Marder gesichtet
Hallo
Bin grade auf dem Balkon gestanden,und habe eine geraucht.Habe dann einen Marder langsam die Straße herunterlaufen gesehen.Meine frage ist jetzt ob die nun nur an warme Autos gehen,und Gummischläuche anfressen oder ist den das egal ob das Auto warm oder Kalt ist(Motor meine ich).Und halten die Viecher kein Winterschlaf?
Nok
30 Antworten
Hi!
Also bei uns in der Straße sind auch eigentlich das ganze Jahr über irgendwelche Marder (wohnen am Feldrand).
Ich habe mir deshalb natürlich auch so meine Gedanken gamacht, wie ich meinen Beamer schützen kann:
- teure Marder Piepser --> bringen nichts! -Marder war trotzdem drin!
- Klostein --> siehe oben
- Hundehaare --> siehe oben
Das einzige, was wirklich hilft, und das seit nunmehr 3 Jahren, sind Gitter unter dem Motorraum. Also nimm einfach nen Gitter von nem alten Hühnerzaun oder sowas, gibts natürlich auch im Baumarkt, verbiege es schön, dass es so "wellig" wird und lege es unters Auto (unter den Motorraum). Die Tiere gehen mit Sicherheit NICHT über die Gitter und somit auch nicht in den Motorraum! Hat bei uns fast jeder in der Straße unterm Auto liegen- und es funktioniert!! Und das ohne jede Tötungsaktion 😉
Musst halt gucken, dass das (die) Gitter auch groß genug sind und den gesamten Platz unter dem Motorraum "bedecken".
MfG
TobErich
Zitat:
Original geschrieben von farcab
ihr jungs seid die besten ich lach mir ein ab....
Lach Du ruhig! Fakt ist, dass in unserer gesamten Straße NIEMAND mehr über zerbissene Kabel,...etc. im Motorraum klagen musste, seit die Gitter unterm Auto sind! Und wir wohnen, wie schon gesagt, am Feldrand!
Ich habs auch schon mit unserem Hund ausprobiert: Gitter hingelegt und auf die andere Seite ein Stück Wurst. Ergebnis: Der ist trotzdem nicht drübergegangen!
Aber Hauptsache mal blöd daherreden, gell!?!!
Zitat:
Original geschrieben von farcab
ihr jungs seid die besten ich lach mir ein ab....
Was will "Es" denn hier?😁
Ähnliche Themen
hehe wie wäre es wenn sich die e36 member alle zusammen eine marderfalle kaufen und sie immer dort hingeschickt wird, wo sie am nötigsten gebraucht wird
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@k318
Was soll denn ein "Hitzeschuß" (heatshot) sein??
er meinte bestimmt "headshot" und hat sich nur verschrieben!
Du hast dich glaub ich nur angemeldet um hier "klugscheißer" zu spielen und nur darauf wartet das jemand einen fehler macht und die ihn dann verbessern kannst nur um dich damit zu profilieren
Hey Mädels kriegt euch mal wieder ein.
Es geht doch um dieses (Drecks)-Tier
Meine freundin fährt nen TDI. Vor kurzem leuchtete bei Ihr ein Lämpchen auf zwecks Motorproblem. Naja b inm die Werkstatt.
Und was wars? Ein Marderschaden.
Aber nicht gut genug. Reparatur fällt nicht unter Garantie. Kosten 125euro Arbeitslohn+7,50euro Material + MwSt = ca 150 euronen
Naja das zum Thema die mögen kein Diesel.
Hol mir jetzt so ein Luftgewehr und ist mir ehrlich gesagt egal ob das Vieh leidet oder gleich draufgeht.
Mag zwar kein Tierquäler oder so aber das geht echt zu weit. Reicht schon das ich im Sommer immer Vogelkacke wegmachen muss.
Und jedesmal ca 100 euro ist auch nicht ohne.
Meine Meinung kritisiert mich ruhig bleibe aufjedenfall bei nem Luftgewehr.
sag ich doch DAS LUFTGEWEHR ist die lösung! Hab mehrere und ich glaube die tiere wissen das und das mein wagen unter chrigischutz steht wissen die auch kommen nicht mal in die nähe 😉
Zitat:
Original geschrieben von TobErich318ti
Das einzige, was wirklich hilft, und das seit nunmehr 3 Jahren, sind Gitter unter dem Motorraum. Also nimm einfach nen Gitter von nem alten Hühnerzaun oder sowas, gibts natürlich auch im Baumarkt, verbiege es schön, dass es so "wellig" wird und lege es unters Auto (unter den Motorraum). Die Tiere gehen mit Sicherheit NICHT über die Gitter und somit auch nicht in den Motorraum
jep das ist DIE BESTE Methode - und das funktioniert wirklich!!
hallo leutz,
um diese jahreszeit geht von den mardern praktisch keine gefahr aus, die randalieren hauptsächlich in der paarungszeit im juli und august! 😉
mfg paul
man muß die viecher ja nich gleich in fetzen ballern. fürs luftgewehr gibts doch diese weißen baumwoll diabolos zum reinigen des laufs. wenn man mit so einem die linke arschbacke des kabelfressers trifft verletzt ihn das nicht, sondern fetzt nur gewaltig. sobald er in der nähe eines autos is also die dicke berta aus dem schrank holen und zielgenommen 😉
so lernt der vielleicht, das es nicht ganz so toll ist, sich in der nähe von autos aufzuhalten. mit nachbarskindern soll das übrigens auch ganz gut funktionieren 😎 😁
kann man sich so ein gitter nicht dauerhaft unter den motor klatschen? also als ne art motorraumschutz?