ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Massa ab 2006 bei Ferrari

Massa ab 2006 bei Ferrari

Themenstarteram 2. August 2005 um 16:05

Hallo zusammen,

habe grade gelesen, ab heute ist es offiziell, dass Massa ab 2006 neben MSC bei Ferrari fährt.

Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren:

Massa ein guter Fahrer bzw. ein gleichwertiger (besserer) Ersatz für Barichello?

Massa ein guter Partner für MSC?

Ich bin da sehr gespannt, kann mir gut vorstellen, dass Massa im Ferrari einiges reissen kann.

Gruß Tecci

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Wer will denn auch jahrelang den " Wasserträger " spielen obwohl er das Gleiche leisten könnte,aber nicht darf.

Barichello kann nicht im Ansatz das gleiche Leisten wie Schumacher. Jedes Jahr gibt er an um den Tital mitfahren zu wollen und das er in der Lage sei Schumacher zu schlagen. Fakt ist das er die letzten Jahre nicht an Schumacher rangekommen ist. Schumacher war permanent schneller, es gab nur ganz wenige Rennen wo er langsamer als Barichello war. Momentan demonstriert Schumacher dies wieder. Er hat es die letzten Rennen geschafft im Ferrari eine halbe Sekunde schneller pro Runde als Barichello zu fahren.

Finde Massas Einstellung richtig. Er kann in der Zeit an Schumachers Seite und bei Ferrari eine Menge lernen und so zum Top fahrer werden.

Barrichello ist ein guter Fahrer ab den Schultern abwärts, würde ich sagen. Der hat sich schon von Eddie Irvine bügeln lassen und auch Johnny Herbert war im Stewart nicht schlechter als er. Das war eine gute Nr.2 und dazu wurde er geholt, Schumi holt sich doch keinen potentiell schnelleren Mann ins Team.

Massa schätze ich als mindestens genauso schnell, selbstewußt aggressiver und psychisch stabiler ein. Im ersten Jahr dürfte er trotzdem außer im Training noch keine große Gefahr für Schumi darstellen und was nach 2006 sein wird, steht sowieso in den Sternen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Massa ab 2006 bei Ferrari