Markenwechsel...BMW Fahrer goes Lexus?
Hey,
also ich fahre zur Zeit noch einen BMW 120i, jetzt wollte ich mir Ende des Jahres ein neues Fahrzeug zulegen!
Durch meine Mum die einen LS 460 fährt bin ich mal auf die Idee gekommen mir die Modellreihe von Lexus anzuschauen, da sie so begeistert schien von ihrem Schiff muss man ja schon sagen! ;-)
Da ich ein BMW 325i Coupe neuester Baureihe im Auge hatte war der IS 250 der logische Vergleichspartner!
Motordaten und Wagentyp gleichen sich ja schon...
BMW 218 PS Reihensechszylinder
gegen
LEXUS 208 PS V6 Motor
Gut der BMW ist im Sprint auf 100 etwas schneller...aber will mit dem Auto ja keine 1/4 Meilen rennen fahren! ;-)
Soundtechnisch ist gegen nen BMW wohl auch nicht sooo viel auszurichten, was aber auch für alle anderen Hersteller hilt!
Was mir am Lexus gut gefällt ist der Sprint von 160 auf 230...schon beeindruckent! Da merkt man den V6...und auch der Sound ist geil!
Der Durchschnittsverbrauch des Lexus liegt ja laut Werkangaben bei ca. 10l...wo ich auch auf meine erste FRAGE komme...wo liegt der tatsächliche Verbrauch...bei sagen wir mal sportlicher Fahrweise...?!?!? Erfahrungswerte?
Preislich ist der IS 250 mit Sportpacket als Vollausstattung gute 8 Mille billiger! Hätte zwar gern einen Dreitürer aber ansonsten ist an der Optik des Lexus nichts auszusetzen...zumindest außen! Innen stört mich das etwas billig wirkende Schaltgetriebe...bzw bei der Automatik das die "Wege" von P hinzu D/DS zu sehen sind! Naja Kleinigkeit...
Also um auf den Punkt zu kommen...welche Argumente sprechen für den Lexus?!
sowas wie..
-seltener zu sehen, sprich exklusiver
Probleme?
Besonderheiten?!
und und und....alles Rund ums "Lexusmobil"!
In diesem Sinne...haut in die Tasten!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oblomov
Hmmm, faszinierend. Kaufen sich Lügner grundsätzlich lieber Audis oder beginnen normale Leute an zu lügen, sobald sie sich einen Audi gekauft haben? Lügen diese Leute immer oder nur in Bezug auf ihren Audi? Da ich selber Audifahrer bin, wäre dies eine wichtige Information auf meinem Weg der Selbsterkenntnis. Bitte um detailliertere Auskunft.
Stell dir vor. Ich habe ein nagelneuer Audi gekauft für stolze 56000DM. Mein Verwandte hat sich, in die gleiche Zeit, ein neue Carisma zugelegt. Mit gleicher Ausstattung und mit gleichen PS, für nur 38000DM. Das ist doch klar das mein Audi viel, viel besser ist. Das kann nicht anders sein! Sonst wie so habe ich 18000DM mehr bezahlt? Aber dann passiert was ganz unerwartetes! Der Carisma verbraucht deutlich weniger Sprit und läuft und läuft ohne irgend welche Mängel. Mein Audi dagegen muss ab und zu ??? zur Reparatur. Und wo hin? Zu meinem Verwandte, der den Carisma besitzt. Er hat eine kleine Werkstadt zu hause und die Arbeit kostet nichts. Na gut nächsten Mahl fahre ich zu einer anderer Werkstadt. Ich bezahle lieber ein bischen. Zum Verwandte fahren ist es mir zu peinlich. Das ich mein schönes Auto repariert habe sage ich im nicht, und wen es um Spritverbrauch geht, sage ich lieber ein paar Liter weniger. Er merkt doch nicht das ich lüge, sonst hätte er schon längst was gesagt. Glücklich sind die Leute die nicht ein Verwandte haben mit so einem S.....s Carisma!!! Wenigstens müssen sie nicht lügen. Schlafen sie auch gut, weil sie nicht wissen das es bessere Autos gibt für weniger Geld.
So ungefähr sieht die Antwort aus.
123 Antworten
Zwei Worte:
Dummes Geschwätz.
Ich sag sowas eigentlich nicht, aber das ist ja schon eine phobie.
Ehe wieder die alte Leier von den bösen kleinen Audifahrern losgeht, die die Lexusfahrer bekehren wollen, mal ein kleines Statement.
Jeder, der ein Fahrzeug besitzt und dieses bewußt ausgesuchte, hat dieses natürlich nach seinen Prioritäten und Geschmack getan. Optik, Haptik, Fahrgefühl, Motorisierung, Preis.
Es stimmt schlichtweg nicht, daß die Deutschen einen Technologie- oder Qualitätsrückstand haben. Audi, BMW, Mercedes-Benz, die hohe Sicherheit, sparsame große Motoren, unzählige Individualisierungsmöglichkeiten bis hin zu Allrad usw. , innovativen Karosseriebau und nicht zuletzt ausgefeiltes Design zum Teil seit Jahrzehnten anbieten, sind nicht die Doofis der Nation und haben es MEINER Meinung auch nicht nötig, sich irgendwelche Scheiben abzuschneiden.
Auch die insgesamte Zuverlässigkeit ist alles andere als miserabel - schließlich fahren etliche der genannten Fahrzeuge herum und auch genug km im Jahr.
Natürlich kann man einhergehen und Datenblätter fälschen. Machen wir das Auto auf dem Papier 15-20 km/h schneller, eine Sekunde spurtstarker und 4 Liter sparsamer, als es wirklich ist. Nur um den überragendensten aller Motoren im Lexus Paroli bieten zu können, anders gehts ja nicht. Die dummen Deutschen werden es schon kaufen!
So ein Unsinn!
Leute, ich dachte, das Lexusforum ist halbwegs objektiv. Dem scheint allerdings nicht so.
Ich bin selbst wieder in Probefahrtphase und schaue mir die 4 Premiumfahrzeuge an. Die Entscheidung wird allerdings nach meinem Geschmack ausfallen und nicht nach der Anzahl verfügbarer Gimmicks.
Soviel Sachverstand sollte man mündigen Autointeressenten durchaus zugestehen.
Die Entscheidung für mein Auto (zum Kaufzeitpunkt übrigens aktuelle Baureihe, soviel zum Thema ´uralt´ - ich wechsle Autos längst nicht mehr so schnell) damals fiel nicht zuletzt aufgrund des angesprochenen "Augen zu"-Tests. Nur daß ich die Augen nicht zumachen mußte. Dafür nahm ich geringfügig schlechtere Fahrleistungen und das brave Außendesign/Image gegenüber der Konkurrenz in Kauf. Ein anderer legt Wert auf aggressives Design und Motoren. So wird ein jeder glücklich.
Und DAS gestehe ich auch Lexusfahrern zu. Vielleicht wäre es umgedreht auch nicht ganz verkehrt @waldy.
Ich bitte doch eindringlich darum, nicht von einem Lexus-Fahrer auf die (recht wenigen) anderen hier im Forum zu schließen.
Ich distanzieren mich ganz ausdrücklich von meinem Vor-Lexus-Fahrer-Schreiber hinsichtlich dessen, was Stil, Ausdruck und Inhalt seiner Aussagen anbetrifft.
Gruß,
Happycroco
Aktzeptiert, croco 😉
edit:
Mein "persönliches" (und einziges) Problem mit Heckantrieb-Fahrzeugen ist die eher mittelmäßige Wintertauglichkeit. Das ist eine Gegebenheit, mit der ich in meiner Heimat mehrere Monate im Jahr zu tun habe und bis jetzt fallen auch die modernen Hecktriebler trotz verschiedenster elektronischer Fahrhilfen überdurchschnittlich oft negativ auf.
Da mach ich mir in meinem Frontkratzer keinen Kopf, es geht einfach idiotensicher durch den Schnee.
Daher fällt die Entscheidung entweder zu Gunsten Allrad oder Front - und Allrad ist bei BMW/Lexus/Benz erst in einer gewissen Preisklasse verfügbar, was ich eigentlich nicht ausgeben wollte.
Hut ab, Happycroco. Du verfällst nicht in die übliche Lagerbildung 'zum Schutz der Marke', sondern zeigst Flagge!
Ähnliche Themen
Also Emjay,
nicht nur Croco, ich gehe mal stark davon aus, dass sich sämtliche Lexusfahrer von Lechas Texten ausdrücklich distanzieren.
"Audifahrer lügen, BMW-Fahrer nicht ganz so extrem..."
Was soll man davon auch nur ansatzweise halten? 🙂
Lecha,
einen tollen Verwandten-Bekannten-Kreis hast du da. 😁
Gut, die Verwandten kann man sich nicht aussuchen, aber Bekannte die lügen? Also ich hätte damit meine Probleme. 🙂
Gruß, espe
P.S. Audilenker, von nun an solltest du immer ein "ich schwör lan" an deine Zeilen dranhängen, damit dir der nicht lügende Lecha auch glaubt. 😁
Angler und Jäger lügen auch und trotzt dem kann man gute Freunde sein!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lecha
Angler und Jäger lügen auch und trotzt dem kann man gute Freunde sein!!!!!!!!!!!!!!
Stimmt,
Bäcker und Metzger dagegen nie, und so läuft das auch in deinem Bekanntenkreis ab.
Audifahrer lügen immer, BMW-Fahrer recht oft, Lexus-Fahrer? Nein, wenn sie einen IS220d fahren.
Habe ich was vergessen?
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Lexus-Fahrer? Nein, wenn sie einen IS220d fahren.
Habe ich nicht gesagt!!!!!!
Genügt jetzt.
Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock, mich um die Autos anderer Leute zu kümmern, sondern bin lediglich(!) interessiert. Auch ein bißchen(!) an Lexus.
Als lügender Audifahrer muß ich mich auch nicht beschimpfen lassen, ich erinnere mich noch an diverse Audiforen, wo der Herr Lecha schon sein Unwesen getrieben hatte. Ernstnehmen kann ich diese Person nicht.
Croco, dein Statement war richtig, allerdings zumindest bei mir nicht notwendig. Mir würde nie in den Sinn kommen, daß du und die weiteren vernunftbegabten Lexaner derartiges Geprolle nötig hätten.
Hmmm, faszinierend. Kaufen sich Lügner grundsätzlich lieber Audis oder beginnen normale Leute an zu lügen, sobald sie sich einen Audi gekauft haben? Lügen diese Leute immer oder nur in Bezug auf ihren Audi? Da ich selber Audifahrer bin, wäre dies eine wichtige Information auf meinem Weg der Selbsterkenntnis. Bitte um detailliertere Auskunft.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Croco, dein Statement war richtig, allerdings zumindest bei mir nicht notwendig. Mir würde nie in den Sinn kommen, daß du und die weiteren vernunftbegabten Lexaner derartiges Geprolle nötig hätten.
Sorry, es war auch weniger eine Reaktion auf dich als vielmehr mir ein Bedürfnis - mir war das ein bisschen peinlich.
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Original geschrieben von Oblomov
Stell dir vor. Ich habe ein nagelneuer Audi gekauft für stolze 56000DM. Mein Verwandte hat sich, in die gleiche Zeit, ein neue Carisma zugelegt. Mit gleicher Ausstattung und mit gleichen PS, für nur 38000DM. Das ist doch klar das mein Audi viel, viel besser ist. Das kann nicht anders sein! Sonst wie so habe ich 18000DM mehr bezahlt? Aber dann passiert was ganz unerwartetes! Der Carisma verbraucht deutlich weniger Sprit und läuft und läuft ohne irgend welche Mängel. Mein Audi dagegen muss ab und zu ??? zur Reparatur. Und wo hin? Zu meinem Verwandte, der den Carisma besitzt. Er hat eine kleine Werkstadt zu hause und die Arbeit kostet nichts. Na gut nächsten Mahl fahre ich zu einer anderer Werkstadt. Ich bezahle lieber ein bischen. Zum Verwandte fahren ist es mir zu peinlich. Das ich mein schönes Auto repariert habe sage ich im nicht, und wen es um Spritverbrauch geht, sage ich lieber ein paar Liter weniger. Er merkt doch nicht das ich lüge, sonst hätte er schon längst was gesagt. Glücklich sind die Leute die nicht ein Verwandte haben mit so einem S.....s Carisma!!! Wenigstens müssen sie nicht lügen. Schlafen sie auch gut, weil sie nicht wissen das es bessere Autos gibt für weniger Geld.
So ungefähr sieht die Antwort aus.
Zitat:
Als lügender Audifahrer muß ich mich auch nicht beschimpfen lassenErnstnehmen kann ich diese Person nicht.
Ich kann wahrscheinlich verstehen wie so mich nicht ernstnehmen muss:
Wahrscheinlich weil ich (so ein Arrogantes Schwein), überzeigt bin das die Leute die nicht perfekt deutsch können, sind minderwertig, oder noch mehr, die andere Länder die nicht Deutsch oder Englisch sprechen, die sind ......
Oder weil ich fest Überzeugt bin das ein Niger der perfekt deutsch kann, ist ein echte Deutsche und ein Deutsche bei dem ein echtes deutsches Blut in die Ader flies, aber kann nicht perfekt Deutsch ist kein Deutsche. So ein Unsinn habe ich in meinem Kopf!!!
Oder wahrscheinlich weil ich in Deutschland lebe und nicht weis das Siemens eine Deutsche Firma ist.
Oder weil ich nicht weis, das man den B3 als Tup89 oder ganz einfach B3 nennen darf.
Oder weil ich fest überzeugt bin das ein IS220D und IS250 eine unterschiedliche Innenausstattung haben. Sonst wie kann es sein das im IS220D knarzt das Armaturbrett und beim IS250 nicht. Das ist doch eindeutig das es nicht nur ein andere Motor eingebaut ist.
Oder weil ich sicher bin, das ein IS250 mit seinen 214g/km CO2-Emission , Umweltfreundlicher ist als IS220d mit seine168g/km CO2-Emission, wen er auch ein modernste RPF hat.
Oder weil ich keine eigene, langjährige Erfahrung habe und alles was ich schreibe irgendwo gelesen habe.
Es gibt noch mehr, aber es reicht wirklich. Ich hoffe das manche Personen hier die Antworten auf ihre Fragen finden.!!!
Leute die nicht wissen um was es geht. Bitte nicht aufregen! Das alles ist nur für bestimmte Leite adressiert.
Stimmt genau, du hast "uns" im Audiforum Ausländerhaß unterstellt, weil der größte Teil der mitdiskutierenden Forumsmitglieder einer anderen Meinung war wie du. Ich nenne das - nicht ernstzunehmender Gesprächspartner. Punkt aus.
Aber ich kann auch Fehler zugeben, was ich hiermit tue - der Audi 80 Typ 89 wurde werksintern wirklich oft B3 genannt, ich hab recherchiert und meine früheren Quellen waren diesbezüglich sachlich falsch.
Ich mag keine Streitereien - nicht wegen irgendwelcher lausigen Blechkisten. Laß uns die Audis, wir lassen dir die Lexen.
Ich hab dir damals schon gesagt - mit den Problemen, die du mit den A4 hattest, wäre ich auch von der Marke abgekommen. Das ist völlig legitim.
Ich habe horrend negative Erfahrungen mit VW gemacht. Schlechter gings eigentlich gar nicht - bis hin zur "inoffiziellen" Wandlung, sprich - das Auto für einen beidseitig guten Preis zurückkaufen lassen.
Dennoch renne ich nicht in jeden VW-Thread oder wo auch nur das Wort Golf fällt herum und ziehe die Karre übern Tisch - weil es eben Mio andere Leute gibt, die mit VW glücklich und zufrieden sind.
Zitat:
Stimmt genau, du hast "uns" im Audiforum Ausländerhaß unterstellt, weil der größte Teil der mitdiskutierenden Forumsmitglieder einer anderen Meinung war wie du. Ich nenne das - nicht ernstzunehmender Gesprächspartner. Punkt aus.
Ich mag keine Streitereien - nicht wegen irgendwelcher lausigen Blechkisten. Laß uns die Audis, wir lassen dir die Lexen.
Du persönlich warst damals nicht gegen mich. Dafür möchte ich mich auch bedanken.
Du hast nicht alles mitgekriegt oder bist du fast zum Schluss eingestiegen.
Audi hasse ich wirklich. Weil wegen die Karre habe ich Minimum 15000 Euro verloren.
So langsam muss man wahrscheinlich den Tomahawk vergraben!?
Ja, und wegen Lexus sage ich meine Meinung nicht früher als vor 5 Jahren.