marder abwehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen

wollt heut los und was passiert auti startet nicht.
tja wies kommen musste war in marder schuld.
jetz hab ich wieder rennerei mit versicherung und trallala und bleib auf unnötigen kosten sitzen.
kann mir einer nen guten tipp zur marderabwehr geben.

unterboden dicht machen wäre ne lösung aber bin eigentlich auf der suche nach so einer starkstrom marderfalle, weis da jemand was gutes?

vielen dakn schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Gegen Marder ist noch kein Kraut gewachsen.

Marder haben relativ grosse Reviere und terrorisieren ganze Dörfer. Diese Viecher wird man nur mit sehr aggressiven Mitteln los! Das heisst Gift, Starkstrom etc.. So Draht unter dem Auto hilft nur bedingt. Marder zerfressen auch sehr gern Antennen etc..

So Marderschreck usw. kannst du gleich rauchen, die helfen so gut wie garnicht (egal was die Werbung verspricht).

Wir haben eine Marder - Durchlauffalle vor der Tür, selbst da klaut der Marder die Eier raus ohne das die Falle auslöst!

Ich kann nur Gift oder eine Kabelrolle empfehlen. Kabelrolle einfach ausrollen und alles in den Motroraum stopfen, oder über das Auto verteilen. Der Marder beisst dann 100 prozentig irgendwo rein und wird durch volle 230 V erledigt 😉

Wegen Tierschutz usw., ich kann meine Kabelrolle ausrollen wo ich will 🙂 Von daher sollte es keine Probleme geben😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,
Plus bei Wechselspannung, ist schon ein toller Tip.
M.f.G.
Hydraulikberni

Zitat:

Original geschrieben von hydraulikberni

Hallo,
Plus bei Wechselspannung, ist schon ein toller Tip.
M.f.G.
Hydraulikberni

Ich paß mich halt dem überwiegendem Teil der geneigten Leserschaft an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

nach leidvoller eigener Erfahrung mit diesen niedlichen Tierchen erst mal eine Zusammenstellung dessen , was nicht hilft :

- Lebendfallen mit den unterschiedlichsten Ködern ( Lebendköder habe ich nicht verwendet)

- Tierhaare (Hund , Katze)

- sog . "Mardersprays" (der Gestank vertreibt nur die eigentlich befugten Benutzer)

- Ultraschallgeräte (neben dem eingeschalteten Gerät schlafen die Viecher seelenruhig)

- mit engmaschigem Draht bespannte Holzroste , unter den Motor gelegt

- mechanische Zugangserschwerungen

...ähnliches habe ich in den letzten 2 Tagen auch gehört, nachdem "mein" Marder NUR die Dämmmatte zerfetzt hat. Bisher leigt bei mir die 10€-Lösung (Maschendraht auf Holzlatten genagelt - wobei die Gitterdrähte z.T. abgeknipst und nach oben gebogen wurden, ca.alle2x2cm & so ein Billig-Fakirbrett darstellt)

Eine interessante Lösung von meinem "Waschmann" fand ich auch, dem selber der Marder arg zugesetzt hat:

- Spülstein-Reiniger in den Motorraum (würde den Marder gern noch Fragen, ob er einen Bestimmten gar nicht mag...;-) )

Also ernsthaft: Was haltet ihr von der Lösung? Ultraschall + Stromabwehr ist bisher mein Favorit, das Andere : Eher quick & dirty. Angenommen das würde tatsächlich helfen: Zieht davon was in die Klima oder was?!

Gruß
Geoinformatix

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einer Marderabwehr. Ich will aber nicht jeden Abend einDrahtgestell unter oder in mein Auto bauen ;-)
Habe mich auch im Netzt mal umgesehen. Schau die mal den Link an, ist zumindest "gut" bewertet:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Geht vom Preis und besser als ein Klostein wirds hoffentlich schon sein.
MfG.
DaThomas.