ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Markenwechsel...BMW Fahrer goes Lexus?

Markenwechsel...BMW Fahrer goes Lexus?

Themenstarteram 27. April 2008 um 23:07

Hey,

also ich fahre zur Zeit noch einen BMW 120i, jetzt wollte ich mir Ende des Jahres ein neues Fahrzeug zulegen!

Durch meine Mum die einen LS 460 fährt bin ich mal auf die Idee gekommen mir die Modellreihe von Lexus anzuschauen, da sie so begeistert schien von ihrem Schiff muss man ja schon sagen! ;-)

Da ich ein BMW 325i Coupe neuester Baureihe im Auge hatte war der IS 250 der logische Vergleichspartner!

Motordaten und Wagentyp gleichen sich ja schon...

BMW 218 PS Reihensechszylinder

gegen

LEXUS 208 PS V6 Motor

Gut der BMW ist im Sprint auf 100 etwas schneller...aber will mit dem Auto ja keine 1/4 Meilen rennen fahren! ;-)

Soundtechnisch ist gegen nen BMW wohl auch nicht sooo viel auszurichten, was aber auch für alle anderen Hersteller hilt!

Was mir am Lexus gut gefällt ist der Sprint von 160 auf 230...schon beeindruckent! Da merkt man den V6...und auch der Sound ist geil!

Der Durchschnittsverbrauch des Lexus liegt ja laut Werkangaben bei ca. 10l...wo ich auch auf meine erste FRAGE komme...wo liegt der tatsächliche Verbrauch...bei sagen wir mal sportlicher Fahrweise...?!?!? Erfahrungswerte?

Preislich ist der IS 250 mit Sportpacket als Vollausstattung gute 8 Mille billiger! Hätte zwar gern einen Dreitürer aber ansonsten ist an der Optik des Lexus nichts auszusetzen...zumindest außen! Innen stört mich das etwas billig wirkende Schaltgetriebe...bzw bei der Automatik das die "Wege" von P hinzu D/DS zu sehen sind! Naja Kleinigkeit...

Also um auf den Punkt zu kommen...welche Argumente sprechen für den Lexus?!

sowas wie..

-seltener zu sehen, sprich exklusiver

Probleme?

Besonderheiten?!

und und und....alles Rund ums "Lexusmobil"!

 

In diesem Sinne...haut in die Tasten!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Oblomov

Hmmm, faszinierend. Kaufen sich Lügner grundsätzlich lieber Audis oder beginnen normale Leute an zu lügen, sobald sie sich einen Audi gekauft haben? Lügen diese Leute immer oder nur in Bezug auf ihren Audi? Da ich selber Audifahrer bin, wäre dies eine wichtige Information auf meinem Weg der Selbsterkenntnis. Bitte um detailliertere Auskunft.

Stell dir vor. Ich habe ein nagelneuer Audi gekauft für stolze 56000DM. Mein Verwandte hat sich, in die gleiche Zeit, ein neue Carisma zugelegt. Mit gleicher Ausstattung und mit gleichen PS, für nur 38000DM. Das ist doch klar das mein Audi viel, viel besser ist. Das kann nicht anders sein! Sonst wie so habe ich 18000DM mehr bezahlt? Aber dann passiert was ganz unerwartetes! Der Carisma verbraucht deutlich weniger Sprit und läuft und läuft ohne irgend welche Mängel. Mein Audi dagegen muss ab und zu ??? zur Reparatur. Und wo hin? Zu meinem Verwandte, der den Carisma besitzt. Er hat eine kleine Werkstadt zu hause und die Arbeit kostet nichts. Na gut nächsten Mahl fahre ich zu einer anderer Werkstadt. Ich bezahle lieber ein bischen. Zum Verwandte fahren ist es mir zu peinlich. Das ich mein schönes Auto repariert habe sage ich im nicht, und wen es um Spritverbrauch geht, sage ich lieber ein paar Liter weniger. Er merkt doch nicht das ich lüge, sonst hätte er schon längst was gesagt. Glücklich sind die Leute die nicht ein Verwandte haben mit so einem S.....s Carisma!!! Wenigstens müssen sie nicht lügen. Schlafen sie auch gut, weil sie nicht wissen das es bessere Autos gibt für weniger Geld.

So ungefähr sieht die Antwort aus.

 

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Hi,

da ich vom anderen Thread gerade noch einen Vergleichstest zw. IS 250 und einem C230 hier liegen habe, kann ich dir auch den ams Testverbrauch nennen. Die fahren recht sportlich, normalerweise kannst du von deren Testverbrauch noch einen guten Liter abziehen. Getestet haben sie ihn mit 11,1l.

Für den Lexus spricht neben seinem individuellen Charakter das stilvolle Ambiente innen.

Ich würde trotzdem ohne Zögern den BMW nehmen, aber einzig und alleine weil ich schon immer BMW Fan war. Das ist meine subjektive Meinung, die man auch nicht erklären kann, da sich jeder was anderes unter einem perfekten Auto vorstellt.

mfg

Themenstarteram 28. April 2008 um 11:23

Also komme ich mit den 10 liter wirklich aus?!

Ja bin glaub ich auch schon seit 16 absoluter BMW Fan...nur ist der Preisunterschied schon recht groß und der Lexus hat es mir schon irgenwo angetan! Bin halt ziemlich unentschlossen...! Zumal ich schon oft gehört habe das sich die 208 PS im Lexus wie "echte" 180 anfühlen! :-(

Mhm, ich bin ihn nie gefahren, ich weiß nicht ob der IS 250 jetzt gut motorisiert ist oder nicht.

Rein vom Papier her sind 208 PS und 2XX Newtonmeter heute nicht mehr so viel.

Ausreichen tut es mit Sicherheit, aber gegen über 330i, C 280 oder Audi 2l TSFI hat der IS 250 keine Chance.

Also je nachdem wie man es sieht.

Frag mal Happycroco, der hat den IS 250 mal gefahren und auch schon viel dazu geschrieben. Such am besten mal danach.

Rein vom Konzept sind sich 3er und IS aber sehr nahe. Fahr doch beide mal zur Probe.

vg

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Mhm, ich bin ihn nie gefahren, ich weiß nicht ob der IS 250 jetzt gut motorisiert ist oder nicht.

Rein vom Papier her sind 208 PS und 2XX Newtonmeter heute nicht mehr so viel.

Ausreichen tut es mit Sicherheit, aber gegen über 330i, C 280 oder Audi 2l TSFI hat der IS 250 keine Chance.

Also je nachdem wie man es sieht.

Frag mal Happycroco, der hat den IS 250 mal gefahren und auch schon viel dazu geschrieben. Such am besten mal danach.

Rein vom Konzept sind sich 3er und IS aber sehr nahe. Fahr doch beide mal zur Probe.

vg

Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi...soviel mal dazu ;-)

330 ist ein schlechter Vergleich! Und für nen 2 l A4 wirds schon reichen!

IS bin ich ja schon gefahren...die Tage das 3er Coupe dann wohl!

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:33

Super Resonanz hier...144 Hits und 2 Beiträge! ^^

Was möchtest du denn hören?

Auf den alten Gag 'verkauft sich nicht = exklusiv' springt keiner mehr an … ;)

Der Lexus gefällt dir, und er ist deutlich billiger als der Mitbewerb. Eine Probefahrt scheinst du ja auch schon gemacht zu haben, zumindest deute ich deine Aussage über den Sound so. Von daher werden dir Motor, Fahreigenschaften, Fahrkomfort und Platzangebot wohl zusagen. Den Spritverbrauch kannst du bei spritmonitor.de ansehen. Und dass die Garantieleistungen umfangreicher sind, weißt du sicher auch schon.

Ansonsten: Wenn Happycroco sich nicht von selbst meldet, einfach mal anschreiben. Er beißt nicht (so glücklich ist er). :D

am 29. April 2008 um 19:08

Zitat:

Und für nen 2 l A4 wirds schon reichen!

Lexus IS250 208 PS

Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

Beschleunigung von 0 - 100 km/h 8,1 sec

A4 1.8TFSI 1.8 160 PS (aktuelles Modell)

Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 8,6 s

A4 2.0TFSI 2.0 200 PS (der geforderte 2.0er Audi A4 :D )

Höchstgeschwindigkeit 241 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 7,3 s

Also wenn ihr mich fragt.. ein 200 PS-A4 und ein 200PS-IS liegen schon ein Stück auseinander.. mit reichen ist da nicht viel zu wollen..

Das Verbrauchskapitel geht übrigens auch an den A4, beim Geräuschkomfort lasse ich mich mal grad so breitschlagen (V6 gegen aufgeladenen R4).

am 29. April 2008 um 19:25

Zum eigentlichen Thema, damit man mich nicht nur spammen sieht : ;)

Vergleich BMW325 - IS250

Wenn man es ganz genau betrachtet, ist der BMW in fast jeder Disziplin überlegen. Noch dazu sollte man sich als BMW-Fan schon überlegen, ob man wirklich mit der "Konkurrenz" glücklich wird. Autoemotion usw. ;)

Nicht dem Hochglanzpapier glauben. Papier ist geduldig und die Autoverkäufer wollen nur unser bestes.

Sich selber eine Meinung bilden ist die Kunst.

Bei mir war ich vom Ergebniss selbst überrascht. Es wurde ein Lexus und kein bevorzugter und eigentlich geplanter Mercedes.

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Zum eigentlichen Thema, damit man mich nicht nur spammen sieht : ;)

Vergleich BMW325 - IS250

Wenn man es ganz genau betrachtet, ist der BMW in fast jeder Disziplin überlegen. Noch dazu sollte man sich als BMW-Fan schon überlegen, ob man wirklich mit der "Konkurrenz" glücklich wird. Autoemotion usw. ;)

Also ein 325 als Limo kommt mir schon mal nicht vors Haus...nicht gerade gelungen! Das Coupe hingegen ist schon das schönste Auto der gehobenen Mittelklasse...mit dem A5

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Nicht dem Hochglanzpapier glauben. Papier ist geduldig und die Autoverkäufer wollen nur unser bestes.

Sich selber eine Meinung bilden ist die Kunst.

Bei mir war ich vom Ergebniss selbst überrascht. Es wurde ein Lexus und kein bevorzugter und eigentlich geplanter Mercedes.

Und was waren die Beweggründe?!

Was mich an Lexus halt auch noch reizt ist, da ich das Auto nur Lease kann ich an dem BMW nichts machen...keine Tieferlegung andere Felgen oder sonstiges! Gut ich kann mit ein M-Paket holen aber das kostet auch wieder 6 Mille! :-(

Der Verkäufer bei Lexus meinte das sehr viel möglich ist...tieferlegung, wollte das Auto in weis mit mattschwarzen 20 Zoll felgen...ist auch kein Problem und nicht mal teuer! Sogar eine andere Auspuffanlage ist möglich...bei einem LEASING-Fahrzeug!

am 29. April 2008 um 19:55

Daß sie SO massiv in den Markt drängen, hätte ich nicht erwartet.. mit den Zugeständnissen, die wiederum hoffentlich keine Makulatur sind.

Das 3er coupé ist ein heißes Eisen, stimmt. Und der A5 selbst?

Einfach mal alles fahren und dann schauen.

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:00

Ja A5 ist halt preislich wieder teurer...ansonsten direkt !

A4 ansich ist auch OK...aber ist mir immernoch zu konservativ...recht langweiliges Design, nahezu emotionslos!

Und R4 geht schon mal garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von Lexus_IS_250

Super Resonanz hier...144 Hits und 2 Beiträge! ^^

Ja, da darf sich keiner wundern, wenn dieses Forum nur so vor sich hin vegetiert. :rolleyes:

Und bei der kleinen Modellpalette ist es kein Wunder, wenn sich Fragen und Threads mal ähneln.

Zitat:

Auf den alten Gag 'verkauft sich nicht = exklusiv' springt keiner mehr an

Sry aber ich finde die Aussage sehr zutreffend. Lexus ist exklusiver als ein BMW. Mag sein, dass ihr unter "exklusiv" etwas anderes versteht, für mich steht diese Wort für selten, hochwertig, individuell.

@TE:

Dann nimm doch den Lexus. Offen für Neues kann nie schaden. ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Markenwechsel...BMW Fahrer goes Lexus?