Massekabel an Krümmerhitzeblech?

Audi A6 C4/4A

Servus Jungs und Mädels,

Habe am Samstag meine Hitzeschutzbleche an den Krümmern abgemacht, plötzlich hing da ein Kabel mit einer Runden Klemme, also Runde Öffnung für Schraube.

Entweder ich habe das beim Abschrauben der Bleche nicht gesehen, oder es kommt irgendwo anders hin.

Ist auf der Fahrerseite und das Kabel kommt vom ABS Block. Könnte mir jemand der einen ABC hat mal bitte schauen ob er auf der Fahrerseite am Hitzeschutzblech irgendwo ein Kabel hat, bzw. an der Unteren Schraube ist auch ein Halter dran, vielleicht geht es da irgendwo drauf.

Die Krümmer abzubekommen wird sowieso lustig 😁

19 Antworten

Die gehen ab, keine Sorge. Nach dem Kabel kann ich gern gucken.

edit: korrigiere, ich kann NICHT gucken...Haube zugefroren...

weder rechts noch links geht ein kabel an den krümmer noch das hitzeschutzblech!

Danke an euch beide.

Dennis könntest du wenn du die Haube die Tage aufbekommst mal bitte schauen wohin das Kabel vom ABS Block geht?

werd das mal im Kopf behalten...morgen kommt der Motor aus dem schlachter (AAH ) raus, werd mal drauf achten!!

Ein BIld wäre sinvoll...und von woo dieser läuft!...fahre nähmlich selber ABC und könnt gerne mal nachschauen ;=)

Gruß alex

Ich erinnere mich schwach.
Als ich die Schädel runter hatte zum Dichtungswechseln meine ich wär nen Massekabel am Kühlmittelrohr gewesen.Bin mir aber nicht ganz so sicher.
Ich gucke nochmal später nach.

nummer zwei auf dem bild ist eine masse, falls es zu laden geht, wenn ni, es kommt eine masse an den abs block, und zwar wenn man draufschaut richtung motor, oben an der schraube in höhe des abs schriftzuges!an der schraube die längs zur fahrtrichtung sitzt!

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

nummer zwei auf dem bild ist eine masse, falls es zu laden geht, wenn ni, es kommt eine masse an den abs block, und zwar wenn man draufschaut richtung motor, oben an der schraube in höhe des abs schriftzuges!an der schraube die längs zur fahrtrichtung sitzt!

Das könnte das Kabel sein, welches ich meinte. Das geht vom ABS Block aus, nur wohin geht das? Also wo wird das Kabel angeschraubt?

Habe nach geschaut.

Bei meinem AAH geht das Massekabel an die Schraube von der Vintildeckeldichtung.

Gruss Dennis

Das ist aber wohl nicht normal. Die hatte ich letztens draussen und da is sowas nicht dran.
Da hat wohl ein Mechaniker mal nicht mehr gewusst wohin damit 😁

Pfui, der Mechaniker war ich selber 😉

Sieht auf jedenfall gut aus da 🙂

Sieht gut aus?
Na dann reichts ja 😁
Ich guck morgen mal. Das Kabel hatte bei mir noch keiner ab, sollte noch da sein wo es hingehört, so es dann überhaupt da ist 0o

Kabel geht zum Halter am Wasserrohr

Bitte, Bitte Mario, garkein Problem, mach ich doch gern 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Ich erinnere mich schwach.
Als ich die Schädel runter hatte zum Dichtungswechseln meine ich wär nen Massekabel am Kühlmittelrohr gewesen.Bin mir aber nicht ganz so sicher.
Ich gucke nochmal später nach.

Was lese ich denn da ? 🙂

Is ja guuut, jetzt wissen wir alle wo es hin muss 🙂

Deine Antwort