Mark Überflutung mit weissen TT`s
audi sorgt selbst für den wertverlust vom tt
ich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
so wird weiss speziel am tt leider wieder kaputt gemacht und die exklusivität ist vorbei.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.
dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
ps: mein targa 4s wird aber auch wieder weiss .
Beste Antwort im Thema
Schön, schön !
Jetzt wissen wir Alle, dass du einen Porsche bestellt hast.😉
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
@FrankenZZZZ,
das freut mich für Dich.
Eine ausgezeichnete Fahrzeugwahl....
Aber muss es unbedingt ein Targa sein?
Fährt doch Jeder....
Zitat:
Original geschrieben von syncros
wayne...
wahrscheinlich nur den @John 😉
Ähnliche Themen
also ehrlich gesagt ist ab 20 Uhr der Ring/Rudolfplatz die Ecke in Köln Porsche zeit. Dort sehe ich kaum einen weissen TT; weisse Porsch jedoch zu genüge.
trotzdem viel spass mit deinem Neuwagen.
lg
micha
@FrankenZZZZ
Dein Eindruck ist absolut subjektiv, die meist ausgelieferte Farbe des TTs ist schwarz (mit insgesamt fast 40%, d.h. Phantomschwarz + Brillantschwarz). Weiß ist mit ca. 20% vertreten. Weiß hat eine sehr starke Signalwirkung und sticht halt unter den anderen Autos hervor. Zusätzlich bist Du durch Deinen eigenen weißen TT so stark geprägt, dass Du auf dieses Signal stark reagierst. Sonst würde Dir das gar nicht auffallen.
Noch zu einem Irrglaube hier im Forum : Die Farbe Silber hat nur einen Anteil von um die 10%.
Gruß Ringeträger
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
also ehrlich gesagt ist ab 20 Uhr der Ring/Rudolfplatz die Ecke in Köln Porsche zeit. Dort sehe ich kaum einen weissen TT; weisse Porsche jedoch zu genüge.
trotzdem viel spass mit deinem Neuwagen.lg
micha
Wenn Du noch ein Stück weiter den Ring und dann Richtung Friesenstr/Klapperhof gehst, werden es noch mehr.... 😉😁
Hier in Stuttgart sind gefühlte 90% der Werks- (Mitarbeiterleasing) Wagen weiß. Speziell die 911er.
Wenn die dann in 1-2 Jahren den Markt überfluten, wird wohl wieder gejammert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Wenn Du noch ein Stück weiter den Ring und dann Richtung Friesenstr/Klapperhof gehst, werden es noch mehr.... 😉😁Zitat:
Original geschrieben von mickman80
also ehrlich gesagt ist ab 20 Uhr der Ring/Rudolfplatz die Ecke in Köln Porsche zeit. Dort sehe ich kaum einen weissen TT; weisse Porsche jedoch zu genüge.
trotzdem viel spass mit deinem Neuwagen.lg
micha
In der Hornstrasse stehen auch oft weiße TT´s ....also hab ich mir sagen lassen nicht das ich da *verkehre*
Es ist schon richtig dass es viele weisse TT gibt! aber man muss halt auch dazu sagen dass es einfach gut aussieht! Ist halt tatsache!
Ich hab mich für nen schwarzen entschieden, genau aus diesem grund ;-)
Wer ein weißes Auto kauft, muss aber wissen, dass er eventuell Probleme beim Wiederverkauf bekommt. Das mögen halt viele nicht...
Ich zum Beispiel😁.
Blöde Frage, aber wennes jetzt der Porsch wird, Warum vorher ein TT mit 20% Rabatt? Hast du im Lotto gewonnen?
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Es ist schon richtig dass es viele weisse TT gibt! aber man muss halt auch dazu sagen dass es einfach gut aussieht! Ist halt tatsache!
Ich hab mich für nen schwarzen entschieden, genau aus diesem grund ;-)
weil es 40% schwarze und 20% weiße gibt???
Zitat:
ich finde es schlichtweg eine frechweit den tt kunden gegenüber wie audi mit werks-fzg, webe-fzg, leih-fzg den markt mit weissen tt und ttr überflutet hat.
so wird weiss speziel am tt leider wieder kaputt gemacht und die exklusivität ist vorbei.
wenn ich meinen tt nicht vor 11/2 jahren zu damals günstigen np -18% bekommen hätte würde ich mich noch mehr ärgern.dies ist aber der grund warum ich jetzt zu porsche wechsele und nicht noch 1 Jahr länger gewartet habe wie eigentlich geplant denn es werden (siehe z.b. audi gebrauchtwagen börse immer noch mehr weiss tt auf denn gebrauchtwagenmarkt kommen) und die preise der weissen tt`s verhageln.
das ist mit abstand der dämlichste grund von nem tt auf nen porsche zu wechseln...
hat das deine bessere hälfte so geschluckt ;-)