Markt(!)preise 528i
Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen 528i gegen ein Cabrio einzutauschen. Die Inzahlungnahme beim Händler scheint allerdings wenig erfolgsversprechend - deshalb würde mich Eure Einschätzung zu dem realistischen Verkaufswert für mich freuen. Die Preise bei mobile.de o.ä. streuen sehr stark. m.E. sind sie z.T. sehr utopisch.
Die Daten:
EZ 4/1997
96.000 km
3. Hand
silbermetallic
Navi / TV
Klimaautomatik
el. Schiebedach
Sitzheizung
Tempomat
Sonder-Wurzelholz
Alarmanlage
el. Rollo
Multifunktions-Lenkrad (Radio, Tempomat)
8-fach bereift (Dunlop-Sommer auf Original-Alu 15"/ Michelin-Winter auf Stahlfelge beide noch sehr gut)
innen wie neu
außen kleine Kratzer/Dellen
scheckheftgepflegt bei BMW, gerade große Inspektion (viele Verschleißteile neu)
Was lässt sich bei einem Verkauf an Händler oder privat da ungefähr noch erzielen?
Vielen Dank!
19 Antworten
Re: Marktpresie!???
Zitat:
Original geschrieben von lowglider525
Hallo Jungs,
ich spiele auch mit dem Gedanken einen 528i Schalter/Touring mir zukaufen. Ich wollte einen so ab Bj. 2000 kaufen, aber angesichts der Preise die da verlangt werden wird es einem ja schlecht!!!!
Was darf denn so ein Wagen ungefähr von Privat kosten??
Ich weis, daß die Aussattung maßgeblich für den Preis ist, aber grob geschätzt muß doch eine Aussage möglich sein!????Greets Tom.
Hallo,
einen 528er ab 2000 wird nicht so einfach, da es ab 6/2000 den Motor gar nicht mehr gab. Da wurden die M54 Motoren als 525i (192PS) oder der 530i (231PS) eingeführt. Ich denke ein 2000er mit guter Ausstattung und bis 80tkm sollte so um die 20.000 Euro liegen.
Gruss, Michael.
P.S.: wie wärs mit dem 523i touring von meiner Cousine? 😁😉
Hi Michael!!!!
Oh Mann bin ich bleeeeedddd!!! Tausend mal Sorry!!!!! Da mach ich hier einen auf BMW-Liebhaber und hab total vergessen was Du hier über den 528 schreibst!!!! Da wundert es mich net, daß ich fats keine Autos finde......
Trotzdem vielen Dank für den Tip, auch wenn es die Holzhammermethode war, aber dann kann ich mir es für die Zukunft besser merken!!!!!!
Greets Tom.
P.S.: Sorry, aber ic such dann also mindesten einen 525i und das mit ner besonderen Ausstattung und Außenoptik. Und mir kommt eh nur ein dunkles silber oder ganz schwarz auf die Außenhaut!!! Aber Danke für das Angebot!!!!
Hallo lowglider525!
Aber vielleicht wäre dann mein 528i interessant? Er ist silber und hat dank Navi/TV auch Pluspunkte bei der Ausstattung (s. Beginn des Threats). Preislich dürfter er für Dich interessant sein. Bei Interesse kann ich Dir gerne Bilder per eMail zuschicken (allerdings erst am Samstag, bin z.Zt. unterwegs).
Gruß
Eppendorfer
Zitat:
Original geschrieben von lowglider525
Hi Michael!!!!
Oh Mann bin ich bleeeeedddd!!! Tausend mal Sorry!!!!! Da mach ich hier einen auf BMW-Liebhaber und hab total vergessen was Du hier über den 528 schreibst!!!! Da wundert es mich net, daß ich fats keine Autos finde......
Trotzdem vielen Dank für den Tip, auch wenn es die Holzhammermethode war, aber dann kann ich mir es für die Zukunft besser merken!!!!!!
Greets Tom.
P.S.: Sorry, aber ic such dann also mindesten einen 525i und das mit ner besonderen Ausstattung und Außenoptik. Und mir kommt eh nur ein dunkles silber oder ganz schwarz auf die Außenhaut!!! Aber Danke für das Angebot!!!!
😰 Sorry - wenn das so hart für dich war, aber so war es auf gar keinen Fall gemeint. Mit schwierig war einfach gemeint, dass es nicht mehr viele mit einer EZ von 2000 gibt. Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass du lieber nach einem 530i suchen solltest.
Das mit dem 523er meiner Cousine dachte ich mir schon, dass der nichts für dich ist. Der ist schon zu alt.
Zitat:
Original geschrieben von Eppendorfer
Hallo lowglider525!
Aber vielleicht wäre dann mein 528i interessant? Er ist silber und hat dank Navi/TV auch Pluspunkte bei der Ausstattung (s. Beginn des Threats). Preislich dürfter er für Dich interessant sein. Bei Interesse kann ich Dir gerne Bilder per eMail zuschicken (allerdings erst am Samstag, bin z.Zt. unterwegs).
Gruß
Eppendorfer
Wäre sicherlich interessant für ihn, aber er sucht doch einen touring 🙁
Gruss, Michael.