Markteinführung zu früh ?
Also ich finde persönlich die Markteinführung zu früh,
ich hätte mir zum Verkaufsstart eine kompl. Zubehörliste und breitere Motorenpalette gewünscht und nicht so ein durcheinander !!!
oder was meint Ihr dazu ?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hjs123
Der S5 wird mit weniger Außenfarben angeboten, was mich extrem stört und mich überlegen läßt, vielleicht doch die Marke zu wechseln...
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gegen entsprechenden
Aufpreis bekommst du den S5 (wie jeden anderen Audi auch) in
deiner gewünschten Farbe lackiert.
Gruß Steelworks
Die beiden TT Motoren kannst in der Pfeife rauchen! Das Turbomotörchen ist meiner Meinung nach der Einstieg in der Klasse und der 3.2 VR6 ist ausgelutscht bis zum gehtnichtmehr.
Beim 5er wurde alles richtig gemacht! Viele bestellen sich einfach weil sie ihn haben wollen und nach nem halben jahr oder jahr kommt ein neuer mit der (endlich vorhandenen) Wunschausstattung!
War ja beim TT teilweise auch so (z.B. mit dem RNS-E).
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Die beiden TT Motoren kannst in der Pfeife rauchen! Das Turbomotörchen ist meiner Meinung nach der Einstieg in der Klasse und der 3.2 VR6 ist ausgelutscht bis zum gehtnichtmehr.
Ich denke der Einstiegsmotor beim A5 wird definitv weit unter 200 PS liegen. Der 1.8T wird ja schon diskutiert. Und auch beim Einstiegsdiesel wird sicherlich keine 2 vorne stehen.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich denke der Einstiegsmotor beim A5 wird definitv weit unter 200 PS liegen. Der 1.8T wird ja schon diskutiert. Und auch beim Einstiegsdiesel wird sicherlich keine 2 vorne stehen.
Das ist halt Audi - beim 3 türigen 1er BMW z. B. fängt es erst bei 143 PS an und beim A3 gibt es da noch etliche schwächere Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Das ist halt Audi - beim 3 türigen 1er BMW z. B. fängt es erst bei 143 PS an und beim A3 gibt es da noch etliche schwächere Motoren.
Es hat ja auch lange gedauert, bis es überhaupt 3-türige 1er gab.

Aber es macht doch auch Sin, den A5 mit kleineren Motoren zu bringen. Mit 160-170 PS ist er sicherlich nicht untermotorisiert und man kann noch Kundengruppen erschließen, die einem in der Klasse > 200 PS vorenthalten geblieben wären. Aus diesem Grund wird ja auch ein Diesel im TT kommen.

Hä ?
Du willst also 40.000 Euro mehr ausgeben für den 997 S
nur weil der Audi 5 S nicht die passende Farbe hat ?
Es geht mir einfach darum, daß ich beim S5 Aufpreis für Farben zahlen soll, die bei andern Modellen (quasi) serienmäßig sind.
Ich könnte den Aufpreis von ca 1300 EUR nachvollziehen, wenn ich eine einmalige Farbmischung haben wollte. Wenn ich aber daytonagrau haben möchte, zahle ich beim S5 fett drauf, während beim RS4 nur der normale Perleffektpreis zu zahlen ist....
Dies hat keine logistischen Gründe, sondern ist so gewollt, um Farben teuer zu verkaufen.
Dies gilt ebenso für andere Austattungseinschränkungen wie die bei BMW zB. Auch hier ist es reine Politik, Felgen nur in Kombination mit dem M-Paket zu verkaufen. Oder will mir jemand erzählen, das Auto wäre verkehrsunsicher, wenn ich die Felgen ohne M-Paket aufziehen würde????
Ich gehe dann zu Porsche, weil mich Audi und BMW ärgern, der Preis ist dann Nebensache (wird eben die Finanzierungszeit etwas gestreckt, dann passt es schon wieder....).
vor dem gang zu porsche mal in die preisliste gucken, was bringts dir wenn du alles einzeln kriegst aber jedes teil soviel kostet wie bei audi das ganze paket?
klar, ich hab auch nicht verstanden, warum man seitenairbags im A3 teilweise nur bekommt wenn man den skisack mitbestellt. genauso ist der aufpreis für metallic-lack seit jeher eine versteckte preiserhöhung, zumindest bis weiss wieder in mode gekommen ist hat das doch kaum jemand nicht mitbestellt.
aber wenn man das ganze unterm strich zusammenrechnet und es immer noch ein ordentliches preis/leistungsverhältnis gibt ist's doch noch akzeptabel. wenn man auf absolute freiheit bei der wahl setzt wird man vermutlich nirgendwo fündig. bei bestimmten praktiken sind sich halt alle irgendwo einig...
Ich mag diese Aufpreis Tricks auch nicht ....
Aber .... vergleiche dennoch Endpreis S 5 mit 15 % Rabatt
über APL mit dem Porsche und 3- 7 % Rabatt.
Mal davon abgesehen, daß es nicht vergleichbare Fahrzeuge sind.
Der S 5 ist ein elegantes, bärenstarkes Coupe
die Porsche eher reine Sportwagen ( aber auch nicht schneller )
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wird doch niemand gezwungen die schwächeren Motoren zu kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von br403
Wird doch niemand gezwungen die schwächeren Motoren zu kaufen...
Naja, das Geschrei einiger war ja auch beim TT groß als durchsickerte, dass ein Diesel kommen wird. (Stichwort: fallende Exklusivität)

Zitat:
Original geschrieben von MdN
(Stichwort: fallende Exklusivität)![]()
und auch der 2.0l TFSI kommt ja kaum in anderen modellen vor

sowas sind imo probleme, die man hat, wenn man autos für die nachbarn und nicht für sich selber kauft...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
und auch der 2.0l TFSI kommt ja kaum in anderen modellen vor
sowas sind imo probleme, die man hat, wenn man autos für die nachbarn und nicht für sich selber kauft...
Ja, wobei ein 200PS-Motor im A5 (oder wieviel PS er im A5 haben wird) zumindest halbwegs als standesgemäß angesehen werden kann, auch wenn er eigentlich 2 Zylinder zu wenig hat für so ein edles QP.