Marder hatte Hunger oder der BMW sagt "Kühlmittelstand zu niedrig"

BMW 3er E90

Hi ihr da drausen.
In meinem Auto hat sich wohl mal ein Marder vergnügt. Beweisspuren sind die zerfetzte Dämmmatte unter der Motorhaube und das zerbissene Kabel für den Sensor der den Kühlmittelstand elektronisch prüft.
Dazu meine Frage.
Wird bei sowas einfach nur das Kabel wieder geflickt und isoliert und fertig oder macht da BMW wieder voll den Aufriss und zerlegt alles?
Habe nächsten Freitag schon Termin und habe heute erst den genauen Fehler entdeckt.
Glücklicherweise is es nur das Kabel und kein Schlauch, somit ist das komplette Kühlmittel noch vorhanden 😉

39 Antworten

der gedanke ist gar nich schlecht. das werde ich evtl machen lassen

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 8. November 2014 um 13:36:10 Uhr:

Es kann natürlich sein, dass er sein Revier markiert hat.
Evtl. solltest Du ne gründliche Motorwäsche machen lassen.

... und zukünftig ein Drahtgeflecht untern Motor legen, falls das Auto unter der Laterne geparkt wird. 🙂

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 8. November 2014 um 13:38:27 Uhr:

der gedanke ist gar nich schlecht. das werde ich evtl machen lassen

Streiche "eventuell" und lese dich in die Marder Materie ein.....

sonst wirst du noch dein blaues Wunder erleben. ..😛 😁

Ja wir erleben eine Marderinvasion...

Ähnliche Themen

Fall es noch niemand gelesen hat, weder Hundehaare noch Eisengitter helfen. Mit den Ultraschalldingern gibt es wohl geteilte Meinungen. Aber eine gründiche Motorwäsche, die kann sicher nicht schaden... 😉

Garage 😉😛

Gruß
odi

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 8. November 2014 um 17:53:38 Uhr:

Fall es noch niemand gelesen hat, weder Hundehaare noch Eisengitter helfen. Mit den Ultraschalldingern gibt es wohl geteilte Meinungen. Aber eine gründiche Motorwäsche, die kann sicher nicht schaden... 😉

Allgemeinwissen geht langsam aber sicher verloren ...

Dann bring es doch zurück wenn es verloren geht deiner meinung nach

Das haben doch Neo und Mosel Manfred schon gemacht.

Zitat:

Wenn Du natürlich ein 'Eisengitter' mit den Maßen 100 cm x 100 cm unters Auto legst, dann lacht sich der Beißer scheckig. 😁

Ich habe jedenfalls Marder mit einem Drahtgeflecht bisher vom Motorraum fernhalten können. Und das nicht erst seit vorgestern. 😁

Vielleicht haben die Marder bei Euch ja einfach nur ne Nickelallergie... 😉 😉 😉

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 9. November 2014 um 13:11:42 Uhr:

Zitat:

Wenn Du natürlich ein 'Eisengitter' mit den Maßen 100 cm x 100 cm unters Auto legst, dann lacht sich der Beißer scheckig. 😁
Ich habe jedenfalls Marder mit einem Drahtgeflecht bisher vom Motorraum fernhalten können. Und das nicht erst seit vorgestern. 😁

Wievel Volt liegen denn an???

Denke mal ein festinstalliertes Auto-Batterieladegerät sollte reichen. Hält auch besoffene Autopinkler fern... 😉

...12 Volt ...?
gegen Marder und Pisser..?

glaube ich nicht😁

Ei sicha datt ... auf die Stärke kommt es an, die Steckt im A und nicht im V.

Was für die Kuh gut ist, ist für den Marder gerade recht. Mit dem Pinkeln ... nur wenn der Strahl ununterbrochen ist gibt es den gewünschten Effekt.

Deine Antwort