Maße aktuelles Modell 1T3 ab Mitte Rad
Hallo,
wer von Euch wäre so nett und könnte mir die Maße für das aktuelle Modell von Mitte Radnabe bis zum Ende Stoßstange vorn oder hinten mal ausmessen.Möglichst cm-genau.
Habe im Prospekt leider nur Maße für den Radstand und Gesamtlänge gefunden.
Hintergrund ist das es in meiner Garage ziemlich eng zugeht und ich mir eine Anfahrbarriere auf dem Boden befestigen möchte,damit ich nicht jedesmal auf die Parkpiepser oder die Kamera achten muß.
Da ich noch lt.🙂 bis Februar warten muss,könnte ich schon alles vorbereiten.
Danke im voraus für alle konstruktiven Antworten.
Gruß.duli9
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Natürlich kann man auch aus den 3,43m den Rest herleiten...
Genau, denn der Radstand ist ja bekannt.
In meiner Garage gehts auch nicht üppig zu. Vorn und rechts muß ich also recht nah Richtung Wand.
Ne leichte Schräge aus Holzklötzern mit ner alten Fußmattedrüber liegt unverrückbar im richtigen Abstand aufm Fußboden vorm rechten Vorderrad. Da kann man leicht (nicht mit extra Schwung!) gegenrollen und es geht nicht weiter. Abstand dann noch 5cm zur Wand. (das aber nur zur absoluten Sicherheit)
Abgesehen davon hab ich mir dann irgendwann ne Markierung rechts ander Wand gemacht. Nach der richte ich mich, wenn ich über den rechten Außenspiegel peile. Vorteil: den Abstand zur Wand hat man immer im Auge. Funktioniert schon lange. Irgendwann hat man das schon raus - auch mit den wenigen cm Abstand vom Spiegel zur Wand. Das bekommt meine Frau genauso gut hin. Mittlerweile die gängigere Variante bei uns. Auf der Fahrerseite bleibt so noch genug Platz, um auszusteigen, den Pimpf aus'm Kindersitz zu befreien und den Kinderwagen daneben zu stellen. Mehr kann ich nicht erwarten bei 2,5m Breite...
Grüße!
Statt hier die User anzumeckern wäre es natürlich auch eine Möglichkeit
a) entweder Deinen Händler um diese Information zu bitten
b) selber zum Autohaus zu fahren und mit Zollstock bewaffnet, deine Messung vorzunehmen
Option b) hat zudem den Vorteil, dass Du Dich darauf verlassen kannst oder bist Du drauf aus hinterher meckern zu können, weil sich ein armer User vermessen hat?
Leute gibts....Hallo gisfraggl!
Wie wäre es denn wenn Du dich mit einen Zollstock bewaffnest und es für mich ausmessen fährst?😁
Dann hättest Du auch die Möglichkeit mal eine sinnige Antwort zu geben!
Wenn sich hier jeder seine Fragen/Probleme selber beantworten soll,frage ich mich für was ein Forum da ist?Vielleicht um Antworten wie Deine zu geben?🙄
Weiterhin nehme ich mal an,das wenn jemand hier was ausmisst,er auch weis was er tut.Oder?
Also,warum meckern?
Wenn die gesuchten Maße hier Deinen Zahlenbereich überschreiten der für Dich ablesbar ist, dann geh abwaschen,im Sand spielen etc.,aber verschon mich hier mit Deinen Kommentaren und Unterstellungen.
Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend.
Gruß.duli9
Zitat:
Original geschrieben von PapaTwins
Doch, dass ganze gestaltet sich schon etwas schwieriger, wenn man(n) nur ein 30 cm Lineal zur Verfügung hat 🙂Zitat:
Original geschrieben von duli9
Hallo,
hat denn hier wirklich keiner von den glücklichen Besitzern des neuen Tourans die Möglichkeit mal einen Zollstock o.ähnliches in die Hand zu nehmen und zu messen.😕😕😕
Kann doch m.E. nicht so schwer sein.
Danke.Gruß.duli9
Spaß beiseite. Ich habe mir soeben mal, deinem Wunsch entsprechend, die Mühe gemacht und von der VA Radmitte bis zur Heckstossstange gemessen.
Ergebnis: 3,43 m (o. AHK)
Ich hoffe, dass dies dir nun weiterhelfen sollte.
Greetings
Frank
Hallo,
danke für Deine Hilfe.Ich hoffe mal,ich habe Dich dadurch nicht um soviel Lebenszeit beraubt?😁
Da kann ich mich ja mal an's Werk machen.
Einen schönen Abend noch.
LG.duli9