Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Marktwert 190 E 2.6

Marktwert 190 E 2.6

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 21:53

Hallo,

ich wollte mal Eure Meinung hören, wie hoch der Marktwert meines 190 E 2.6 ist.

Hierbei geht es mir nicht um den absoluten Preis, mir ist klar, dass es sich nur um cirka Angaben handeln kann.

Der Mercedes ist Baujahr 1992 hat eine Laufleistung von 69.000 km und folgende Ausstattung, der Datenkarte entsprechend.

190 E 2.6 Automatik

schwarz 040

Leder schwarz

Sportline

Sportsitze vorn

Sitzheizung

ASD

Airbag Fahrer

el. FH vorn

el. Schiebedach

WSG grün

großer Tank

4 Kopfstützen

ZV

Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, hat 2 Vorbesitzer und eine komplette Historie incl. aller Werkstattbelege.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 13. März 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Es gibt keinen regulären Markt für solche Autos. Ich denke, dass 4000-5000 € möglich wären. Zumindest wäre ich bereit, soviel für das Auto zu zahlen. Btw., Sportlinesitze und Leder, mhmhm... Hat der eigentlich eine Einzelsitzanlage hinten? Habe selber neulich eine nachgerüstet in unserem 2.6 Sportline.

Mal so als Denkanstoss: Such Dir einen Gutachter, der der Youngtimerei gegenüber aufgeschlossen ist, und laß den Wagen bewerten. Das Ergebnis wird dann über dem liegen, was Du tatsächlich bei einem Verkauf erzielen würdest, und ist insofern relativ zu sehen. Allerdings hast Du eine Orientierung und für den Fall der Fälle etwas für die Versicherung in der Hand. Mir ist vor einem Jahr ein Auto geklaut worden, und vor 3 Wochen hat ein LKW meine Frau in dem 190er auf der AB übersehen. Zum Glück im zähfließenden Verkehr, so dass ihr nichts passiert ist. Allerdings muss ich jetzt zusehen, dass der Wagen "gerettet" wird. Ich bin eigentlich gerade dabei, den in einen Top-Zustand zu versetzen, und mit der Technik war ich gerade weitgehend durch...:rolleyes: In beiden Fällen wäre ein vorhandenes Gutachten hilfreich gewesen. Ich werde eins machen lassen, wenn der Schaden behoben und der planmäßige Rest erledigt ist.

Hallo, danke für deinen Tip, ich werde mal schaun wer sowas macht.

Einzelsitzanlage hinten hat er nicht, ist die Sportlinevariant nur mit Sportsitzen vorn, MB war ja damals so großzügig, dass man hinten "wenigstens" die Sportline Kopfstützen hat.

Einschlägige Händler, wi z.B. german.car.net verlangen ja schon für 190 E 2.3 mit deutlich mehr km ca. 6.000 € und scheinen das auch zu bekommen.

Grüße aus Berlin

Generell gilt: je länger Du warten kannst, desto höher der erzielbare Preis. Denn irgendwann ist einer dabei, der genau dieses Auto unbedingt haben will. Aber das hat eben nichts mit dem herkömmlichen Markt zu tun. Ich habe in unseren 2.6 inkl. Kaufpreis und Reparaturen seit April 2008 locker 5000-6000 investiert, vermutlich eher noch mehr. Und der steht bei Weitem nicht so gut da wie Deiner. Bin also auch nicht ganz normal, und es gibt noch mehr und extremere von der Sorte...

Bei Händlerpreisen musst Du bedenken, dass die die Autos ja auch einkaufen müssen, und die Differenz zum VK Grundlage ihres Geschäfts ist. Du könntest so einen Händler ja mal fragen, was er Dir für den Wagen geben würde, und in Relation zum VK eines vergleichbaren Exemplares setzen. Die Mitte wäre ein Anhaltspunkt für den Privat-VK. Exakt bestimmen läßt sich das aber nicht, s.o.

am 27. Mai 2011 um 15:03

Falls jemand einen 190 E 2.6 Leder sucht: mein Vater verkauft seinen (1. Hand, 188 Tkm).

Hat allerdings ein paar Mängel (siehe Marktplatz-Anzeige).

Er freut sich auf Angebote für seinen langjährigen Begleiter...

http://www.motor-talk.de/.../...nthrazit-automatik-leder-t3283472.html

Ohne Klima und weil du nicht german cars bist und keine Gewährleistung geben wirst, Preis zwischen 3500-4800€.

Ich weiss, ist sachon ewig her. Ich habe mir letztes Jahr einen 190 2.6 ohne Leder und Tempomat auf der Oldtimermesse gekauft. Ansonsten hatte er alles und den Tempomat wird er dieses Jahr noch bekommen. Zustand: 1-2 wenn er dann naechstes Jahr das H Bekommt. Ich bin nicht nur der Meinung sondern habe die Erfahrung, dass bei solchen Marken immer die hoechstmoegliche Ausstattung und Motorrisierung die Basis dessen ist, was sich gut veraeussern laseet. Natuerlich dann die funktionierende Technik und der Allgemeinzustand. Daher habe ich es keine Minute eilig meinen 1991er zu verkaufen. Der wird von alleine teurer ;-)

54524127-263351061241323-1755374948014096384-n

Ich muss ehrlich sagen, daß mir an meinem 190er als einziges Ausstattugsmerkmal wirklich die Klimaanlage fehlt, im Vergleich zu neueren Fahrzeugen.

Ich behalte meinen, weil er "mein" erstes Auto war und somit für mich nicht durch einfach einen ähnlichen Wagen zu ersetzen.

Würde ich allerdings gezielt einen suchen käme ohne Klima für mich nicht mehr in Frage. Den Fehler hab ich mal bei einem W124 gemacht, den ich mir vor allem für Urlaubsfahrten gekauft habe. Das nervt einfach, wenn man das ganze Jahr über im Alltag die Klima gewohnt ist und ausgerechnet im Urlaub Abstriche machen soll.

MFG Sven

Hallo freunde,

wie hoch ist der Marktwert diesen 190 E 2.6.

Der 2.6er ist Baujahr 1987 hat eine Laufleistung von 214210 km und folgende Ausstattung.

Kein Rost.

Automatik.

Klima.

el. FH vorn.

el. Schiebedach.

Sitzheizung.

ASD.

ZV.

usw.

1
2
3
+7

5000€

Maximal...

 

Winterauto

Von Außen verwittert

Innenraum verschandelt

Zubehör Felgen

usw.

 

War Mal ein schickes Auto mit guter Ausstattung aber scheint als hätte der hier viel ertragen müssen

Zitat:

@Handgeschaltet schrieb am 31. Dezember 2022 um 09:50:48 Uhr:

Maximal...

Winterauto

Von Außen verwittert

Innenraum verschandelt

Zubehör Felgen

usw.

War Mal ein schickes Auto mit guter Ausstattung aber scheint als hätte der hier viel ertragen müssen

(Von Außen verwittert

Innenraum verschandelt )

Ich glaube nicht das es verschandelt ist.Alles ist orginal felgen/inneraum teile sin alles da :-)

190
190E

Trotzdem ist das Auto mit der Laufleistung als vor mopf Max 5000€ wert. Da ist das höchste der Gefühle erreicht. Zumal die richtige Wartung bei einem 2.6 den meisten unbekannt ist.

Die gesamten w201 sind überbewertet, was auch die lange Standzeiten und zahlreichen Verkaufsversuche zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen