ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Marderschutz beim 451 durch Klosteine ....?

Marderschutz beim 451 durch Klosteine ....?

Smart Fortwo 451, Smart
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 7:31

Hy gudden Tach,

ich habe im TV gesehen das man Klosteine in den Motorraum hängen kann um Mardermännchen zu verkraulen.

Neulich musste ich wegen so einem liebestollen Mini_Bastard in die Benz _ Werkstatt ......

Schaden = 650 Euro incl. Gummi und Abschleppen mit Laster ..... ( hatte aber VK , Schwitz )

Weiß einer hier wie man den Würfel ( Smart 451 ) am besten absichert..... ?

Gruss

Klostein
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Januar 2012 um 11:50

Hi TE,

mein Typ 451 wird auch regelmäßig von solch einem (B)astard besucht.

Der pinkelt und scheißt aber nur auf dem Plastikdach im hinteren Bereich

der Heckklappe wo die Scharniere sitzen und verzieht sich wieder. Solange nicht mehr passiert, mir egal. Das einzige was einigermaßen hilft, ist ein elektrischer Marderschreck im Motorraum. Bei Mutti's Fiesta hilft es seitdem.... Klosteine ist villeicht ein Placebo für den der es benützt, aber helfen tut's nicht.

Gruß Andreas

Hallo TE,

es gibt viele Thesen/ Gerüchte was helfen soll.

Autobild hat viele Möglichkeiten getestet, sagt aber nur der Weidezaun hilft .

Ich konnte damals einen Marder erfolgreich mit einem Anti-Marder Spray von ATU vergraulen!

Grüsse

In meinem alten VW hatte ich nie einen Marder drin, und das obwohl alle Nachbarn über Marder geklagt hatten. Das Geheimnis: bei 125tkm ist dem Dieselmotor der Zahnriemen gerissen. Das ehemals weiße Auto war unter der Motorhaube komplett schwarz und mit Diesel und Motoröl eingesaut.

Offensichtlich haben auch Marder gewisse Ansprüche ans Ambiente.

Den Motor hat übrigens die VW-Werkstatt bezahlt, welche bei 120tkm zwar einen Zahnriemen auf die Rechnung gestellt hatte, aber wohl vergessen hat, denselben zu wechseln.

Grüße teasy

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Den Motor hat übrigens die VW-Werkstatt bezahlt, welche bei 120tkm zwar einen Zahnriemen auf die Rechnung gestellt hatte, aber wohl vergessen hat, denselben zu wechseln.

Das Ganze könnte Dir beim Smart nicht passieren!

Aber nicht, weil bei dem die Werkstattqualität besser wäre, solche Horrorstories gibt es zu anderen Themen zuhauf :rolleyes:, sondern weil er keinen Zahnriemen hat! ;)

am 22. Januar 2012 um 23:03

Spray etc hilft net.

Nur Elektro!

Normalerweiße reicht auch Kaninchendraht locker gespannt auf einem Holzleistengestell und jeden Abend drunter schieben...

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 4:39

zum Thema kann ich nur folgendes sagen , ein Duftstoff im Gummi der Kühlschläche locken die Tiere an und die denken

dann da wäre ein Nebenbuhler und versuchen den dann volle Kanne totzubeissen .... aber dann kommt kein Blood sondern

Kühlflüssigkeit ..... aber das Klein - Hirn von dem Tierchen schnackelt das nicht und somit macht der Racker weiter

und weiter ....

Frage : :confused:

Warum nimmt sich die Industrie dem Thema nicht mal an und verbannt diese " ähnlichen " Duftstoffe aus ihrem

Gummi im Fahrzeugbau ?

Das Problem ist doch allzeit bekannt - bei mir war es ein Kühlschlauch , der Benz Meister hat ihn mir damals mitgegeben.

Der Mini Rambo hatte bestimmt auf 10 cm Lange 15 mal zugebissen .... bis dann Kühlwasser austrat.... hihi

ich muss schmunzeln, :D ( ich hätte mal gerne die Gedanken des Tierchens ausgelesen in dieser peinlichen Situation )

gruss

schöne Woche noch ....

Marder
am 23. Januar 2012 um 5:53

Spann einen Hasendraht unters Auto und gut ist es !!!

Gruß

Ich hab ne Servo für mein Golf I Cabrio bezahlt, Manschette aufgebissen, Fett raus, ... Ich kann nicht weiter drüber sprechen :-)

Nach zahlreichen Versuchen mit Klosteinen, Hundehaaren und vielen anderen Anti-Marder-Tips hat nur eins geholfen und tut das seit dem immernoch: Ein Motor-Schutz-Spray. Wird fröhlich auf alles (fast, bitte Kopf einschalten) gesprüht was man unter der Motorhaube von oben und von unten finden kann. Ist dann son äußerst klebriger glänzender Film, den die Viecher hassen, muss wohl scheiße schmecken... So wie der lustige Nagellack den man Kindern die Fingernägel kauen verpasst.

Passt dann wohl auch zu der Theorie meines Vorredners mit der werkstattverschuldeten Zahnriemen-Öl-Massaka-Theorie passt.

Meine Nachbarn rundum plagen sich noch immer mit Zäunen unterm Auto und weiteren abenteuerlichen Versuchen.

Vielleicht hilfts auch dir, die Dosen kosten nicht die Welt!

am 23. Januar 2012 um 9:11

Klosteine kannst Du Dir sparen :(

Gute Erfolge gegen Marder bringt der schon erwähnte Draht unterm Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von Herrschlaumeier

zum Thema kann ich nur folgendes sagen , ein Duftstoff im Gummi der Kühlschläche locken die Tiere an und die denken

dann da wäre ein Nebenbuhler und versuchen den dann volle Kanne totzubeissen .... aber dann kommt kein Blood sondern

Kühlflüssigkeit ..... aber das Klein - Hirn von dem Tierchen schnackelt das nicht und somit macht der Racker weiter

und weiter ....

Frage : :confused:

Warum nimmt sich die Industrie dem Thema nicht mal an und verbannt diese " ähnlichen " Duftstoffe aus ihrem

Gummi im Fahrzeugbau ?

Das Problem ist doch allzeit bekannt - bei mir war es ein Kühlschlauch , der Benz Meister hat ihn mir damals mitgegeben.

Der Mini Rambo hatte bestimmt auf 10 cm Lange 15 mal zugebissen .... bis dann Kühlwasser austrat.... hihi

ich muss schmunzeln, :D ( ich hätte mal gerne die Gedanken des Tierchens ausgelesen in dieser peinlichen Situation )

gruss

schöne Woche noch ....

Hi,

das Problem sind weniger die Duftstoffe aus den Gummischläuchen sondern wirklich duftstoffe eines Konkurenten.

Wenn man an der Grenze zweier Marderreviere lebt kann es passieren das beide im Motorraum markieren und dann geht der ärger los. Oder man parkt regelmäßig in zwei verschiedenen revieren und schleppt so die duftmarke ein.

Gruß Tobias

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 20:31

http://ak-wildbiologie.de/marder/mard2_11.htm

Die Wissenschaft hat eine Erklärung.... dafür oder

annersrum

Fa. Mundstuhl würd sage ... des is des doch / des is des doch ....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Marderschutz beim 451 durch Klosteine ....?