Markenübergreifende Leasingangebote: Sportwagen Leasing Konditionen

Nach vielen Diskussionen und Nachrichten dachte ich mir, es wäre ganz sinnvoll, einen Thread für aktuelle Leasingangebote zu haben, damit diese allen zur Verfügung stehen.

Fokus soll ganz klar auf Autos mit sportlichem Charakter liegen - bitte keine VW Touran Angebote einstellen, dafür kann ein separates Thema aufgemacht werden!

Wie viele andere hier auch habe ich beim Mercedes-AMG C63 Deal zugeschlagen und mir für 18 Monate einen Traumwagen gesichert. Spätestens 2018 stellt sich aber die Frage: was kommt danach?

Bitte Angebote immer vollständig angeben:

Leasingart: Privat / Gewerblich
Leasingdauer
Laufleistung km gesamt

Bruttolistenpreis
Bruttorate
Leasingfaktor

Link zur Quelle

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Weil es dann heisst sind keine Sportwagen....Wenn ihr wünscht nehm ich die auch mit rein nach dem Motto: Alles über 300 PS was Benziner ist und AMG //M u //M Performance S/RS...Dann bitte mal Danke vergeben oder verneinen

1581 weitere Antworten
1581 Antworten

Hallo hat jemand eine Empfehlung für den Cupra VZ5?

Heißt das hier nicht Sportwagen? :-)

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:55:03 Uhr:

Heißt das hier nicht Sportwagen? :-)

Witzbold 😁

Die VZ5 sind im freien Fall, macht vllt eher Sinn sich einen "gut" zu kaufen und dann mach entsprechender Abnutzung wieder zu veräußern...

Anyhow… kein Sportwagen —> wo anders zu diskutieren

Ähnliche Themen

ich will hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen aber bei fast 400PS - was ist dann hier die Definition von Sportwagen? Ist dann ein Porsche Panamera auch keiner?

Das sind schwere SUVs und keine Sportwagen, auch wenn sie sich ein wenig als solche verkleiden: Ein Bus hat auch 600PS und ist noch lange kein Sportwagen.

Ein 911, Huracan, McLaren oder R8 sind Sportwagen.
Selbst meinen RS7P würde ich trotz der 630PS nicht als Sportwagen bezeichnen.

Zitat:

Sportwagen ist ein Begriff des Automobilmarketing[1] und bezeichnet eine Fahrzeugkategorie. Ihr werden (meist) zweisitzige Personenkraftwagen mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen) zugeordnet, bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein niedriges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. Sie unterscheiden sich darin von den Sportcoupés und Sportcabriolets wie beispielsweise dem VW Karmann-Ghia, die das gleiche Fahrwerk wie ein Pkw haben, und von Sportlimousinen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sportwagen

Als Orientierung.
Marketing. Wirklich Rennsport, wird niemand ohne Umbau damit machen.

Das Meiste, was hier angefragt wird, sind keine Sportwagen, sondern maximal Sportlimousinen oder Sportcoupés.

Wir können uns auf jeden Fall darauf einigen, dass ein Cupra kein Sportwagen ist, denke ich ;-)

Frohes neues Jahr allen

-Mousi

Eher hippster Luftpumpe :-)

Das ist ziemlich albern.

Was ist denn ein RS6 vom TE?
Oder die unzähligen Angebote zu X3M, M3, RSxy, C63
Sind dann auch alles keine Sportwagen.

Ich denke schon, dass 390PS in Verbindung mit 1700kg als ziemlich gut motorisiert dargestellt werden kann.

Eine kleine Überlegung...
Lasst euch doch eine "neue" Definition, bzw. Kenngröße einfallen.
Bspw. Leistungsgewicht. kg/PS, ganz einfach.

So wäre es beim Formentor VZ5: Leistungsgewicht: 4,35 kg/PS
Beispiel Porsche 911 Carrera : 4,1kg/PS
RS6: 3,5kg/PS
Man könnte ja sagen, alles > 5 ist kein Sportwagen.

Alleine das Leistungsgewicht ist aber auch quatsch... ein Model X Plaid ist nun auch kein Sportwagen, auch wenn er auf der Geraden teils schneller sein soll, als ein Turbo S...

Und eine Lotus Elise ist sehr wohl ein Sportwagen, obwohl langsam und kaum Leistung...

Ich denke hier kommt es weniger auf die Leistung und mehr auf das Fahrzeugkonzept an. Und die von Dir genannten sind alles keine Sportwagen, der 911 dagegen schon.

Ein Ziegelstein mit 400PS ist noch lange kein Sportwagen. Das ist eher eine hoch motorisierte Peinlichkeit. Zum Sportwagen gehört noch wesentlich mehr dazu!

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 01. Jan. 2024 um 13:29:18 Uhr:

Ich denke hier kommt es weniger auf die Leistung und mehr auf das Fahrzeugkonzept an. Und die von Dir genannten sind alles keine Sportwagen, der 911 dagegen schon.

Dann wird es hier kaum noch Leasingangebote geben (können), weil hier 99% der angebotenen Fahrzeuge nicht die Kriterien erfüllen.

Deine Antwort