Marder erfasst
Heute morgen kurz vor sechs ist mir ein großer Marder unter die Räder gekommen. Exakt um die Zeit vor einer Woche ist mir an der Stelle schon mal einen Marder unter das Auto gelaufen. Scheinbar hat der Marder feste Zeiten. Ich bin auf einer Landstraße ca. 70 km/h gefahren. Das Tier ist von links unter das Auto gelaufen und am Unterboden wohl mit dem Kopf eingeschlagen. Im Rückspiegel habe ich das Tier gesehen, dass wieder einmal schnell zwischen den Leitplanken verschwunden ist. Kein schöner Moment. Aber offenbar habe ich es nicht mit den Rädern erwischt, also nicht überfahren.
Da konnte man wohl nicht viel machen. Das Tier war auf Kollisionskurs. Am Auto ist diesmal am Luftleitblech ein Schaden entstanden. Das Teil muss ich ersetzen. Der Marder dürfte mindestens Kopfschmerzen haben. Ich suche mir jetzt die Teilenummer raus.
27 Antworten
Ich habe letzten Samstag ebenfalls einen Marderhund erwischt, zu seinem und meinem Leidwesen passte er nicht mittig unter dem Auto durch und hat sich mächtig den Kopf am LLK gestoßen. Mein Schaden beträgt 621€ für einen neuen LLK und die untere Verkleidung des Stoßfängers ...
täuscht euch mal nicht beim Gewicht 😉
sind schwerer als gedacht - hab in den letzten paar Monaten 2 aggressive Exemplare aus gesiedelt 😁
Gruß
odi
Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin markiert ein Marder jedes mal meinen 328i. Er springt auf die Motorhaube. Dort hinterläßt er einen Klecks. Dann läuft er über die Frontscheibe zur Dachantenne. Dort wird auch etwas hinterlassen. Und schließlich läuft er über die Heckscheibe auf die Kofferraumklappe. Dort wird an einer Ecke auch noch ordentlich was hinterlassen. Das passiert jedes mal fast identisch. Beim Sauber machen errinnert mich das jedes mal an ein Ritual. Aber der 3er ist wohl nicht ein schönes Klo für den Marder. Vielmehr markiert der Marder einen neuen Gegenstand in seinem Revier.
Vorteil dabei: Das Tier beißt nicht unten in die Kabel, hinterläßt auf dem Lack bisher nicht einen Kratzer, nur Spuren, so dass man sieht wo das Tier langgelaufen ist.
unseren Nachbarn hats gefreut das ich die Viecher aus gesiedelt habe,dem ist im Schlafzimmer die Marderpisse die Wand runter gelaufen 😰
hatte sich unterm Dach eingenistet
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 7. Mai 2016 um 14:45:47 Uhr:
unseren Nachbarn hats gefreut das ich die Viecher aus gesiedelt habe,dem ist im Schlafzimmer die Marderpisse die Wand runter gelaufen 😰
hatte sich unterm Dach eingenistetGruß
odi
Odi, mit welchem Köder hast du die bekommen? Meine Falle bleibt seit längerem leer. Habe auch keinen richtigen Leidensdruck, weil der Marder nichts kaputt macht. Aber er markiert immer wie F30328i beschreibt auch bei mir. Frisch gewaschene und handpolierte Wagen mag er besonders.
Zitat:
@gogobln schrieb am 9. Mai 2016 um 10:44:34 Uhr:
Zitat:
@odi222 schrieb am 7. Mai 2016 um 14:45:47 Uhr:
hatte sich unterm Dach eingenistetGruß
odiOdi, mit welchem Köder hast du die bekommen? Meine Falle bleibt seit längerem leer. Habe auch keinen richtigen Leidensdruck, weil der Marder nichts kaputt macht. Aber er markiert immer wie F30328i beschreibt auch bei mir. Frisch gewaschene und handpolierte Wagen mag er besonders.
bei mir ging es mit abgepackten kleinen Frikadellen 😛
in Scheiben geschnitten,was du auch rein tust lass es ruhig ne Woche drin - die gehen auch noch an Gammelfleisch 😉
rohe Eier sollen auch gehen
hat bei mir auch ein paar Wochen gedauert,dann aber 2 in einer Woche
Gruß
odi
na wenn Du Eier gammeln lässt, verstehe ich die Nachbarn wenn die 'Jagd' vorbei ist 😁
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 9. Mai 2016 um 17:16:37 Uhr:
na wenn Du Eier gammeln lässt, verstehe ich die Nachbarn wenn die 'Jagd' vorbei ist 😁
für den Marder eine Delikatesse 😉😛
Gruß
odi
jau, aber freuen sich die Nachbarn weil das Vieh weg ist oder weil der Gestank weg ist?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 9. Mai 2016 um 19:17:15 Uhr:
jau, aber freuen sich die Nachbarn weil das Vieh weg ist oder weil der Gestank weg ist?
frag den mal mit dem versauten Schlafzimmer 😉
Gruß
odi
ok... dann lieber die Eier
Odi, danke für den Tipp.
"Mein" Marder ignoriert rohe Eier... oder ich war bisher immer zu nachsichtig mit meinen Nachbarn ;-)
Jetzt probiere ich die Buletten