Mark Überflutung mit weissen TT`s
audi sorgt selbst für den wertverlust vom tt
ich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
so wird weiss speziel am tt leider wieder kaputt gemacht und die exklusivität ist vorbei.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.
dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
ps: mein targa 4s wird aber auch wieder weiss .
Beste Antwort im Thema
Schön, schön !
Jetzt wissen wir Alle, dass du einen Porsche bestellt hast.😉
46 Antworten
Es gibt keine Marktüberflutung weder von weißen TTs noch von TTs anderer Farbe.
Das ist reine Sensibilisierung auf das Objekt.
Oder die Suche nach einem Grund... 😉
Zitat:
Original geschrieben von godam
das ist mit abstand der dämlichste grund von nem tt auf nen porsche zu wechseln...Zitat:
ich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
so wird weiss speziel am tt leider wieder kaputt gemacht und die exklusivität ist vorbei.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
hat das deine bessere hälfte so geschluckt ;-)
*zustimm*
...vor allem hätte ich nach den Ausführungen nicht erwartet, dass erneut ein weisses Fahrzeug ins Haus kommt.
Selbst wenn Porsche draufsteht, es ist und bleibt nur ein weisses Fahrzeug... 😉
Manman, jetzt stell dir mal vor deine Frau kommt zu dir und sagt: Du wirst Papa!!! Ich will vorher noch heiraten bevor man nen Bauch sieht und ein Haus wäre auch ganz toll....
TT weg!
Aaaaaaaber: Er ist weiß, er hat keine Klima und ist unpraktisch. Den bekommt man nie wieder los. Wunderbar!!! :-)
Die Probleme möchte ich auch einmal haben. Wie ich gehört habe kann man sich sein Auto auch komplett vergolden lassen.
Fahre einen in brilliantrot (die wirklich exklusive Farbe 😁) und sehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit einen stehen und im Parkhaus unserer Firma steht auch noch einer. Jetzt könnte ich mich ärgern, daß da gleich noch zwei andere einen brilliantroten TT fahren, aber im Gegenteil ich freue mich jedes Mal darüber wie gut der TT in rot aussieht 🙂
Ansosnt ist der TT, welche Farbe auch immer - wenn ich welche sehe, doch meist schwarz - hier nicht sehr häufig unterwegs.
Ich denke der Threadersteller wollte uns einfach nur daran teilhaben lassen, daß er sich einen Porsche leisten kann. Finde ich echt nobel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
audi sorgt selbst für den wertverlust vom ttich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
Schade, das nennt man downsizing 😁
Zitat:
Für das Geld könntest dir aber auch nen schönen Wagen kaufen und exclusiv ist da auch nicht wirklich was dran.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Fahre einen in brilliantrot (die wirklich exklusive Farbe 😁) und sehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit einen stehen und im Parkhaus unserer Firma steht auch noch einer. Jetzt könnte ich mich ärgern, daß da gleich noch zwei andere einen brilliantroten TT fahren....
Siehst Du, hättest Du mal einen in Mauritiusblau genommen, hättest Du das Problem nicht..... 😁
Grüße
Markus
*der live auf der Straße noch keinen zweiten in Mauritiusblau gesehen hat*
Zitat:
Original geschrieben von maody66
*der live auf der Straße noch keinen zweiten in Mauritiusblau gesehen hat*
na warum bloß? 😁
btt:
also ich würde mal behaupten, dass audi gerade die "sonderfarben" glutorange imolagelb ibisweiß und rot
gerne exklusiv halten will. wenn man als WA least sind bis auf ein paar sonderaktionen die farbe ibisweiß nicht zu bekommen. imolagelb glutorange und rot scheinen komplett den dienstwägen vorenthalten zu sein.
als kleiner tipp:
bei m*bile.de ect nicht immer nur nach weiß suchen sondern auch mal das restliche angebot durchforsten 🙂
aber wie dem auch sei, viel spaß mit deinem 911 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mph_
[
also ich würde mal behaupten, dass audi gerade die "sonderfarben" glutorange imolagelb ibisweiß und rot
gerne exklusiv halten will. wenn man als WA least sind bis auf ein paar sonderaktionen die farbe ibisweiß nicht zu bekommen. imolagelb glutorange und rot scheinen komplett den dienstwägen vorenthalten zu sein.
das hat nichts mit Exklusivität zu tun (ich denke da nur an die Sixt-Flotte in ibisweiß 😉 ). Vielmehr soll sichergestellt sein, dass die Werkswagen als solche dann auch Abnehmer auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden. Deshalb setzt man halt auf schwarz und silber und geht auf nummer sicher.
nein ich will niemanden sagen das ich mir einen porsche bestellt habe, warum auch?
was ich sagen will ist das: imho ein weisser targa seltener ist und bleiben wird als ein weisser
tt und das bei uns ein großer audi hänler 500! (sicher von sixt) weisse tt+ttr zur zeit verkauft
auch wenn er dies überregional macht ist dies eine markt “überschwemmung” mit weissen die auch den image des tt`s nicht gut tut.
weil ihr so angst habt das ich einen großen verlust beim verkauf meines tt machen würde, kann ich euch beruhigen der tt bleibt in der firma, ich gebe ihn nur früher ab, also kein verlust für mich. ich hätte kein auto nach nur ca. 2 jahren verkauft.
zu weiss noch ich schon immer weisse autos geliebt hatte auch schon früher mal schöne weisse autos golf gti, bmw 323 i, aber dann war weiss jahre lang nicht möglich deswegen habe ich jetzt nachhohl betarf.
ich versteht jetzt nicht, warum das weiss dem tt nicht gut tut?
Sagen die Leute dann, omg schon wieder ein weisser tt jetzt hol ich mir erst recht keinen tt mehr? 😕😕😕
Bei 11.000 TTs pro Jahr, die in 2008 zugelassen worden sind (alle Farben), stellen 500 weiße TTs (noch nicht mal 5%) wohl keine Marktüberflutung dar.
Zitat:
nein ich will niemanden sagen das ich mir einen porsche bestellt habe, warum auch?
was ich sagen will ist das: imho ein weisser targa seltener ist und bleiben wird als ein weisser
tt und das bei uns ein großer audi hänler 500! (sicher von sixt) weisse tt+ttr zur zeit verkauft
auch wenn er dies überregional macht ist dies eine markt “überschwemmung” mit weissen die auch den image des tt`s nicht gut tut.
weil ihr so angst habt das ich einen großen verlust beim verkauf meines tt machen würde, kann ich euch beruhigen der tt bleibt in der firma, ich gebe ihn nur früher ab, also kein verlust für mich. ich hätte kein auto nach nur ca. 2 jahren verkauft.
zu weiss noch ich schon immer weisse autos geliebt hatte auch schon früher mal schöne weisse autos golf gti, bmw 323 i, aber dann war weiss jahre lang nicht möglich deswegen habe ich jetzt nachhohl betarf.
Mensch, Jochen, jetzt reite Dich doch nicht selbst noch immer weiter rein.... 😉😁
Zitat:
da gibts doch dann sicher, besonders jetzt, dicke rabatte !? sag mal an welcher händler das ist 😁
So, dass habt ihr jetzt davon, der erste verkauft bereits seinen weißen TT 😉
http://www.motor-talk.de/marktplatz/audi-tt-8j-s-tronic-t2083982.html