der einen ABC hat mal bitte schauen ob er auf der Fahrerseite am Hitzeschutzblech irgendwo ein Kabel hat, bzw. an der Unteren Schraube ist auch ein Halter dran, vielleicht geht es da irgendwo drauf.
Die Krümmer abzubekommen wird sowieso lustig 😁
19 Antworten
Danke an euch alle.
Welches Kühlmittelrohr? das das genau neben dem Hitzeschutzblech ist? den Halter hab ich nähmlich auch weggeschraubt um das Hitzeschutzblech abzubekommen.
Aber is ja eigentlich auch egal wo ich das Massekabel anschraube oder?
Das Ding hat da schon seinen Sinn. Du kannst es natürlich nahezu überall anbauen (am Motor) wenn du das willst. An dem Kühlmittelrohr ist ein Halter dran, da sind zwei Gewinde drin. Der Obere ist für das Massekabel.
@gandhara05
kann ich es auch an die pleuellagerschrauben befestigen??
Oder müsste ich dann ein Spiralkabel verbauen ?😁
Klar kannst dus auch da befestigen, Spiralkabel ist ne super idee, aber führ das Kabel durch nen Gumminippel in die Ölwanne, den Unterteil braucht man.
P.S: NEIN, das ist natürlich nicht ernst gemeint 😁 (ich mach mal einen auf US, da muss man sowas ja auch dazusagen) nicht, dass mir morgen jemand ankommt ich soll seinen Motor bezahlen, ich hab gesagt das muss so 😁
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Is ja guuut, jetzt wissen wir alle wo es hin muss 🙂
Habe auch ABC Motor, bei meinem geht das kabel an einen Massepunkt. Der sitzt zwischen ABS Block und Scheinwerfer. Ist eine M 6 Schraube. Alles Klar jetzt. Gruß Torsten ( Mein C4 Avant )