ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Markt übervoll

Markt übervoll

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 16:27

Tach Zusammen.

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Vectra Caravan 1.9 DTCI Autom. 110 kw. Mir ist nun aufgefallen, das ziemlich viele Vectras in o.g. Konfiguration zu überaus günstigen Konditionen bei mobile, autoscout, oder div. Anzeigen-Zeitungen angeboten werden. Dies aber immer nur in gleicher Motorisierung, Ausstattung,Lackierung ( Silber) und in einer großen Anzahl. Es werden sicher irgendwelche Leasing-Rückläufer sein, es sind in der Regel immer mehrere Posten mit ähnlichen Laufleistungen. Mir fiel nun auf, das die Autos wohl nicht allzugut weggehen und ich kann mir das nicht erklären. Wenn man dem Forum oder anderen Medien glauben darf, scheint der Vectra in dieser Kombi ja ein gutes Auto zu sein. Mir schwebt in etwa eines dieses Angebote vor :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=trwowzgu2zu

Gibt es da vielleicht `n Haken? Ist der Preis usw.okay?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tja, das nennt man Angebot und Nachfrage.

Wenn der Markt überschwemmt wird, gehen die Preise zwangsläufig runter.

Als ich meinen gekauft habe, gabs 2.0T reichlich, daher war der Preis recht günstig. Diese sind mittlerweile alle verschwunden und nach 2.0T muß man suchen.

Generell hat der Vectra eben keinen sonderlich guten Ruf, wie man ja an den stark fallenden Zulassungszahlen sieht. Dazu kommt, daß die Leasing-Rückläufer und ehemaligen Mietwagen den Markt überschwemmen.

Der Vectra wird IMHO unterschätzt. Er kam aus verschiedenen Gründen nie richtig an. Mittlerweile sieht man aber gerade sehr viele Caravan. Offensichtlich besinnen sich die Leute, daß man hier viel Platz, gute Ausstattung und gute Qualität zu günstigen Preisen bekommt, wenn man über das Design hinwegsieht.

Der von Dir genannte ist übrigens von der Ausstattung her nix besonderes. Die meisten haben mindestens die angegebenen Ausstattungsmerkmale. Außerdem ist es noch ein Vor-Facelift. Viele wollen dann doch das neuere Modell mit der Kasperfresse.

Also mir erscheinen die auch viel zu billig?!

Ausserdem sind Leasing-Rückläufer meist reichlich 3 Jahre alt (gängige Leasingdauer) und die Tüv-Termine passen auch nicht zu den EZ. Gut die könnten neu gemacht sein, trotzdem.

Richtig koscher finde ich die Angebote nicht....

PS: Könnten evtl. Bundeswehrfahrzeuge sein, die fahren doch jetzt immer mit so grauen Autos rum. Vielleicht haben Ddie nur 2 Jahre Haltedauer, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Na und ?

Meiner ist auch ein Leasing-Wagen, der allerdings von einem Opel-Mitarbeiter gefahren wurde.

Das ist überhaupt kein Problem.

Wo steht da was von TÜV/AU ? Oder bin ich blind ?

Viel mehr macht mich der Zusatz 'EU' stutzig. Das riecht nach einem ausländischen Mietwagen. Soviel ich weiß, wurden viele in Spanien gefahren. Ob man so einen haben will, muß man selbst entscheiden.

Und 70.000 km hat er ja auch immerhin schon runter.

am 12. Juli 2007 um 16:59

Hinzu kommt bei diesem Modell, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt. Dann sind fast alle Fahrzeuge von Auto-Welt Leasingrückläufer bzw. ausländische Mietfahrzeuge. Die sehen in natura völlig runtergekommen aus.

Grüße

Daniel

am 12. Juli 2007 um 17:13

Hallo alle hier!

Wenn es denn rückläufige Leasingfahzeuge sein sollten, gäbe es ja nichts dagegen einzuwenden. Diese wurden dann wenigstens von meistens einer Person, ob nun privat oder dienstlich, gefahren.

Problematischer wird es, wenn der Wagen von Opel-Rent verkauft wird. Dann haben voraussichtlich sehr viele mal im Benzin rumgerührt. *GG*

Bei Leasingfahrzeugen ist auch das Checkheft gepflegt und alle Durchsichten gemacht, weil der Leasinggeber das verlangt.

Ich hatte selbst mal einen Leasingwagen übernommen und anschliessend gekauft. Allerdings war es damals kein Opel.

Der Hinweis EU deutet für mich eindeutig darauf hin, daß es kein simpler Leasing-Rückläufer ist.

Aber auch in DE halten sich viele Firmen auch einen Fuhrpark mit Leasingfahrzeugen. Diese sind keineswegs nur von einer Person gefahren, schon gar nicht Vectra Caravan. Das sind in der Regel Betriebshuren, die entsprechend behandelt wurden.

Ich würde mir besonders wegen der Laufleistung das Fahrzeug ganz genau ansehen.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:37

Der Händler hat auch welche mit 30 tkm. Mir machte eben das mit der EU-Kennzeichnung Sorgen.Ich hatte eben die Befürchtung, das es solche Betriebshuren sind. Aber das kann ja auch bei Autos zutreffen, die in Deutschland zugelassen waren.

Was würdet ihr mir raten?

Ein wenig Aufwand betreiben und den Wagen selbst genau in Augenschein nehmen. Eventuell jemand mitnehmen. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Serviceheft überprüfen. Sind noch die ersten Bremsen drin ? Die dürften dann auch bald runter sein.

am 12. Juli 2007 um 18:55

Ich würde schon allein wegen der Automatik die Finger von lassen. Mit diesem Problem bin ich durch, hier im Forum ja nur zu gut bekannt.

Grüße

Daniel

am 12. Juli 2007 um 20:03

Nun, das verlinkte Angebot würde ich nicht annehmen...die Bedenken der Vorredner sind schon richtig.

Ich habe mir ja selbst zwei 1.9 AT6 zulegt, mein Tip wäre:

Kauf den im Preisrahmen zwischen 14000 und 16500 Euro als Edition mit Navi, unter 40000 km gelaufen und nicht älter als zwei Jahre. Das ist wichtig, damit Du dann noch zu Opel kannst und für 400,- Euro die Anschlußgarantie kaufen kannst - halt wegen der Bedenken mit dem Automatikgetriebe. (natürlich würde auch z.B.Cargarantie gehen usw.)

Ich traue dem Frieden bei den AT6 auch nicht, weil ich alle Geschichten vom AT5 hier gelesen habe - und auch vom Opelhändler so einiges gehört habe. Bin allerdings bislang sehr zufrieden, insgesamt jetzt mit beiden Fzg. 24000 km Problemfrei zurück gelegt....

Wenn Du Tips auf Angebote im Internet brauchst, PN mich...

Gruß

Johnathan

Re: Markt übervoll

 

Zitat:

Original geschrieben von maxexc380

Mir fiel nun auf, das die Autos wohl nicht allzugut weggehen und ich kann mir das nicht erklären.

Ich schon. :D Schlechte Ausstattung, langweilige "Farbe" und zweifelhafte Herkunft. Für mich persönlich käme noch "Diesel" als Ausschlusskriterium hinzu. :)

Gruß

Michael

Hat er überhaupt Rußpartikelfilter?

Der Händler handelt fast nur mit EU-Mietwagen. Eventuell sind die Fahrzeuge nicht aufbereitet, die Ausstattung ist auch nicht so toll. ESP ist zwar angegeben, würde ich mir aber unbedingt bestätigen lassen. Mir wären das auch zuviel Kilometer. Hinzu kommt noch Vor-FL.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:25

Die Problemem mit der Automatik haben sich mir noch nicht ganz erschlossen. Solange lese ich noch nicht im Opel-Forum, ich hänge ja noch im A6 Forum rum.

Das mit dem Vor-Facelift ist mir Wurscht, Silber ist sicher nicht der Brüller - aber es gibt hässlichere Farben. Russfilter soll er lt. Anzeige haben, ESP auch, natürlich würde ich mir das alles im Kaufvertrag bestätigen lassen. Diesel ist für mich kein Ausschlußgrund, meine jährl. km gehen langsam auf die 20 Tkm zu.

Der Link war nur ein Bsp., der hat auch Fahrzeuge mit rd.30 Tkm . Er bietet ja eh eine 1 Jahresgarantie an, kann auch auf 2 Jahre verlängert werden gegen Aufpreis oder nicht - je nach Verhandlungsgeschick.

Wie ist das bei so einem Händler im Garantiefall, muss ich dann dort hin oder kann ich das auch hier bei mir machen lassen mit entsprechender Regelung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen