Mark Überflutung mit weissen TT`s

Audi TT 8J

audi sorgt selbst für den wertverlust vom tt

ich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
so wird weiss speziel am tt leider wieder kaputt gemacht und die exklusivität ist vorbei.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.

dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
ps: mein targa 4s wird aber auch wieder weiss .

Beste Antwort im Thema

Schön, schön !
Jetzt wissen wir Alle, dass du einen Porsche bestellt hast.😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Naja, wird nicht jeder Markt von einer Farbe irgendwann überflutet?

Ich selbst habe hier im Raum Mainz außer meinem gerade mal einen roadster und einen coupé in weiss gesehen.
Die meisten fahren hier silber bzw. schwarz

Bei mir hier in Remscheid siehts anders aus! also hab noch keinen schwarzen gesehen dafür jede menge weisse! Ja gut war nicht der einzige grund, wiederverkaufschancen sind bei nem schwarzem besser und das wichtigste, die 20" S8 Felgen kommen bei nem schwarzen TT einfach viel besser zur geltung als bei einem weissen.

Mein freundlicher sagte mir auch, dass weiß gar nicht so viel bestellt wird. Silber und Schwarz sind die meistverkauften Farben.

Das Forum hier bildet nicht den Querschnitt der Gesellschaft. Das sieht man an den Farben der Fahrzeuge (gibt recht viele Weiße hier im Forum) und an der Motor-Auswahl.

Im Forum werden Prozentual mehr stärkere Motoren gefahren, als es in der Realität der Fall ist. Drauf weise ich ja immer wieder gerne hin, sich hier nicht immer an den PS-Zahlen hochschaukeln zu lassen…

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Bei mir hier in Remscheid siehts anders aus! also hab noch keinen schwarzen gesehen dafür jede menge weisse! Ja gut war nicht der einzige grund, wiederverkaufschancen sind bei nem schwarzem besser und das wichtigste, die 20" S8 Felgen kommen bei nem schwarzen TT einfach viel besser zur geltung als bei einem weissen.

Darüber würd ich nochmal nachdenken !😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Ich glaube das allerdings auch, verchromt / hochglanzpoliert sticht bei schwarz mehr raus 😉

momentan werden und sind sehr viel Fahrzeuge in weiß bestellt, egal ob TT oder irgendwas Anderes.
Da aber der TT eher ein selten gesehenes Auto ist, würde ich sagen daß man den Markt gar nicht so wirklich damit überschwemmen kann, zumal es noch immer Leute gibt die denken schwarz, rot oder silber sähe auch gut aus und ordern diese Farben 😛

Ich sehe während meiner täglichen Fahrt zur Arbeit und zurück (gesamt 40km) mal keinen, mal einen und im Maximalfall 2 8J-TT, davon waren noch nie 2 in gleicher Farbe. Bei uns near Stuggi sieht man dann doch eher mal mehrere 911er am Tag die die gleiche Farbe haben, aber TT`s sind echt recht selten.

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Ich glaube das allerdings auch, verchromt / hochglanzpoliert sticht bei schwarz mehr raus 😉

mmmmm..., finde die felge ist dunkel genug.

Bei Silber, .... passt sie nicht so find ich.😁

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=581143

ja einer auf jedenfall 😁
aber nur um "abzukassieren" 😁

p.s. norman, ich soll dir von d. transvestiten noch sagen das er noch 50 euro von letztens bekommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Wenn Du noch ein Stück weiter den Ring und dann Richtung Friesenstr/Klapperhof gehst, werden es noch mehr....  😉😁

In der Hornstrasse stehen auch oft weiße TT´s ....also hab ich mir sagen lassen nicht das ich da *verkehre*

ja definitiv 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ja einer auf jedenfall 😁
aber nur um "abzukassieren" 😁

p.s. norman, ich soll dir von d. transvestiten noch sagen das er noch 50 euro von letztens bekommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Hab ich nicht gerade in dem Lenkradtread gelesen das die Ladies billiger als Ringe sind 😉
also kennst du dich gut mit den Preisen in der *Branche* aus 😛
NENENE was soll aus dir noch werden 🙄

In der Hornstrasse stehen auch oft weiße TT´s ....also hab ich mir sagen lassen nicht das ich da *verkehre*

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

ich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
so wird weiss speziel am tt leider wieder kaputt gemacht und die exklusivität ist vorbei.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.

dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
ps: mein targa 4s wird aber auch wieder weiss .

das ist mit abstand der dämlichste grund von nem tt auf nen porsche zu wechseln...
hat das deine bessere hälfte so geschluckt ;-)

dies ist nicht der grund vom tt auf dem porsche zuwechsel nur der grund dies vorzuziehen.

es dürfte audi recht egal sein ob du deinen weißen tt heute oder in einem jahr verkaufst
aber viel spaß im billig verarbeiteten porsche interieur.

p.s.: tt ist seit längerem nicht mehr für mitarbeiter in weiss bestellbar

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Es ist schon richtig dass es viele weisse TT gibt! aber man muss halt auch dazu sagen dass es einfach gut aussieht! Ist halt tatsache!
Ich hab mich für nen schwarzen entschieden, genau aus diesem grund ;-)
weil es 40% schwarze und 20% weiße gibt???

...weil weiss besser aussieht! 😁😕😉

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

Zitat:

Original geschrieben von godam

das ist mit abstand der dämlichste grund von nem tt auf nen porsche zu wechseln...
hat das deine bessere hälfte so geschluckt ;-)

dies ist nicht der grund vom tt auf dem porsche zuwechsel nur der grund dies vorzuziehen.

Würdest Du den TT länger fahren, wäre der durchschnittliche Wertverlust über die gesamte Haltedauer niedriger. Jetzt, wo der Wagen "wirtschaftlicher" wird, willst Du ihn verkaufen?

Die vermeintlich negative Auswirkung der Farbwahl auf den Wiederverkaufswert kann das sicher nicht überkompensieren. Vielmehr startest Du mit dem Targa die Wertvernichtungsmaschinerie erneut. Einen Wagen schnell wieder abzustoßen, mit der Begründung, er verliere an Wert, ist eine der größten Dummheiten zum Thema Autokauf.

Gib´s zu, das ist doch nur eine schöngerechnete Lustentscheidung! 😉

genau so sehe ich das auch.

der einzige grund nen jungen tt abzustossen und nen targa zu holen ist:

WEIL MAN ES KANN!

steh dazu.....!

Deine Antwort