1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Marderschutz

Marderschutz

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Marderschutz von Audi oder anderen elektronischen Abwehrgeräten.
Bitte keine Hinweise auf Hundehaare, WC Steine und Drahtgitter unter dem Fahrzeug.
Es geht um Erfahrungswerte und nicht was könnte gut oder nicht gut sein.

Vielen Dank schon mal in die Runde.

Hans

Beste Antwort im Thema

So, nun habe ich mein Auto wieder vor der Tür. Habe ein paar Bilder gemacht. Viel kann man nicht sehen. Nun hängt im Motoraum noch ein gelber Kasten und ein rotes Kabel mit Metalblatten wurde verlegt. Nun hoffe ich das wieder Ruhe im Motoraum ist.

P-20160729-161716-1
P-20160729-161602-1
P-20160729-161658
+2
84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich hatte damals 99€ Abwehr inkl. Einbau bezahlt. Normalerweise 130€.
Gut, das war auch eine ohne Elektroplatten. Aber die hatte auch funktioniert, da bei uns ein Marder rum lief.

Hallo Leute habe heute gerade entdeckt, dass bei meinem Gebrauchten 3.0 tdi der Marderschutz von KK verbaut ist, meine Frage ist nun

Zieht das ding viel Strom? Weis da jemand was

Hatte noch nie Probleme aber in der Nachbarschaft sind paar Marder aktiv daher bim ich froh ums Gerät.

Vg

Die verbauchen so git wie nichts. 2-3 Monate stehen stellen im Normalfall kein Problem dar.
Auch schalten sich die meisten Markengeräte bei einer kritischen Batteriespannung selbstständig aus.

Hallo zusammen, ich wollte mir so was bestellen und einbauen lassen. Weiß irgendeiner wie macht man das oder muss ich im Werkstatt fahren? Worauf muss ich achten? für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar 🙂)

Screenshot-20210509-202218-samsung-internet

Rausgeschmissenes Geld.
Da kannst du dir auch Mottenkugeln ins Auto hängen.
Elektroschock sollte es schon sein. Da gibt es Batteriebetrieben wo die Batterie bis zu einem Jahr hält.
Eventuell ist das was für dich.
Siehe hier

@illegut
Ich hatte auch nur eine mit wechselnden Ton. Wir hatten hier einen Marder, der hatte in den 8 Jahren, mein Auto komplett in Ruhe gelassen (War nie drin)

Das wäre mir teuer, werde diese trotzdem testen weiß nur nicht wo ich das anschließen soll, da Batterie hinten ist...

Du hast vorne links unter der roten Abdeckung eine grossen + Pol (Starthilfepunkt).

Zitat:

@illegut schrieb am 9. Mai 2021 um 22:41:26 Uhr:

Du hast vorne links unter der roten Abdeckung eine grossen + Pol (Starthilfepunkt).

Du meinst das andere links - also rechts (in Fahrtrichtung). 🙂

Ne, wenn man vor dem Motorraum steht. Das links ist gemeint. 😉

Deine Antwort