ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maß vom boden bis Unterkante Kotflügel!

Maß vom boden bis Unterkante Kotflügel!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:22

hallo,

wieviel messt ihr denn bei euren auto so? es geht mir um meine tieferlegung. ich denke das es bei mir mehr als nur 15mm tiefer ist mit dem sportfahrwerk.

wäre schön wenn ihr mal zeit habt zu messen wie es bei euch aussieht. am besten diejenigen mit sportfahrwerk und 35-40mm tiefer. bei mir sinds vorne 66,5cm bis zur unterkante kotflügel und hinten 66,7cm.

mfg franky

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 3. Juli 2006 um 19:27

Hi!

54 vorne, ist so ziemlich max was fahrbar ist... Zumindest bei meinem TDI.

Gruß Karsten

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:30

hast n gewinde drin? gibts pics davon? dann wärste ja ca. 100mm tiefer noch als ich!

Zitat:

Original geschrieben von karsten krista

Hi!

54 vorne, ist so ziemlich max was fahrbar ist... Zumindest bei meinem TDI.

Gruß Karsten

Ja ne is klar.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:39

kann doch fast net sein oder evo?

Kann auch nicht. Ich habe gerade gemessen und ich habe 60. Schau dir mein Foto an, das Vorderrad ist fast bündig am Radkasten. Wie will er da noch 6 cm tiefer?

Fährt wohl 13 Zoll :D

bin jetzt noch schnell in der Unterhose raus und habe nachgemessen

Vorne: 60,8 cm

Hinten 66,4 cm

ist tiefer, wird aber am Wochenende wieder hochgelegt, neue Dämpfer und Federn rein

"mit dem Alter wird man vernünftiger"

Weis jetzt nicht mehr wer es gesagt hat, aber es ist was dran

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von dave vectra

bin jetzt noch schnell in der Unterhose raus und habe nachgemessen

Vorne: 60,8 cm

Hinten 66,4 cm

ist tiefer, wird aber am Wochenende wieder hochgelegt, neue Dämpfer und Federn rein

"mit dem Alter wird man vernünftiger"

Weis jetzt nicht mehr wer es gesagt hat, aber es ist was dran

was hast du für n fahrwerk drin?

hat alles der Vorbesitzer gemacht und der hat nur andere Federn reingegeben, also die Originaldämpfer, sonst nichts, ist aber glaub ich nicht typisierbar, zumindest in Österreich nicht, also nichts eingetragen, was noch ein Grund ist, warum ich in höher lege

das mit den 54 cm vorne kann ich mir nicht vorstellen, da ich von der Motorabdeckung unten nur noch ca 8 - 9 cm Luft hatte - die Motorabdeckung liegt in der Garage, hatte zuviel Bodenkontakt

mit den Stabis habe ich keine Probleme, da ist noch genug Abstand - war auch so ein Thema wo man drauf achten sollte

mfg

am 3. Juli 2006 um 20:02

@ Evo : Hast du Federwegsbegrenzer drin ? Und wieviel wurde bei dir an den Kotflügeln geändert ?

Gruß Nightleader

Nein, ich habe keine drin. Kotflügel mußte ich bisher nicht ändern.

Messe sobald meine Freundin mit dem Auto zurück ist mal nach. Meiner müßte so 40mm tiefer sein. Habe wie du 17 Zoll Felgen.

am 3. Juli 2006 um 20:09

Ist das KW Fahrwerk denn so viel härter als mein Bilstein ? Hab bei mir nämlich das Problem das meine Hinterreifen ab und zu mal am Kotflügel anklopfen und ich deswegen nich mehr tiefer kann.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Messe sobald meine Freundin mit dem Auto zurück ist mal nach. Meiner müßte so 40mm tiefer sein. Habe wie du 17 Zoll Felgen.

das wäre nett von dir! wie´s mit ner 40mm tieferlegung aussieht!

am 3. Juli 2006 um 20:10

Ach ja hab bei mir vorn 64,5 gemessen. Siehe auch Pix in der Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maß vom boden bis Unterkante Kotflügel!