ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Massa ab 2006 bei Ferrari

Massa ab 2006 bei Ferrari

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:05

Hallo zusammen,

habe grade gelesen, ab heute ist es offiziell, dass Massa ab 2006 neben MSC bei Ferrari fährt.

Mich würden mal Eure Meinungen dazu interessieren:

Massa ein guter Fahrer bzw. ein gleichwertiger (besserer) Ersatz für Barichello?

Massa ein guter Partner für MSC?

Ich bin da sehr gespannt, kann mir gut vorstellen, dass Massa im Ferrari einiges reissen kann.

Gruß Tecci

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ehrlich gesagt, kann ich mich an keine größeren Highlights von ihm erinnern. Kann es sein, das den einige überschätzen.

Bei Ferrari MUß er zeigen was er kann.

Wenn ich an Massa denke fällt mir eigentlich nur sein Vorname ein und sonst nix!

Wo fährt der? Bei Sauber, gell? Naja... die Roten werden schon wissen warum sie ihn verpflichten.

Ansonsten schliess ich mich Devil an.

am 2. August 2005 um 19:22

Massa ist ein guter Fahrer, aber ich würde sagen, im moment ist Bari noch besser. Aber man muss ja auch an die Zukunft denken:) Das Gute an der ganzen Sache ist, dass so fast 100% ist, dass Villeneuve beim (Sauber) BMW den Cockpit behält. Hoffe allerding auch, dass Bari von dem ****loc* Button den Platz bekommt. Meine Vorstellung für nächste Jahr:

 

Mercedes: Kimi + Montoya

Renault: Alonso + Fisico (kriegt glaub ich noch ein Jahr Chance, dann kommt erst Kovalainen)

Ferrari: Schumi + Massa

Toyota: Trulli + Ralf

Honda: Bari? Davidson? Sato?

Williams-Cosworth: Webber + Button

BMW: Villeneuve + Heidfeld

REd Bull: Coulthard + Klien (Der Klien ist mit lichtjahren schneller als der Liuzzi)

Die anderen sind unwichtig, hoffe aber dass Albers bleibt.

am 2. August 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von oetsi

Aber man muss ja auch an die Zukunft denken:) Das Gute an der ganzen Sache ist, dass so fast 100% ist, dass Villeneuve beim (Sauber) BMW den Cockpit behält. Hoffe allerding auch, dass Bari von dem ****loc* Button den Platz bekommt. Meine

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe, warum sucht man nicht nach einen Ersatz für MSC?

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe, warum sucht man nicht nach einen Ersatz für MSC?

den Ersatz sucht man erst 2006,Alonso z.B. wär so ein Kandidat.

Zu Massa,ICH hab es ja schon seit Monaten gesagt,das es so kommen wird,aber geglaubt hat mir ja keiner ;)

Ville wird rausfliegen,das ist sicher,der wird durch Rosberg ersetzt,und dann neben Heidi im BMW sitzen.

Ob Webber bei Williams bleibt,halte ich auch nicht für sicher,Denkbar wäre da Renault,im Tausch mit Fisico,der dann zu Williams ginge.

Wo dann entweder Davidson,oder Ville sein TK wird.

BAR mit Button und Barrico wird wohl so kommen.

am 2. August 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Was ich an der Sache nicht ganz verstehe, warum sucht man nicht nach einen Ersatz für MSC?

Weil er wohl noch ne Saison dran hängt. Sonst würde Ferrari sicher schon auf Teufel komm raus jmd sich holen. (ob nun Kimi, Alonso, etc pp. ist nun egal)

Aber Massa ... hmmm ... klar jung isser ja, aber ... hmmm... so die Erfolge waren bisher auch noch net da, das man nun sagen müsste "Den oder keinen" - aber wen soll man sonst auch holen?!

Die Auswahl ist ja nicht wirklich rießig ...

aber schau mer mal wie der sich schlägt un wer der bessere Brasilianer is im Ferrari :D

am 2. August 2005 um 21:10

Glaub mal nicht, ein Teil der Top Fahrer will nicht zu Ferrari.

am 2. August 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Glaub mal nicht, ein Teil der Top Fahrer will nicht zu Ferrari.

ob sich das vielleicht ändert wenn MS weg ist - ist eben die Frage.

Nun lass mal nächstes Jahr Ferrari wieder die Macht sein- un dann hört MS auf... ich glaub nicht das dann viele sagen würden "ochh ... neee ... ich will lieber hinten rumfahren .... "

Z.Z. kann ichs gut verstehen. Da eben bei Ferrari MS auf Platz 1 ist - und da könnte kommen wer will, das wird sich net ändern. Und welche Top-Fahrer hätte darauf lust?!

am 2. August 2005 um 21:47

Todt hat doch gesagt das er wür die Nachschumizeit Kimi haben will :)

am 2. August 2005 um 22:16

Warum denkt ihr dass Villeneuve nicht bleieben kann? Die letzten Rennen war er BESSER als Massa, und was am wichtigsten ist: er hat noch einen Vertrag für 2006. BMW sollte ein ganz schönes dickes Ablösegeld bezahlen wenn sie Ville net mehr haben wollen. Ich bin aber überzeugt, wenn die Umstände harmonisch werden, kann noch Villeneuve zeigen was er wirklich drauf hat. Vielleicht hilft ihm auch dass es nächstes Jahr die V8 kommen.

Themenstarteram 3. August 2005 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ville wird rausfliegen,das ist sicher,der wird durch Rosberg ersetzt,und dann neben Heidi im BMW sitzen.

Meiner Meinung nach eine tolle Sache, würde dem kleinen Keke auch gerne die Daumen halten.......wenns denn so kommt.

Zitat:

Original geschrieben von flup

Todt hat doch gesagt das er wür die Nachschumizeit Kimi haben will :)

Würde bei mir als Ferrari-Fan (wohlgemerkt: NICHT MSC-Fan!!!!!) absolute Zustimmung finden. Meiner Meinung nach ist Kimi der stärkste, kompletteste und beständigste Fahrer im ganzen Feld.........wenn man ganz ehrlich ist, was kann denn er dafür, wenn die McL Motoren hochgehen, er hat in jedem Rennen seine Leistung und seine Stärke gezeigt, bis er ausscheiden musste.......:(

am 3. August 2005 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von flup

Todt hat doch gesagt das er wür die Nachschumizeit Kimi haben will :)

Alonso würd er aber auch nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von oetsi

Warum denkt ihr dass Villeneuve nicht bleieben kann?

Na, weil er für das Geld was er bekommt einfach zuwenig zeigt.

Aber um dies sicher wissen zu können, muß man erstmal schauen ob BMW auch Heidfeld bekommt, immerhin hat der da noch nen Vertrag für 2006. Da wird BMW wohl sehr blechen müssen.

Und zu Rosberg in nen BMW: Das wird sich BMW wohl kaum antun, so einen jungen und unerfahrenen Fahrer da reinzusetzen. Klar, er hat schon ein paar Testrunden gedreht, aber: Des is nen Grünschnabel, der wohl erstmal an nen keleines Team ausgeliehen wird und nach 1 oder 2 Lernjahren zu BMW darf. Während dieser Zeit darf er jedoch weiter für BMW testen

Es gibt anscheind noch ne Alternative:

http://www.f1total.com/news/05080302.shtml

DAS würd ich Persönlich am Geilsten finden,ein Italiener im Ferrari,besser geht nich.....

am 3. August 2005 um 11:03

Wow, was da in Imola und Monza los wär, wenn Rossi nen Sieg hoen würde... Wow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Massa ab 2006 bei Ferrari