ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Jahreswagen/Gebrauchtwagen - BMW, Mercedes, VW, Skoda...?

Leasing Jahreswagen/Gebrauchtwagen - BMW, Mercedes, VW, Skoda...?

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:09

Hallo zusammen,

 

ich suche für dieses Jahr ein Auto mit folgenden Daten:

 

<30.000km Laufleistung

Baujahr >=2019

min. 2,0 Diesel

Leasing oder 3-Wege-Finanzierung für 36-48 Monate

Leasingrate inkl. Service <400€ im Monat mit 30.000km im Jahr

 

Ins Auge gefasst hatte ich junge Gebrauchte von BMW, Mercedes, VW oder Skoda. Dabei insbesondere 3er/5er BMW, E-Klasse, Passat und Superb.

 

Glaubt ihr, dass das Ganze in der Preisklasse <400€ im Monat realistisch ist? Wenn ja, welche Autos würdet ihr empfehlen und worauf achten?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin! Wie soll das hinkommen bei MB, BMW?!?

Die kosten doch mind. 60t€ BLP...

Selbst bei nur 10tkm per anno schafft man es als Privater eher selten, einen LF von 0,7 zu unterbieten...

Bei 0,7 bei 60t€ wären es dann ja bereits 420€. Dann würdest Du gerne noch die LL verdreifachen...

Dann auch noch die Wartung...

Komplett unmöglich bei diesen beiden Herstellern!

Skoda könnte schon eher gehen, aber dann auch eher Octavia...

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:34

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 3. Januar 2021 um 13:24:50 Uhr:

Moin! Wie soll das hinkommen bei MB, BMW?!?

Die kosten doch mind. 60t€ BLP...

Selbst bei nur 10tkm per anno schafft man es als Privater eher selten, einen LF von 0,7 zu unterbieten...

Bei 0,7 bei 60t€ wären es dann ja bereits 420€. Dann würdest Du gerne noch die LL verdreifachen...

Dann auch noch die Wartung...

Komplett unmöglich bei diesen beiden Herstellern!

Skoda könnte schon eher gehen, aber dann auch eher Octavia...

Aus diesem Grund soll es ja auch ein junger Gebrauchter werden mit maximal 30.000km Laufleistung und Baujahr 2019. Diese gibt es bei den Gebrauchtwagenbörsen der Händler unter 45.000€.

Würde mich gerne von euch beraten lassen, welche Autos empfehlenswert sind und wo gute Konditionen zu erwarten sind.

Ja, ist ja schön und gut mit dem jungen Gebrauchten...

Aber das ändert an der Rate leider nur marginal was...!

Warum muss es denn solch ein großes Auto sein?

Wenn ich nur ein geringes Budget habe, muss ich eben eine oder auch gar zwei Nummern kleiner wählen oder auch gar günstigere Marken in Betracht ziehen...;-)

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:57

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 3. Januar 2021 um 13:51:55 Uhr:

Ja, ist ja schön und gut mit dem jungen Gebrauchten...

Aber das ändert an der Rate leider nur marginal was...!

Warum muss es denn solch ein großes Auto sein?

Wenn ich nur ein geringes Budget habe, muss ich eben eine oder auch gar zwei Nummern kleiner wählen oder auch gar günstigere Marken in Betracht ziehen...;-)

Ich weiß von B&K, dass zum Beispiel ein 3er BMW in dieser Größenordnung möglich wäre...

Ein Diesel bei zum Beispiel Seat wäre als Neuwagen auch nicht günstiger :)

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/bmw-520/2046673?v=2&mn=13&mag[]=GROUP-5&tgp=1&ym=30000&sfid[]=2&item=0&nr=0&ins=1&sort=rate&adVariant=3076426

Wie hoch der Preis für den Service pro Monat ist, kann ich nicht sagen...; evtl. so 40-50€/Monat für die Inspektion? Verschleißteile kommen dann natürlich noch dazu...

Leider sind hier Wunsch und Realität zu weit auseinander.

Du möchtest 16.400€ bei 36 Monaten und 90.000KM incl Service ausgeben. Für eine E Klasse oder 5er. Alleine die hohe Laufleistung macht es unrealistisch das Du Deine Zielrate erreichen tust. Aber Vielleicht gibt es jemanden der ein Schnäppchen hat.

Vielleicht dann doch Octavia oder ähnlich

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:10

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 3. Januar 2021 um 14:04:09 Uhr:

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/bmw-520/2046673?v=2&mn=13&mag[]=GROUP-5&tgp=1&ym=30000&sfid[]=2&item=0&nr=0&ins=1&sort=rate&adVariant=3076426

Wie hoch der Preis für den Service pro Monat ist, kann ich nicht sagen...; evtl. so 40-50€/Monat für die Inspektion? Verschleißteile kommen dann natürlich noch dazu...

Genau sowas in der Art :)

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:14

https://www.leasingmarkt.de/.../2577781?...

Ist sowas hier komplett unrealistisch bzw. nur ein Köderangebot?

Ist doch ein BMW Vertragshändler, aber ziemlich Basic. Gehen würde das schon, den Service mit + 50€ /Monat ansetzen. Bei Gebrauchten ist dann allerdings die Bremsen beim Service nicht dabei.

Warum soll das unrealistisch sein? Ist eine seriöse Seite, nur der Service fehlt noch! Aber wie hier schon geschrieben nimmt man Service und Verschleiß bei solcher KM Leistung. Gut verhandelt kommst Du ev. bei 420 raus. Viel Glück

PS: Bei Deinem 3er Angebot wären sogar 25tkm günstiger als die 30tkm-Variante...,wenn Du dann einfach die Mehrkilometer nachzahlst...

ABER: Es gibt LG, die erlauben nur ein gewisse KM-Überschreitung....;-)

Oder du kaufst den 3er für die angegebenen 26.900 und fährst ihn auf.

Noch ein Tipp: schau mal auf den Bekannten Plattformen nach, ob nicht jemand sein „Leasing“ abgeben möchte.... Hier hat man eine gute Verhandlungsgrundlage. Freilich, die anderen Eckdaten sollten passen.

@4813 :

Mal bei LeasingMarkt nach deinen Viraben filtern, oder z. B.

https://www.mydealz.de/.../...7-24-10000-km-privat-gewerbe-1729524?...

Den alten 3er würde ich auf gar keinen Fall nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Jahreswagen/Gebrauchtwagen - BMW, Mercedes, VW, Skoda...?