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Marbella - scheiss Kiste - Unterbrecher ??

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 14:31

Hallo zusammen,

vorerst meine "kleine" geschichte. Als Winterauto habe ich mir dieses Jahr einen sogenannten Seat Marbella zugelegt.

Das Auto kostete mich ca. 300€, da ich noch einen satz reifen kaufen musste. Anfangs bei Temeraturen um die 10 C. +

lief das ding ja noch einigermaßen.

Ein Montag verging. Nun hatten wir bereits - 4 C. Ich orgelte und

orgelte und orgelte.......Batterie leer.

So, hab mir dann ne neue Batterie zugelegt. Eingebaut - gleiches problem noch immer vorhanden.

Hab nun neue Zündkerzen eingebaut. Nach ca. einer halben Stunde ist der Schrottbock dann endlich angesprungen.

Nun problem 2. . ich konnte kein gas geben. Das teil ist einfach nicht auf drehzahl gekommen.

nun habe ich den gesamten kabelbaum gewechselt, alles mit kontaktspray eingesprüht und professionell gegen wasser abgedichtet !!!!

Das Teil läuft wieder nicht an !!! ich muss jedesmal ne stunde orgeln !!!! aaaahhhhh.......

Es geht weiter.....

ich hatte den marbella bei meiner freundin vor der haustüre geparkt - leicht am hang.

Jetzt habe ich ne anzeige weil mir ca. 2 liter benzin irgendwo rausgeflossen sind....alles über die strasse und durch den hang bis zum nachbarn... ca. 3 meter lang und nen halben meter breit ist der dicke streifen auf der strasse....scheisse.

Heute morgen ging garnichts mehr....nichtmal mehr ne zündung.... habe gerade versucht den Unterbrecherkontakt einzustellen !!! Fehlzündung....juhuu wenigstens ne zündung....

hat jemand ne ahnung wie ich den einstellen muss....ich reiß den ganzen scheiss auseinander....

die linke türe und die Motorhaube habe ich bereits mit meinen chuchks mit geziehlten schlägen bearbeitet.....bald hab ich flügeltüren....

hab noch ganz vergessen zu sagen, dass mir bei der überführung mit 80 sachen die Motorhaube aufgegangen ist.

Zum glück hat sie gehalten....geht seitdem nicht mehr richtig zu und muss immer mit klebeband befestigt werden.

Mein RAT: KAUFT EUCH EIN AUTO - UND KEINEN KÜBEL.....

das teil ist die letzte dreckskarre.....im frühjahr könnt ihr ihn dann bei ebay begutachten.....voraussetzung er lebt noch bis dahin,,,,, ich werde jetzt noch ein paar agressionen an meinem marbella auslassen - hab da ne sehr geeignete ca. 1,5 meter lange stahlstange hinter meinem haus gefunden.

Achso fast hätte ich es vergessen....die schaltwege - fast länger als die gesamte karosse an sich.....einfach WAHNSINN

So aber nun nochmal ernst. Weis jemand wie ich den uterbrecherkontakt einstelle ?? bitte erspart mich mit werkstatt, händler etc. ich stecke keinen cent mehr in den bock...

 

Vielen Dank für Eure mithilfe.

ps. rechtschreibfehler sind absichtlich getätigt worden.

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30 Antworten

Wieso kaufste dir für 300 Euro so nen haufen ??

Du hast doch nicht wirklich erwartet das du für 300 euro ein vollkommen problemloses fahrbares auto bekommst ??

Manche sachen schmeisst man lieber auffen Müll oder wartet ein wenig bis man etwas geld hat, bevor man sich aufregt...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 14:54

hatte letztes jahr für 100 € nen polo ! der ist einwandfrei gelaufen !!!

300 € für ein winterauto ist dementsprechend viel....

ausserdem will ich keine antworten über den preis dieser scheisskiste...sonder ich möchte die einstellung der unterbrechers wissen....

Beruhig dich erstmal....weisst du, dass die Scheisskiste wohl nur so scheisse zu dir ist, weil du (bzw. der Vorbesitzer) bisher so Scheisse zu ihr waren? Wurde z. B. der Unterbrecherkontakt regelmäßig ausgewechselt? Hört sich für dich vielleicht neu an.... ist aber so: Wenn man rumfährt, verschleissen die Bauteile eines Autos! Der Wechselintervall für dieses Bauteil liegt doch irgendwo bei 10000 km, oder so. Auto fahren kostet halt. Nicht immer nur geile Alus und M3-Spiegel kaufen. :D

 

Also besorg dir mal nen neuen Unterbrecherkontakt (5-10 €) und nen Schließwinkeltester. Falls nicht vorhanden, sollte die Werkstatt den Einbau und die Einstellung übernehmen. Denn sonst wird das nix mit anspringen...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 18:38

ok mal ganz langsam:

- folgende teile wurden ausgewechselt

1. Unterbrecherkontakt

2. Verteilerkappe

3. gesamter Kabelbaum

4. Batterie

5. Zündkerzen

6. Zylinderkopfdichtung

7. Auspuffdichtung

so.

Und dann kommst du mich Verschleiß !!! AAAARRRGGGG....

ich möchte doch lediglich wissen ob jemand ne ahnung hat wie weit der unterbrecherkontakt aufmachen muss.....

ps. ich steck keine "mark" mehr in den bock....momentan bekomm ich sogar noch 50€ zum verschrotten :-)

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 18:43

@Viper

das mit den mp3 spiegeln verbiete ich mir :-)

sommer: mercedes c klasse amg

da kann man von einem auto sprechen.

 

Wenn ich auf den marbella

 

A D I D I D A S

rechts und links draufschreiben lass, sieht das ding aus wie ne billige schuhschachtel.

Zitat:

Original geschrieben von GeilerBenz85

hatte letztes jahr für 100 € nen polo ! der ist einwandfrei gelaufen !!!

Warum hast du den Wagen dann wieder verkauft? Es gibt doch Saisonkennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von GeilerBenz85

@Viper

das mit den mp3 spiegeln verbiete ich mir :-)

sommer: mercedes c klasse amg

da kann man von einem auto sprechen.

 

Bei so einem Sommerfahrzeug würde ich mich nicht mal Spaßeshalber in einen Marbella setzen. Wenns im Winter dann doch mal kracht, schiebt`s die Kiste doch wie ne Sardinenbüchse zusammen. Als der Wagen entwickelt wurde, kannte man das Wort Crashtest doch noch gar nicht... :D

Such dir nen 95er Corolla mit ABS, Airbag und Servo. Da machst du 100%ig nix falsch. Und dann betreibst du deine Fahrzeuge (wie Drahkke schon erwähnte) jeweils mit nem Saisonkennzeichen.

ich finde das einfach nur lächerlich..... für 300 € ein Auto kaufen wollen und dann rumsülzen das der Bock nich fährt.

und im Sommer dann auf Proll mitm AMG und bei Aldi Bier aus Plasteflaschen kaufen.

 

ich sag nur armes armes Auto, und hoffe das der dir nie wieder anspringt !!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Basstel-Bassti

und im Sommer dann auf Proll mitm AMG und bei Aldi Bier aus Plasteflaschen kaufen.

ist auch nur auf AMG-Optik getrimmt.

Zitat:

C200

Komplettumbau auf C36 bis auf Motor !

BJ Ende 94

Felgen VA 7,5x17 225/45/17

HA 8,5x17 245/40/17 + 15mm Distanz pro Seite

AMG Fahrwerk

Edelstahlauspuffanlage ab KAT

Radio: JVC/MP3/SD-Karen

p.s.

Sieht aber sehr gut aus! Respekt @GeilerBenz85

naja war auch ein wenig überspitzt !!! ich finde es blos immer blöd, wenn hier leute ein Auto kaufen für einen Preis wo ich grad ein Spielzeugauto bekomme und dann rumjammern das die Kiste nicht läuft.

Und dann völlig austicken und es an den Wagen auslassen müssen ....

das ist doch immer dasselbe mit den alten Vergaserkarren.

Sobald es frostet springen die nicht mehr vernünftig an.

PS: Die Anzeige wegen ausgelaufenem Sprit hat uns damals 200DM gekostet. Also merke: Den Marbella niemals volltanken. Schon gar nicht im Sommer :D

bei pimp my ride kommen die autos doch auch immer in derartigen zuständen an oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von GeilerBenz85

ok mal ganz langsam:

- folgende teile wurden ausgewechselt

1. Unterbrecherkontakt

2. Verteilerkappe

3. gesamter Kabelbaum

4. Batterie

5. Zündkerzen

6. Zylinderkopfdichtung

7. Auspuffdichtung

so.

Und dann kommst du mich Verschleiß !!! AAAARRRGGGG....

ich möchte doch lediglich wissen ob jemand ne ahnung hat wie weit der unterbrecherkontakt aufmachen muss.....

ps. ich steck keine "mark" mehr in den bock....momentan bekomm ich sogar noch 50€ zum verschrotten :-)

Äh.... für 300 Euro + die Reparaturen + Reifen.. bissl arg teuer für ein Winterauto!

am 1. Februar 2006 um 14:41

So ich muß hier wohl mal die High-Tech Künste aus Spanien verteidigen ! ! !

Ich hab seit dem Winter 04 ein Seat Marabella Special (Wow 5 Gang!) und ich muß mal sagen:

"DAS IST DIE GEILSTE KARRE DER GANZEN WEITEN WELT !!!!!!"

Okay, es ist vielleicht kein wirkliches Auto, (also im Vergleich des Komforts...) aber diese Karre hab ich für 100 Taler von einem Freund gekauft und die Möhre hat mich einmal im Winter bei miesen Schneebedingungen hängen gelassen ( nach 10 min Pause war alles wieder tackko! ) und einmal nachdem ich mit über 80 Sachen in Dänemark am Strand durchs Wasser gefahren bin.

(auch hier war "Marsi" nach 7 Minuten wieder ready to race !)

Als ich noch geraucht habe konnte ich problemlos ne Kippe drehen und den Wagen mit einem Finger durch die Stadt steuern und dabei die Gänge wechseln, man kommt in JEDE Parklücke und kann fast über alles drüber fahren. "Marsi" und ich hatten ganze zwei Unfälle wobei uns jedes Mal jemand drauf gefahren ist. Einmal von vorne ein 3er BMW dessen hintere Stoßstange dannach beschissener aussah als meine Frontstossstange ( welche ich einfach wieder draufgesteckt habe...) und einmal kam von hinten ein 3er Golf der bei Regen draufrutschte, ein Kratzer an meiner Stossstange und sein Grill sowie ein Scheinwerfer war dick im Arsch.

Ich hab noch kein Auto gesehen was mit seinen 40 PS so viel freude bringt wie diese spanische Rallysau. Die Karre schreit wie Hölle im 2. Gang und der Drehzahlbereich geht hoch wie Hupe. Als der Auspuff mal 2-3 Löcher hatte klang das Teil geiler als 2 Maseratis und ich hab damit sogar ne Corvette mit 160, bergab, überholt.

Also wenn dein Marbella scheiße läuft dann stell dieses Fahrzeug einmal richtig ein, kontrolliere Öl und Wasser und knick den Benz (an dieser Stelle mal ein Spass, is klar...).

Also mal im Ernst ich weiß wirklich nicht wie man ein Stück Technik schlechter behandekln kann als ich das teilweise mit meinem Marsi getan habe aber ich bin absolut von der Einfachheit und Haltbarkeit dieser Karre begeistert und werd ihn noch fahren bis er aufgibt

Hier noch mal ein Link für "Fans"

http://www.carstudies.de/marbella/marbella_produktion.html

Grüße an alle,

euer Bruce

Ach ja, den Unterbrecherkontakt hab ich so eingestellt das im geöffnetem Zustand ein Blatt Papier durchpasst. Hoffe du bekommst dein zukünftiges Spassmobile wieder in gang.

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