Marderbiss
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen zur Inspektion 2 Teile (ein kühlwasserschlauch und ein Kabel) wechseln müssen, die wohl von einem Marder "angknabbert" wurden.🙂
Da ich seitdem immer wieder Marderspuren auf dem Auto habe 2 einfache Fragen:
1.ichfahre einen 2,5tdi bj '04: gibt es hier für verläßliche Systme um sich die Kollegen vom Hals zu halten (hab von elektronischen gehört) wenn ja wie heißen die und wo liegt man da kostenmäßig.
und 2. relativ einfach aber.. die empfohlene Motorwäsche danach kann man die eigentlich an jeder dieser "Selbst-Waschboxen" machen und wenn man es selbst macht gibt es hierbei Risiken zwecks elektronischen Schäden oder mss man etwas beachten??
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
ich brech ab 😁Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Du fragst mich Sachen.....Es schreckt den Marder ab, weil er denkt das da jetzt ein anderer Checker unter dem Auto wohnt... 😁
da latscht der Marder also vorbei, schielt unters Auto und denkt sich: Kacke, da wohnt schon so nen Macker mit stylischer Frisur 😁 😁 😁
wenn er schwul ist der Marder rutscht er drüber, so wie der Igel den Scotch Schwamm poppt! :-)
17 Antworten
Danke erstmal für die bisherigen "antworten". Aber zu meinen 2 Fragen welche TECHNISCHEN Hilfsmittel gibt es gegen Marder und auf was muss man bei einer motorwäsche achten??
Zitat:
Original geschrieben von marc1210
Danke erstmal für die bisherigen "antworten". Aber zu meinen 2 Fragen welche TECHNISCHEN Hilfsmittel gibt es gegen Marder und auf was muss man bei einer motorwäsche achten??
HiHi, die mit den "kurzen" fragen immer nach der Technik!
Ne, Spass beiseite: ausser Hasengitter ist mir kein Mittel oder technisches bekannt was gewirkt hätte!
Das Blumenzeugs, dazu kann ich nix sagen.
Was auch noch helfen würde wäre das da, ist auch technisch:
http://de.engadget.com/.../
@compatmiles
ausser Hasengitter ist mir kein Mittel oder technisches bekannt was gewirkt hätte!
Mir auch nicht, vergiss die angepriesene elektro Marderschrecks,
Wirkung 0. Hunde-Katzenhaare WC-Steine gleichfalls. Beim Umgang mit
der Hochdrucklanze darauf achten das elektrische Bauteile nicht direkt dem Wasserstrahl ausgesetzt sind.