Maße der Frontlautsprecher in E36 Limo gesucht
Guten Abend,
erst mal zu den Daten, ich fahre eine E36 Limo, Bj. 01/92 und habe Sport Edition Türverkleidungen, also diese in denen je 2 Lautsprecher in 1 Türverkleidung sind.
Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Frontsystem und wollte mal die Größen von den Lautsprechern wissen, damit ich besser suchen kann, da es im Netz sehr viel Auswahl gibt.
Im Fußraum ist es klar, da sind 13er drin, aber welche maximale ET darf ich haben?
Und welche Größen und ET´s darf ich maximal in den Türverkleidungen verbauen?
Und zu guter letzt, kann man die Lautsprecher in den Türverkleidungen einfach abschrauben oder wie sind die befestigt? Vielleicht kann mir einer von euch, ein gutes Frontsystem empfehlen?
Bei mir verbaut sind 2 Verstärker, 1 Kondensator, 1 Subwoofer und ich habe keine Serienlautsprecher mehr verbaut.
Danke im Voraus.
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Kurzfassung: Spiegeldreieck ausklipsen, Hochtöner in mitgelieferter Aufbauhalterung dran schrauben, fertig.
So habe ich es zur Zeit bei mir - optisch vielleicht verbesserungsfähig, klanglich aber absolut Ok.
Die Lautsprecher in der Tür sind übrigens nicht Mittel- und Hochtöner, sondern Hoch- und Superhochtöner - ohne den originalen Aktivsystem-Verstärker macht es keinen Sinn, die anzuschliessen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Abstecken?Und platzier die neuen in den Bereich Spiegeldreieck oder A-Säule.Das is näher an den Ohren. 😉
Greetz
Cap
ja abstecken :P aber um die abzustecken die kabel sind doch hinten ^^ muss der hochtöner doch raus sonst muste mich nochmal aufklären :P wo und wie ich den abstecken soll
Es ist überhaupt nicht schwer, die Hochtöner auszubauen - das Problem ist nur das große Loch, dass dann in der Türverkleidung übrig bleibt 😉
Ich habe bei mir einfach den ISO-Stecker für die Lautsprecher am Radio abgestöpselt - die Lautsprecher laufen über die Endstufe und haben eigene Kabel.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Es ist überhaupt nicht schwer, die Hochtöner auszubauen - das Problem ist nur das große Loch, dass dann in der Türverkleidung übrig bleibt 😉
aber wenn ich andere hochtöner rein baue dann sind die höcher doch weg oder?