marder schaden

BMW 3er E46

Innerhalb von 4Wochen 2 Marderschäden(Kühlschlauch)Was kann ich dagegen machen?318i Touring,Baujahr 2003

25 Antworten

@ Moka,

die verbrannte Kiste ist auch nen BMW, oder? Zumindest sieht der Schaltknauf so aus.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Jo.

Isch ja nix passiert! Wiso zieht ihr mich damit so auf?

Weißt du wieviel Geld uns das dumme Vieh schon gekostet hat und wieoft mein Dad morgends mit Lötkolben bewaffnet die Abgefressenen Kabel ausgebessert hat.

Da bekommt schon schon Wut.

Aber Marderspray ist echt Sinnvoll.

Gruß

Weißt Du was es kostet, wenn ein Haustier nach Hause kommt (wenn es noch kann) das in eine Bärenfalle oder Stromfalle gekommen ist?
Nicht nur Geld!

@Zicke:

Ja, ein E46, sogar hier aus dem Forum! 😰

Selbst entzündet, nachts an der Straße geparkt. Nachbarautos auch gleich 'mitgenommen'...

Schaden war schnell reguliert, ich weiß nicht, ob die Ursache mittlerweile exakt ermittelt werden konnte.

Gruß, Timo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Weißt Du was es kostet, wenn ein Haustier nach Hause kommt (wenn es noch kann) das in eine Bärenfalle oder Stromfalle gekommen ist?
Nicht nur Geld!

Mhhhh

meinst du ein Tier leidet lang wenn es mit 230V AC in berührung kommt. Bin kein Elektriker. Aber hast schon recht.
Wenn ich mir schon die Hinrichtungen z.B Elektrischen Stuhl mal im Film oder so sehen find ich des MEGA Grausam. Stimmt schon ist nicht das wahre.

Achso wir haben keine Bärenfalle wenn du da auf mich anspielst. Das ist ne lebendfang Falle oder wie man das nennt.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ths

D
Wenn also der Marder häufig über euren Wagen läuft hilft meist schon regelmässige Wäsche und wichtig, ordentlich wachsen. Das vermindert das Anhaften "feindlicher" Gerüche und schützt auch gleich etwas vor Kratzern. Evtl. wenn möglich ausserhalb anderen Parkplatz wählen.
Wenn der Marder in den Motorraum geht und keine Garage verfügbar ist, sollte der Marderschreck mit Hochspannung versucht werden. Lt. ADAC hilft das (bei ordentlichem Einbau) am sichersten. Das kann ich bestätigen.
Gruss
Thomas

Ich Wasche meinen BMW mindestens 1mal pro Woche!!

Dass sollte also zumindest bei mir nicht dass Problem sein!! Mein Dad allerdings wäscht seine Autos(Mercedes,Ford,Peugeot) höchstens alle 2Monate, wenn überhaupt!!! Von daher versteh ich dieses dumme Vieh nicht, da es sich nur auf meinen bisherigen BMWs vergnügt!! Vielleicht mag "mein" Marder nur saubere Autos??? 😰

Ja bei uns knappert er auch nur die BMW's an. Die wissen halt was gut ist *g*

*hehe* So ein BMW schmeckt halt einfach gut :-)

@Loscompactos

unser Marder mag alle Autos, saubere und schmutzige ;-)

Was passiert denn, wenn Du das Auto mal auf den Platz von Deinem Dad stellst und umgekehrt. Geht er da noch immer auf Dein Auto?

Wichtig kann auch sein, wann die Autos abgestellt wurden. Der Kollege wählt gern das aus, welches noch etwas warm ist. Das sollte aber beim Drüberlaufen nicht so wichtig sein, dabei wird ja nur das Revier abgesteckt.

Gruß
Thomas

PS: nur gut das der 3er keine Antenne mehr hat, bei meinem Golf hat er die ständig zerbissen

marderschaden

Der beste und billigste Schutz
Ich habe 2 Fahrradlampen( umgebaut auf 12Volt 2 Watt) links und rechts im Motorraum eingebaut. Über einen Schalter und ein einstellbares Relais(Bausatz Elektro Conrad) schalte ich das Licht ein und aus.Durch den ständigen Wechsel(10sec Intervall) zwischen hell und dunkel habe ich keinen Marder mehr im Motorraum.
In meinem E46 und einem E34 ist das System seit 6 1/2 Jahre eingebaut.

Viel Spass beim Einbau
und viel Erfolg

Fred911

Ups ist das Thema alt...

Hallo und willkommen, Fred!!

Deine Antwort