Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. fehlerspeicher auslesen bei 190 ,1989 2ee vergaser

fehlerspeicher auslesen bei 190 ,1989 2ee vergaser

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 8:21

hallo,

hat der wagen eigentlich sowas?

weil er jetzt seit längerem im leerlauf schwankt

egal ob kalt oder warm

ich hab schon

verteilerkappe + finger

kündkerzen + kabel

ü-spanngsrelais

1+2 düse vom vergaser

den gummiflasch

ausgetauscht

er springt meistens beim ersten mal an

würde eine asu was bringen,weil er noch

bis 03/10 hat

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo kaan0901,

 

ich bin zwar kein MB-Spezialist, aber meines Wissen nach hat kein einziger 190er... auch die Einspritzer einen Computer der Fehlermeldungen speichern würde.

 

Als mögliche Fehlerquelle würde ich die Leerlaufregelung des Vergaser vermuten - allerdings habe ich keine WIS um dir mehr sagen zu können.

 

Ich vermute aber das sich die Spezialisten hier noch melden werden.

 

Gruß

F-Body

am 13. Februar 2009 um 8:52

Hi,

doch es gibt ein Fehlerspeicher aber nur die eine Einspritzanlage haben.

Aber der misst auch nur wenn der Motor an ist, und man braucht ein Spezialgerät. Das ABS-System hat auch ein Fehlerspeicher, sowie das ASD, Klima und Airbag.

Ich suche mal den Link raus hoffe ich finde das.

MFG

DerToster

So hab was gefunden aber nur eine abgespeckte Version, die normale hat über 130 Seiten.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=420440

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 9:48

danke erst einmal für die scnnellen antworten

meiner ist bj 02/89,102 ps, 2,0 l

DerToster ich danke dir trotzdem für deine hilfe

laut dem link ist es für die bj ab 09/89

und einspritzer meiner ist leider ein vergaser

 

am 13. Februar 2009 um 12:40

ja aber meiner Bj.88 hatt auch diese Buchse. Aber da du ja ein Vergaser hast gibt es natürlich kein Fehlerspeicher.

Hoffe dein prob geht irgendwie weg ich kucke mal nacher in mein schlauen Mercedes Buch da müsste was drinne stehen vielleicht hilft es dir ja.

MFG

DerToster

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:28

jetzt ist er auf dem schrottplatz

und somit ist das promleb entgültig gelöst

so richtig wollte mir keiner hier helfen

vielleicht das nächtes mal

ab jetzt fahre ich

E220CDI

am 26. März 2009 um 18:58

tag,

das ist sehr schade das hier niemand weiterhelfen konnte, vielleicht ist der Thread auch einfach untergegangen.... :confused:

was für ein 220CDI isses denn ? W210 oder W211 ?

hoffentlich funktioniert das Auto mit ( 50 Euro teuerem) Fehlerspeicher auslesen besser :D

und hoffentlich hast du auch weniger probleme damit ;)

Themenstarteram 27. März 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von uncle-baenz

tag,

was für ein 220CDI isses denn ? W210 oder W211 ?

/// es ist ein w211

hoffentlich funktioniert das Auto mit ( 50 Euro teuerem) Fehlerspeicher auslesen besser :D

/// viel besser hoffentlich bleibt es auch so

und hoffentlich hast du auch weniger probleme damit ;)

 

 

/// ja danke dir

es ist bj 06/08 ,12000 km ein jahreswagen von werksangehörigen

ich bin voll zufrieden damit

Zitat:

Original geschrieben von kaan0901

so richtig wollte mir keiner hier helfen

vielleicht das nächtes mal

Deine Frage nach dem Fehlerspeicher auslesen wurde doch beantwortet?

Hallo,

weiß einer wo beim 201 Bj. 88 mit KE diese Diagnosebuchse zum auslesen des Motorsteuergerätes sitzt?

Zitat:

Original geschrieben von RaphaV

Hallo,

weiß einer wo beim 201 Bj. 88 mit KE diese Diagnosebuchse zum auslesen des Motorsteuergerätes sitzt?

Also, wenn du keinen Vergaser hast, dann sitzt der Diagnose-Stecker aus Sicht Vor-der-offenen-Motorhaube-stehend rechts, auf dem Radkasten. Da ist ein Kunststoffdeckel drauf geschraubt.

Hast du aber einen Vergaser, dann hast du das nicht :)

Ne hab kein Vergaser sondern einspritzer..ja die weiß ich die hab ich auch aber da gibt es ja noch die andere längliche zum das Motorsteuergerät auszulesen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von RaphaV

Ne hab kein Vergaser sondern einspritzer..ja die weiß ich die hab ich auch aber da gibt es ja noch die andere längliche zum das Motorsteuergerät auszulesen oder nicht?

Also, der Stecker mit dem Schraubverschluss ist die Diagnosedose der KE. Du kannst natürlich auch das Motorsteuergerät abklemmen. Dort ist dann ein breiter Stecker dran mit 25 Kontakten.

Schau mal in den Anhang :)

Ok, ich such die Diagnosebuchse X11/4 um die Impulsmessung zu machen, da ich die mit einem Analogen Multimeter machen kann, habe keins um an der runden rechts im Kotflügel eine Tastverhältniss messung durch zu führen.

Zitat:

Original geschrieben von RaphaV

Ok, ich such die Diagnosebuchse X11/4 um die Impulsmessung zu machen, da ich die mit einem Analogen Multimeter machen kann, habe keins um an der runden rechts im Kotflügel eine Tastverhältniss messung durch zu führen.

X11 ist doch der runde Stecker :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. fehlerspeicher auslesen bei 190 ,1989 2ee vergaser