ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maß vom boden bis Unterkante Kotflügel!

Maß vom boden bis Unterkante Kotflügel!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:22

hallo,

wieviel messt ihr denn bei euren auto so? es geht mir um meine tieferlegung. ich denke das es bei mir mehr als nur 15mm tiefer ist mit dem sportfahrwerk.

wäre schön wenn ihr mal zeit habt zu messen wie es bei euch aussieht. am besten diejenigen mit sportfahrwerk und 35-40mm tiefer. bei mir sinds vorne 66,5cm bis zur unterkante kotflügel und hinten 66,7cm.

mfg franky

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. Juli 2006 um 3:55

hab gestern eine antwort von eibach bekommen, muss mich da telefonisch bei diesem herren der die email bearbeitet hat melden. um das problem zu klären.

werd da heute mal anrufen und hoffe, dass was dabei raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von JosefH

hab gestern eine antwort von eibach bekommen, muss mich da telefonisch bei diesem herren der die email bearbeitet hat melden. um das problem zu klären.

werd da heute mal anrufen und hoffe, dass was dabei raus kommt.

Geht doch, und laß Dich nicht abwimmeln.

am 7. Juli 2006 um 10:44

VA 334mm

HA 345mm

Sitzt passt wackelt und hat luft :D

Nomalerweise wird aber von Radmitte (Achsbolzen)

zum Koti gemessen auf einer geraden Fläche weil die Achsgeometrie sich nicht durch den Luftdruck oder unterschiedliche Felgen verändert.

am 7. Juli 2006 um 15:02

also, habe jetzt heute mit der Firma Eibach Telefoniert.

Dieser Herr am Telefon meinte grundsätzlich mal, dass es bei Eibach Federn keine Defekte gibt, wie z.B. dass sie sich zu Tief absenken.

Desweiteren meinten sie, ich bräuchte andere Anschlaggummis, oder es liegt an meinen SACHS Sportstoßdämpfern, aber nicht an den Eibach Federn.

Kurzer Hand hab ich natürlich dann gleich bei Sachs angerufen, die meinten dass keine anderen Anschlaggummis nötig wären, da diese ja auch nichts bringen würden. Der Herr am Telefon bestätigte mir, dass es eigentlich keine Probleme mit der Kombination geben sollte.

Dann war ich bei meiner Autowerkstatt, diese hat sich das ganze kurz angeschaut und der Meister meinte, dass er mir es schriftlich geben würde, dass es an den Federn liegt. Und andere Anschlaggummis zu verbauen, dass das Auto darauf aufliegt, wäre aus seiner sicht pfusch und würde er nur machen, wenn er es von Eibach schriftlich bekommt, dass dies zulässig ist.

So und nun werd ich mich wohl am Montag nochmal mit Eibach in Verbindung setzen und ihnen das mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Nomalerweise wird aber von Radmitte (Achsbolzen)

zum Koti gemessen auf einer geraden Fläche weil die Achsgeometrie sich nicht durch den Luftdruck oder unterschiedliche Felgen verändert.

Hallo Jettaflitzer

Das machen doch fast alle hier

am 11. Juli 2006 um 16:30

so hab mich gestern mit eibach nochmal in verbindung gesetzt und ihm das alles gesagt, und dann hat er sofort gesagt, ja dann schicke ich 2 neue federn weg.

aber heute komme ich nach der arbeit nach hause, freu mich schon, dass das paket schon da ist und da...viel mir die kinnlade runter, blos eine feder im karton....langsam wird es mir echt zu blöd morgen den typen von eibach nochmal anrufen...

was soll ich denn mit einer Feder???

Zitat:

Original geschrieben von JosefH

was soll ich denn mit einer Feder???

Mann, denk doch mal ein bißchen mit. Die ist für vorne, die sollst Du durchsägen. Dann hast Du 2 kurze und bist vorne endlich tiefer als hinten.

 

Sofort anrufen!!!

am 12. Juli 2006 um 19:40

so, hab jetzt die 2. Feder bekommen und auch gleich beide eingebaut. Die alten waren um fast 3 cm kürzer als die Neuen, im entspannten Zustand. Momentan würde mein Golf von der Höhe her gut aussehen.Ich hoffe, dass sich die Federn nicht wieder so weit setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maß vom boden bis Unterkante Kotflügel!