Markenreifen oder Reifen aus Fernost
Hi,
Ich hänge ein bischen in der Luft, kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich bestellen soll. Will eigentlich maximal 50.- Teuronen pro Pneu ausgeben. Die Auswahl ist riesengroß, und langlebig, spritsparend, gute Nass-Eigenschaften soll er auch noch haben.
Was habt ihr denn so aufgezogen, lasst doch mal hören!
19 Antworten
Ich habe mir vor 14-Tagen auch neue Sommerreifen gekauft. ContiSportContact in 225/50 R16 ! Die haben knapp 120 Euro pro Stück gekostet !!
Wenn man bedenkt, dass man einen Satz Sommerreifen ca. 6 Jahre lang fährt, dann kosten die Sommerreifen pro Jahr: (120Euro*4)/6Jahre = 80 Euro. Wenn du nun billige Reifen kaufst, z.B. welche für 70 Euro ((7Euro*4)/6Jahre = 47 Euro/Jahr) dann sparst du pro Jahr gute 33 Euro !!
das sind nichtmal 3 Euro pro Monat die dich gute Reifen im Monat mehr kosten = 2 Liter Benzin....
Und dafür haben die billigen Reifen wesentlich schlechtere Fahreiegenschaften !!
Ich finde wer billige Reifen kauft spart an der falschen Stelle !! So richtig sauer werde ich, wenn ich im Baumarkt runderneuerte Reifen für 29 Euro das Stück finde - das ist eine Frechheit.
Grüße
Steinbert
Hm, du hast Recht, wär nicht so toll, Leute würden sich aufeinander beziehen
und es gäbe kein einziges Misverständnis...
;-)
Lassen wir das, hier geht´s um Reifen, nicht um sowas...
Also Oberschlaumeier, was hast du denn für welche drauf?
Zitat:
Original geschrieben von maksimskaja
;-)
😎 Gleich bekommst du ne Antwort von Steinbert weil du unter ihm geschrieben hast😁
Zitat:
Original geschrieben von Eismann13
😎 Gleich bekommst du ne Antwort von Steinbert weil du unter ihm geschrieben hast😁Zitat:
Original geschrieben von maksimskaja
;-)
😁
mir sind die @s ausgegangen...