ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Markteinführung zu früh ?

Markteinführung zu früh ?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 12:47

Also ich finde persönlich die Markteinführung zu früh,

ich hätte mir zum Verkaufsstart eine kompl. Zubehörliste und breitere Motorenpalette gewünscht und nicht so ein durcheinander !!!

oder was meint Ihr dazu ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Und dann??

Das ist doch extra von Audi so gemacht. ;)

Jetzt muss jeder mit dem Wunsch sofort einen A5 zu besitzen halt tiefer in die Tasche greifen und zum 3.0 TDI oder gleich zum S5 greifen. D. h. viel werden nun freiwillig mehr ausgeben als eigentlich gewollt.

Ist halt ganz einfach Gewinnmaximierung und nix anderes. ;)

am 24. Mai 2007 um 13:21

macht jeder Hersteller so.

beim 3er coupe gabs auch kein M paket und so Scherze am Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

macht jeder Hersteller so.

beim 3er coupe gabs auch kein M paket und so Scherze am Anfang.

Bei AUDI gibts das S Line Paket für den A5 schon zu bestellen. Obwohl der noch nicht draußen ist.

Das ist doch die Marktstrategie!

Wenn schon beim Start alles verfügbar wäre, würden auf einmal Tausende von Bestellungen eingehen. Die Produktion fährt aber erst nach einiger Zeit hoch, d.h. am Anfang werden eben nur 1/x Autos am Tag produziert, erst nach einigen Wochen/Monaten fährt die Produktion auf ein bestimmtes Niveau herauf. Somit wären enorme Lieferzeiten am Start vorprogramiert.

Außerdem würde sich der Verkaufsstart ja hinauszögern und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich auch nicht. ;)

Das macht jeder Hersteller so und ist Standard!

mfg

tomd

na Toll

 

na toll. Dass heißt, es wird auch beim A4 ertmal nur die ganz dicken motoren geben oder was? Wie ätzend ist das denn????

Re: na Toll

 

Zitat:

Original geschrieben von 356671

na toll. Dass heißt, es wird auch beim A4 ertmal nur die ganz dicken motoren geben oder was? Wie ätzend ist das denn????

Da muß man sich leider mit abfinden. War bisher immer so.

Entweder warten oder sich einen dicken holen, was den Hersteller dann freut, da dies ja gewollt ist.

Nicht anders war es auch beim neuen TT. Und auf manche Sachen wartet man noch heute! ;)

am 26. Mai 2007 um 21:36

Bringe nie zu Beginn den Einstiegsmotor,

du wirst weniger Gewinn machen.

Das lernt jeder Chef mit 3 Jahren:D

Re: Re: na Toll

 

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Da muß man sich leider mit abfinden. War bisher immer so.

beim TT wars genau umgekehrt. während beim A5 gleich ein S5 erhältlich ist gabs beim TT erstmal nur zwei der schon seit jahren in golf und A3 verbauten standard-motoren. der dritte motor wird erst nach mehr als zwei jahren rauskommen, das topmodel nicht vor 2009.

so gesehen finde ich die release-strategy beim A5 eigentlich ziemlich gut, ich hätte jedenfalls beim TT sehr gerne gegen so eine strategie getauscht :)

Ich finde es prima, daß der S5 gleich rauskommt. Ein A5 Diesel oder auch ein Benziner würde mich nicht reizen. Meine Alternative wäre der aktuelle RS4 (B7) gewesen, von dem ich aber nicht weiß, ob er im Dezember (Auslauf meines bisherigen Leasing-Vertrags) noch verkauft wird...

Ich kann aber auch nicht verstehen, weshalb sich Audi mit der Einschränkung bei Motoren und Ausstattungen so unbeliebt machen möchte.

Generell ist bei Audi und BMW (die einzigen für mich relevanten Marken neben Porsche) zu beobachten, daß die Ausstattungen sehr kundenunfreundlich zusammengestellt werden.

So gibt es S-Line nur mit schwarzer Dominanz im Innenraum, während BMW sogar den Verkauf bestimmter Felgen an den Kauf des M-Pakets koppelt, wodurch dann die Farbpalette Innen und Außen reduziert wird!

Was soll der Mist, warum soll ich mehr bezahlen, aber weniger Auswahl haben.

Dies ist auch beim S5 im Verhältnis zum A5 so. Der S5 wird mit weniger Außenfarben angeboten, was mich extrem stört und mich überlegen läßt, vielleicht doch die Marke zu wechseln und einen schönen, schnellen aber leider unpraktischen 911er zu kaufen...

Das Hauptproblem ist einfach, dass der A4 und A5 auf einem Band laufen.

Wenn der neue A4 läuft, werden die Austattungsoptionen wahrscheinlich schnell erweitert.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

beim TT wars genau umgekehrt.

Das stimmt so nicht ganz. Die "kleinen" Motoren gibt es bis dato auch noch nicht (1.8T, Diesel). Lediglich das S-Modell steht noch aus. Ob es ein RS-Modell geben soll ist ja noch nicht sicher.

am 27. Mai 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Nicht anders war es auch beim neuen TT. Und auf manche Sachen wartet man noch heute! ;)

qualität ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Sandkastengener

qualität ? :D

Naja, man sollte sich vorher überlegen, ob man Premium haben will, oder Qualität!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Markteinführung zu früh ?