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Mark 20 ABS, Elektrik Frage ?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 16. November 2015 um 20:35

Hallo :p, bau gerade auf Mark 20 um und hab mir soweit alles Vom Toldeo besorgt.

Die Eddi Controlletti`s Seite hat mir schon sehr geholfen aber es wird leider nicht beschrieben, wo das schwarz/rote Kabel mit dem blauen Stecker angeschlossen wird?

Ich glaube...das ist beim Passat Kabelbaum nicht vorhanden oder woanders...??:confused:

Kann mir da jemand weiter helfen`?

Ist das eventuell Zündplus?

Danke schon mal für Eure Hilfe :cool:

Goose

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27 Antworten

Bremslichtschalter-->Stecker kommt an W4 der ZE!

Themenstarteram 16. November 2015 um 21:56

W4 ist bereits belegt von den 2 schwarz/roten Kabeln, die bereits im Bild am grünen Stecker ( das ist der W Stecker) zu sehen sind!!

Aber im Toledo Kabelbaum ist noch ein Kabel mehr..... Und das ist das schwarz/rote mit dem blauen Stecker....

Das Kabel mit dem blauen Stecker ist ein Kabel vom W4 Anschluß!

Themenstarteram 16. November 2015 um 22:25

Ja ok..... Aber das muss doch noch irgendwo hin gehen!? Oder etwa nicht !?

Grüner Stecker vom ABS Mark20 STG, ist der W-Stecker der neuen ZE:

W/2 – gr/ws, Eingang ABS Kontrollleuchte (geschaltete Masse), ABS STG Pin 16

W/3 – sw/ge, X-Kontakt, ABS STG Pin 13, kann je nach Kabelbaum auch ein extra Stecker sein der dann D/7 ist

W/4 – sw/ro, Bremslicht, ABS STG Pin 12

Einzelstecker Diagnose:

gr/ws, Diagnose, ABS STG Pin 13

 

 

Schau mal nach, wohin die beiden sw/ro Kabel aus dem grünen Stecker gehen und wohin das sw/ro Kabel aus dem blauen Stecker geht.

In welches Auto baust Du das Mark20 ein?

Themenstarteram 17. November 2015 um 4:50

Genau.... Soweit hab ich alles! Aber wie gesagt, es sind insgesamt 3 schwarz/rote Kabel! Die beiden zusammengelegten gehen auf den grünen Stecker der ZE W4

Dann habe ich noch das einzelne mit dem blauen Stecker....

Werde es heute mal durchklingeln! Sicher geht's vom W4 wieder ab. Aber wenn so ist, muss es ja eine Aufgabe haben ?

Bau Mark20 im Golf 2 ( Umbau auf G60) ein, neue ZE! Stammt alles vom Corrado G60 EZ:91

Themenstarteram 17. November 2015 um 4:53

Brauch das ABS Steuergerät nicht noch Zündplus!? Das hat es laut beschriebener Belegung ja auch noch nicht...

Schau erstmal nach wo Deine drei sw/ro Kabel hin gehen. Kannst ja auch Bilder machen.

Den Rest klären wir nachher.

Themenstarteram 17. November 2015 um 8:32

Ja ok....ich meld mich später nochmal!!

Falls es aber doch noch jemand weis, darf er mir es gern mitteilen ??

Themenstarteram 18. November 2015 um 20:42

Hey.... Sorry, bin vorher noch nicht zum schreiben gekommen!

Also.... Das schwarz/rote Kabel mit dem blauen Stecker hat Verbindung mit W4 ! Ist ja auch logisch da gleiche Farbe....

Am großen Stecker geht's dann an Pin ( siehe Foto)

Kannst du damit mehr anfangen ?

Gruß Goose

Das passt dann alles. Ist das Bremslicht. Das kommt an der ZE am Stecker W Pin 4 raus. Den blauen Stecker kannst Du somit für "später" mal liegen lassen, falls Du mal was einbaust, was ein Bremslichtsignal benötigt.

 

Edit: Hatte ein Schreibfehler drin und diesen geändert. Das Bremslichtsignal liegt am Stecker W Pin 4 und nicht wie zuerst geschrieben am Pin 3.

Themenstarteram 18. November 2015 um 21:54

Also nochmal zum genauen Verständnis:

Den kann ich also vernachlässigen !?

Nun stellst sich aber noch die Frage wo das Mark20 sein Zündplus bekommt !?

Themenstarteram 18. November 2015 um 21:58

Zitat:

@Corradogoose schrieb am 18. November 2015 um 22:54:43 Uhr:

Also nochmal zum genauen Verständnis:

Den kann ich also vernachlässigen !?

Nun stellst sich aber noch die Frage wo das Mark20 sein Zündplus bekommt !?

Aber vielen, vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Wieder ein bisschen schlauer geworden ;)

Das Mark20 hat den X-Kontakt im Stecker W Pin 3. Dieses Kabel fehlt bei Dir im Stecker W.

Hast Du die passenden Kabelschuhe und Crimpzange? Dann ist das Kabel in zwei Minuten im Stecker W Pin 3 drin.

 

Bei Klemme X wird das Zündplus während des Startvorganges vom Motor lahm gelegt. Das soll der Batterie zu gute kommen.

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