ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrochromatische Innenspiegel von anderen Marken - Einbau möglich?

Elektrochromatische Innenspiegel von anderen Marken - Einbau möglich?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 12:00

Mahlzeit,

ich bin einfach mal neugierig, ob schon mal jemand einen automatisch (elektrochromatisch) abblendenden Innenspiegel von anderen Herstellern (BMW, Mercedes oder ähnliche) im Vectra C/Signum eingebaut hat.

Und wenn ja, wie groß war der Aufwand, gibt es Spiegel mit Ambientelicht, sind die Kontakte kompatibel, etc.

Gruß und beulenfreie Fahrt!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Mahlzeit,

ich bin einfach mal neugierig, ob schon mal jemand einen automatisch (elektrochromatisch) abblendenden Innenspiegel von anderen Herstellern (BMW, Mercedes oder ähnliche) im Vectra C/Signum eingebaut hat.

Und wenn ja, wie groß war der Aufwand, gibt es Spiegel mit Ambientelicht, sind die Kontakte kompatibel, etc.

Gruß und beulenfreie Fahrt!

Ich nicht ;)

.....Gegenfrage, warum rüstest Du nicht den originalen abblendenden Innenspiegel mit der Ambientebeleuchtung nach ???

Gruß

Daniel

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Ich nicht ;)

.....Gegenfrage, warum rüstest Du nicht den originalen abblendenden Innenspiegel mit der Ambientebeleuchtung nach ???

Gruß

Daniel

Weil ich geizig bin! :p

 

 

Nee. Ist einfach die Neugier, ob es machbar ist. Also ob evtl die Kugelköpfe passen, ob die Anschlüsse passen, etc.

Hallo

... von der Sache her funktionieren sie alle gleich. Spannung ran und es wird dunkler. Und die Steuerelektrik sitzt ja eigentlich im Spiegel.

Das die Aufnahmen passen kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Ich nicht ;)

.....Gegenfrage, warum rüstest Du nicht den originalen abblendenden Innenspiegel mit der Ambientebeleuchtung nach ???

Gruß

Daniel

Das Problem am Originalen ist, das man den nicht regeln kann. Bei anderen Herstellern hat man einen kleinen Schieber oder Schalter, wo man die Verdunkelungsintensität einstellen kann.

Im Normalfall reicht das zwar aber teilweise ist der schon recht dümmlich.

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von draine

 

Das Problem am Originalen ist, das man den nicht regeln kann. Bei anderen Herstellern hat man einen kleinen Schieber oder Schalter, wo man die Verdunkelungsintensität einstellen kann.

Im Normalfall reicht das zwar aber teilweise ist der schon recht dümmlich.

Der sollte sich eigentlich selber regeln, dafür hat er ja die Fotozelle. Je mehr Licht desto dunkler.

Das ist ja richtig aber mit dem Regler kann man einstellen wie schnell und wie stark der ansprechen soll.

Hallo

dann tauscht du dir halt den betreffenden Widerstand gegen einen Poti aus und gut, dann kannst du den Regler noch das Regeln beibringen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Ich nicht ;)

.....Gegenfrage, warum rüstest Du nicht den originalen abblendenden Innenspiegel mit der Ambientebeleuchtung nach ???

Gruß

Daniel

Das Problem am Originalen ist, das man den nicht regeln kann. Bei anderen Herstellern hat man einen kleinen Schieber oder Schalter, wo man die Verdunkelungsintensität einstellen kann.

Im Normalfall reicht das zwar aber teilweise ist der schon recht dümmlich.

Für mich absolut unnötig, die Verdunkelung des Originalen reicht mir völlig....

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Für mich absolut unnötig, die Verdunkelung des Originalen reicht mir völlig....

Sehe ich anders. Mein Spiegel ist gut auf der Autobahn, aber ansonsten einfach zu lahm in der Reaktion.

2006-09-20-19-20-img-0255

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Für mich absolut unnötig, die Verdunkelung des Originalen reicht mir völlig....

Sehe ich anders. Mein Spiegel ist gut auf der Autobahn, aber ansonsten einfach zu lahm in der Reaktion.

Echt :confused:,

also mein Spiegel reagiert echt zügig sowohl auf der BAB wie auch in der Stadt oder Landstraße....

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von draine

...

Bei anderen Herstellern hat man einen kleinen Schieber oder Schalter, wo man die Verdunkelungsintensität einstellen kann.

...

Bei welchen Herstellern ist das denn der Fall?

Ich habe mich mal vor einiger Zeit in der Bucht umgesehen, und festgestellt, dass die wenigsten auch noch Ambilight haben. Und wenn, dann sicherlich nicht in Bernstein. Ok - LED wechseln und gut.

Also jetzt ist mein Bastelinstinkt geweckt!

Bei älteren BMW habe ich das schon mehrfach gesehen.

Das sieht dann so aus: http://www.ebay.de/.../230918107192?...

Ambientlight war zu der Zeit aber noch kein Thema, lässt sich aber sicher leicht realisieren.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 7:40

Das Ding sieht irgendwie aus, als ob es für Taxis gemacht ist....

Ich werd' mal weitersuchen.

Ist schon unverschämt, was einige in der Bucht für den Orginalspiegel aufrufen. Mehr als 40 Taler gebe ich dafür nicht aus.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 14:38

So - kurzes Update: ich habe den Innenspiegel ohne Memory in der Bucht für 40 Taler geschossen.

Demnächst ist wohl der Einbau dran....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrochromatische Innenspiegel von anderen Marken - Einbau möglich?