ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Markteinführung KW20 = 19./20.Mai

Markteinführung KW20 = 19./20.Mai

Themenstarteram 23. März 2006 um 8:25

Hallo

mich hat gerade mein Händler angerufen, Markteinführung ist die KW 20 - wohl 19./20.Mai. Die ersten Fahrzeuge sollen im Juli ausgeliefert werden. Wer jetzt bestellt ist wohl Mitte/Ende August dran.

Seit heute ist auch wieder eine 1,9% Finanzierung für den EOS bestätigt. Wie hoch hierbei allerdings die Händlerbeteiligung ist steht noch nicht fest.

ciao

Axel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. März 2006 um 8:58

*freu*

Hier das ganze nochmal offiziell: http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=22468381

am 23. März 2006 um 9:15

War der Tipp mit 19.05. ja nicht so schlecht, da da auch die "Mystery-Tour! in Griechenland ist.

Wenn dann am 19.05. der Eos präsentiert wird, heißt dass das Anfang Mai die Produktion der Schauraum-Fahrzeuge abgeschlossen ist und Kundenfahrzeuge (Bestellungen) produziert werden können. (So würde ich das zumindest vermuten).

Warum soll dass dann bis Juli dauern bis die Auslieferung erfolgt? Was sprich dagegen den Eos ab Anfang Juni auszuliefern?

am 23. März 2006 um 14:31

Grad mal im Kundencenter informiert. Mein Eos wird in KW 16 gebaut und abholen darf ich ihn am 19. Mai zur Markteinführung, da ich bei den Bestellungen an Stelle 1 bei uns in Kassel bin :-)

am 23. März 2006 um 15:21

Schön wäre noch wenn jetzt noch die DSG Varianten etwas früher kommen würden, dann kann ich das Dach doch noch in diesem Jahr öffnen:-))

Trotzdem ist jetzt Licht am Horizont und wir werden Mitte Mai die ersten Fahrerfahrungen bekommen. Yrie !!!

Servus

Unclebob

am 23. März 2006 um 15:36
am 23. März 2006 um 16:54

Und werden die Diesel auch gleich mit am anfang ausgeliefert ?

Start Eos

 

Habe um 17.30Uhr mit meinem Händler telefoniert, Vorstellung des Eos soll laut diesem am 13.05.06 sein. Auch das Xenonlicht setzt später ein. Aber jetzt haben wir schon so lange gewartet, da kommt es auf einige Tage auch nicht mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von kottic

Und werden die Diesel auch gleich mit am anfang ausgeliefert ?

Nein, Diesel, 1.6er und V6 kommen weiterhin später.

DSG für TDI und TFSI frühestens Ende des Jahres, eher Anfang 2007.

am 24. März 2006 um 7:57

Hi, das war die Antwort von VW letzte Woche...

---------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ...........,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben und das Vertrauen, das Sie uns und dem Autohaus ..... mit der Bestellung eines EOS

entgegengebracht haben.

Leider sind die Produktionsprozesse zurzeit noch nicht so stabil, um das hohe Qualitaetsniveau sicherzustellen, das Sie als

Kunde von uns zu Recht erwarten.

Das bedeutet in Ihrem Fall, dass nach heutigem Stand eine Lieferung des von Ihnen bestellten Eos nicht vor dem dritten Quartal

2006 erfolgen wird. Das von Ihnen favorisierte Doppelkupplungsgetriebe (DSG) fuer den 2.0 l TDI mit 140 PS wird nicht vor dem

vierten Quartal 2006 lieferbar sein.

Selbstverstaendlich stehen wir staendig mit dem Autohaus ... in Verbindung. Von dort werden Sie stets ueber den aktuellen

Stand Ihrer Bestellung auf dem Laufenden gehalten und sofort nach Eingang der Markteinfuehrungsfahrzeuge informiert.

Sehr geehrter Herr .........., fuer diese lange Lieferzeit, die auch uns in keinster Weise zufrieden stellt, entschuldigen

wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir sind dennoch davon ueberzeugt, dass Ihr neuer EOS Sie von der Richtigkeit Ihrer

Kaufentscheidung ueberzeugen wird.

Mit freundlichen Gruessen aus Wolfsburg

----------------------------------------------

Evtl. steige ich noch auf den 2,0TFSI um wenns den früher mit DSG gibt.

Auch für den TFSI wirds das DSG nicht früher geben...

Oh, jetzt scheint es wirklich loszugehen.

nach der Pressemitteilung über die Markteinführung wollte ich jetzt noch die Schubladen unter den Vordersitzen in der Bestellung ergänzen.

Das war nicht mehr möglich!!!

Die Bestellung ist schon zur Produktion eingeplant. Auslieferung soll in KW 20 sein :-)

PS.

Bestelldatum war bei mir der 22.09.2005.

Farbe ist Deep Black Perleffekt - es scheint also zur Markteinführung nicht nur blau und silber zu geben.

Gruß

Lelmi

am 24. März 2006 um 11:33

Hab eben mit der Autostadt telefoniert. Der Diesel soll ab Juni gebaut werden und die Xenons kommen ab KW 18.

 

Gruß

KOTTIC

Änderung der Bestellung

 

Da hab ich ja Gstern noch Glück gehabt, hab meine Bestellung noch ändern können, also zwecks den Schubladen unter den Vordersitzen...

am 24. März 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von lelmi

Oh, jetzt scheint es wirklich loszugehen.

nach der Pressemitteilung über die Markteinführung wollte ich jetzt noch die Schubladen unter den Vordersitzen in der Bestellung ergänzen.

Das war nicht mehr möglich!!!

Die Bestellung ist schon zur Produktion eingeplant.

Wollte die gestern auch noch bestellen, weil die echt praktisch sind, konnte aber auch leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Zudem bekomm ich ungewollt die elektr. verstellbaren Sitze, weil man die kürzlich noch für das Lederpaket brauchte. :-/

Naja dafür ist die Auslieferung 2 Monate früher als ich gedacht hatte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Markteinführung KW20 = 19./20.Mai