Marderschutz

Audi A4 B9/8W

Hallo Zusammen,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Marderschutz von Audi oder anderen elektronischen Abwehrgeräten.
Bitte keine Hinweise auf Hundehaare, WC Steine und Drahtgitter unter dem Fahrzeug.
Es geht um Erfahrungswerte und nicht was könnte gut oder nicht gut sein.

Vielen Dank schon mal in die Runde.

Hans

Beste Antwort im Thema

So, nun habe ich mein Auto wieder vor der Tür. Habe ein paar Bilder gemacht. Viel kann man nicht sehen. Nun hängt im Motoraum noch ein gelber Kasten und ein rotes Kabel mit Metalblatten wurde verlegt. Nun hoffe ich das wieder Ruhe im Motoraum ist.

P-20160729-161716-1
P-20160729-161602-1
P-20160729-161658
+2
84 weitere Antworten
84 Antworten

Falls es hier noch von Interesse sein sollte, mein A4 kommt nächste Woche und wird gleich mit einem speziellen Marderpfefferspray behandelt. Es soll eine neue Entwicklung sein, die lange haftet (Wachsanteil) und dem (den) Marder(n) über ein halbes Jahr den Spaß im Motorraum und an den Zustiegen vermiesen soll.

Wenn es wirkt, werde ich hier gerne als "Tip" den Produktnamen hinterlassen.

Wobei nach Aussage von meinem Audi Zentrum noch kein Marderschaden in einem A4 V6 behoben wurde. Angeblich hätten die kleinen in dem Motoraum keinen Plaz?!...somit wird es schwer zu sagen, falls nichts passiert, ob es ohne das Pfeffer auch keinen Marderschaden gegeben hätte. Es sei denn, hier schreit jemand mit einem A4 V6 und Marderbesuch!

Die Audileute haben keine Ahnung in was für Spalten sich ein Marder quetschen kann .

Was soll das kosten?

Naja, aber sie sollten schon wissen, ob sie schon mal einen Schaden an einem A4 B9 / V6 behoben haben.

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 13. Februar 2018 um 15:21:47 Uhr:

Die Audileute haben keine Ahnung in was für Spalten sich ein Marder quetschen kann .

gerade gesehen, Du hast ja einen 3.0 V6...hattest Du schon einen Marderschaden?

Zitat:

@FrankDrebbin89 schrieb am 13. Februar 2018 um 15:58:28 Uhr:

Was soll das kosten?

Ich habe €45 für 2 Dosen (eine Dose soll für 2 Anwedungen an einem Fahrzeug reichen) inkl. Versand bezahlt.

Zitat:

@ichausmitte schrieb am 13. Februar 2018 um 15:19:47 Uhr:

....
...

Hallo,
hast Du schon Erfahrungen mit dem Spray sammeln können?

Ich hatte letzte Woche den A4 (2.0 TSFI) zum ersten Mal übers WE im Pachtgarten zu stehen.
Beim Motorstart gabs ein Elektronik-Piepskonzert im innenraum!
- Parkpiepser v/h ausgefallen
- Fehler Parkbremse
- Pre Sense System eingeschränkt

Ich dachte zunächst, Elektronik-Macke = Ganratiefall
Doch der :-) hat ein zerbissenes Kabel entdeckt.

Zitat:

@b_o_r_g schrieb am 25. April 2018 um 16:48:50 Uhr:

Zitat:

@ichausmitte schrieb am 13. Februar 2018 um 15:19:47 Uhr:

....
...

Hallo,
hast Du schon Erfahrungen mit dem Spray sammeln können?

Ich hatte letzte Woche den A4 (2.0 TSFI) zum ersten Mal übers WE im Pachtgarten zu stehen.
Beim Motorstart gabs ein Elektronik-Piepskonzert im innenraum!
- Parkpiepser v/h ausgefallen
- Fehler Parkbremse
- Pre Sense System eingeschränkt

Ich dachte zunächst, Elektronik-Macke = Ganratiefall
Doch der :-) hat ein zerbissenes Kabel entdeckt.

doof ... ging mir bei meinem neuen (Abholung 26.4.) A4 2.0 TFSI 190PS Handschaltung gestern/heute genauso :-(

Kurzzeitig hatte ich neben Ausfall der von b_o_r_g schon genannten Assistenzsystemen einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 15-18 liter

Erst an Garantiefall gedacht, dabei den [Ironie] top-Service [/Ironie] der Mobilitätsgarantie kennengelernt, daher letztendlich ADAC geholt, noch über 200km zu meinem Freundlichen gefahren und heute früh gleich den Anruf bekommen "Marderschaden"

Habe jetzt auch den AUDI Marderschutz für 315 incl Einbau bestellt - hoffe, hält künftig 'hungrige' Tierchen ab

Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
Hoffe das bleibt auch so mit meinem Marderschutz

Zitat:

doof ... ging mir bei meinem neuen (Abholung 26.4.) A4 2.0 TFSI 190PS Handschaltung gestern/heute genauso :-(
Kurzzeitig hatte ich neben Ausfall der von b_o_r_g schon genannten Assistenzsystemen einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 15-18 liter
Erst an Garantiefall gedacht, dabei den [Ironie] top-Service [/Ironie] der Mobilitätsgarantie kennengelernt, daher letztendlich ADAC geholt, noch über 200km zu meinem Freundlichen gefahren und heute früh gleich den Anruf bekommen "Marderschaden"

Die Fotos hätten von meinem Schaden sein können -> exakt das gleiche Kabel.
Kann man da nicht eine beißsichere Hülle drüberziehen?

Zitat:

@b_o_r_g schrieb am 8. Mai 2018 um 15:29:39 Uhr:

Zitat:

Die Fotos hätten von meinem Schaden sein können -> exakt das gleiche Kabel.
Kann man da nicht eine beißsichere Hülle drüberziehen?

Wie hoch war der Schaden bei Dir?

Ich habe noch keine Info.

Steht aber bis 23.5. jetzt sowieso wg. Scheppern in der Mittelkonsole beim Beschleunigen in der Werkstatt und ich bin derweil im Urlaub in der Sonne

170, wobei bereits 50 auf GFS/geführte Funktion entfielen.
LG Borg

Zitat:

@Kurvenräuber128 schrieb am 7. Mai 2018 um 18:12:16 Uhr:

Habe jetzt auch den AUDI Marderschutz für 315 incl Einbau bestellt - hoffe, hält künftig 'hungrige' Tierchen ab

Günstig, mein 🙂 möchte dafür 409 inkl. Einbau haben

Zitat:

@Camo443 schrieb am 24. März 2021 um 13:13:40 Uhr:

Zitat:

@Kurvenräuber128 schrieb am 7. Mai 2018 um 18:12:16 Uhr:

Günstig, mein 🙂 möchte dafür 409 inkl. Einbau haben

Der Preis ist ja auch schon 2 Jahre alt.
Habe für das Stop & Go Gerät (baugleich Audi) ,glaube ich 130€ bezahlt und 1 Stunde eingebaut.

Deine Antwort