ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mardermistviecher !!!!!!

Mardermistviecher !!!!!!

Themenstarteram 5. September 2005 um 6:04

Guten Morgen,

langsam hab ich es echt satt, es ist jedes mal das gleiche. sonntag schön autoputzen, und in der nacht macht es sich irgend so ein beschissener marder auf meiner motorhaube gemütlich. und weil es ihm so gut gefällt, scheisst er mir auch noch alles zu. was kann man dagegen tun, das die marder nicht mehr ans auto kommen. gibt es was, was wirklich hilft? bin kurz davor mein auto unter strom zu setzen :-)

danke für eure tipps

mfg markus

49 Antworten

Ein Gitter bzw. diesen Hasenzaun um das Auto legen. Das mögen die absolut nicht unter ihren Pfoten. Das war so ziemlich das einizige was bei mir geholfen hatte als mir damals so ein scheiß Vieh den Hydraulikschlauch kaputt gebissen hatte und immer wieder kam.

Der ganze Müll mit Klosteine und so brachte garnichts. Hatte die Klosteine als Geheimtipp gesteckt bekommen aber der marder hatte trotzdem meine Hydraulik zerstört

Bei uns haben Hundehaare geholfen. schwört aber auch nicht jeder drauf

Mir hatte auch ein Marder 3x innerhalb von vier Wochen Schläuche zerbissen ... Hab' mir dann so ein "high-end" Marderabwehrgerät einbauen lassen. Da gibt es zwar auch geteilte Meinungen drüber, aber probieren war allemal besser als nur zuschauen.

War so ein Kombigerät - Ultraschall + Licht + ein paar 1000-Volt an 6 Kontaktplatten im Motorraum. Danach war Ruhe. Ob's auch auf der Motorhaube hilft ... dann ja maximal durch den Ultraschall ...

 

Gruß

am 5. September 2005 um 8:45

ich hatte das problem auch 5 Wochenlang.. dann hab ich ne schale essig essenz rausgestellt und seit ich das zeugs abends davorstelle keine probleme mehr..vieleicht wars n empfindlicher marder..aber geholfen hats 100%ig..ob ihrs glaubt oder net...

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:54

mit dem essig werde ich es auch mal versuchen. ist echt zum kotzten...bekloppte viecher. und dann noch die tausend katzen in der nachbarschafft...am ende machen die es sich auch gemütlich...auto unter strom setzen wird das beste sein :-)

Wenn er auf die Haube sitzt (und sch€i$$t) - dann hilft gar nix. Ein Sprung, und er ist dort.

Die Karosse unter Spannung zu setzen hilft auch nicht. Sonst würde ja jeder Vogel von der Leitung fallen.

An einen Umbau der Spritzdüsen könnte man aber denken... So ähnlich wie in der Mazda-Werbung, mit dem Hund. ;) :p :D

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Die Karosse unter Spannung zu setzen hilft auch nicht. Sonst würde ja jeder Vogel von der Leitung fallen.

Das wäre sowieso viel zu viel arbeit, wenn das überhaupt machbar ist.

Themenstarteram 5. September 2005 um 12:12

aber es muss doch irgendwas geben, so dass die ver****ten bratzen nicht an mein auto gehen. die müssen doch gegen irgendwelche gerüche oder töne empfindlich sein. zur not setzt ich mich ne nacht mit nem luftgewehr raus. oder gibt es irgendwas zum vergiften. was die dann fressen?

HALLLLLOOOOO ... drum schrieb ich auch oben vom ULTRASCHALL - heißt LÄRM, den wir nicht hören, KATZEN und MARDER aber schon.

Die Kontaktplatten sind IM MOTORRAUM an neuralgischen Punkten (Schläuchte etc.) verbaut, damit das Tier eine gewischt bekommt, wenn ein Fuß auf der Platte steht und einer auf der Karosse. Du sollst NICHT dein ganzes Auto unter Strom setzen !!

Das Gerät, dass ich verbauen liess hatte glaube ich 120 db IM ULTRASCHALLBEREICH mit wechselnden Frequenzen. Laut genug war es also ... auch wenn es geteilte Meinungen zur Wirksamkeit gibt (Gewöhungseffekt ...)

Jetzt sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Gruß

PS: Wie soll das mit Hundehaaren auf der Motorhaube funktionieren ?? Festkleben ??

Zitat:

Original geschrieben von peba

HALLLLLOOOOO ... drum schrieb ich auch oben vom ULTRASCHALL - heißt LÄRM, den wir nicht hören, KATZEN und MARDER aber schon.

Gibt es sogar original von BMW

@m3osi

... bestimmt für'n Arsch voll Geld ;)

Die Geräte im "freien Handel" bewegen sich zwischen ca. 50,- und 150,- Eur, je nachdem, wieviele Schikanen eingebaut sein sollen (wechselnde Frequenzen, Starkstrom usw. ...)

Gruß

ts ts ts, und immer schön an das Tierschutzgesetz denken. Also mit vergiften oder erschiessen wäre ich vorsichtig. Wenn das jemand spitzkriegt, ist man ruck-zuck am Pranger.

Hatte auch mal Probleme und dann die Kabel mit einem beissfesten Kunststoff ummantelt. Das half solang, bis ihm meine Zündkerzenstecker geschmeckt haben. Als ich von Opel auf BMW wechselte, war urplötzlich Ruhe.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben !!!

Zitat:

Original geschrieben von brownbody2

aber es muss doch irgendwas geben, so dass die ver****ten bratzen nicht an mein auto gehen. die müssen doch gegen irgendwelche gerüche oder töne empfindlich sein. zur not setzt ich mich ne nacht mit nem luftgewehr raus. oder gibt es irgendwas zum vergiften. was die dann fressen?

Held :mad:

Zitat:

Original geschrieben von peba

@m3osi

... bestimmt für'n Arsch voll Geld ;)

So in etwa.

Habe gerademal nachgeschaut und die wollen dafür 328,99€ inkl 16% MWST haben.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mardermistviecher !!!!!!