MARANGONI REIFEN---Meine Erfahrungen !!!!!!

BMW 3er E46

Am 26 Juli habe ich mir bei meinem Reifenhändler Marangoni Reifen der Größe 205-55-16 V aufziehen lassen. Die Reifen sind nach AutoBild mit gut und preiswert getestet.
Ich fahre viel Autobahn und Landstrassen.
Bereits nach einem Tag und 200 KM hatten die Reifen eine Unwucht. Der Händler sagte, daß ich noch etwas fahren sollte, da der Reifen sich setzten könnte. Nach einer Woche und weiteren 800 KM wurden die Reifen erneut gewuchtet.
Nach weiteren 300 Km waren wieder Unwuchten zu spüren.
Heute sollte ich zwei neue Reifen vorne bekommen. DIe alten Reifen waren wieder unwuchtig, ja und die ganz Neuen auch.
Dazu kam ein sehr lautes Abrollgeräusch,was sich in Autobahnkurven noch verstärkte.
Zudem hatten die Reifen eine Verschleiss von fast 1 mm auf ca 2000 KM. ( nein, bin kein Rennfahrer )
Der Verbrauch hat sich ebenfalls erhöht.

Ich habe daher den Versuch abgebrochen und habe mir die Good Year NCT5 aufziehen lassen.
Sofort habe ich den Unterschied gemerkt. Sehr komfortabel und ruhig.

So, das sind meine Erfahrungen mit MARANGONI---NIE WIEDER----

Gruss aus Essen

Frank

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Naja, ihr habt ja alle Recht.
Sehe ich auch so.
Wenn der Test in der AutoBild nicht sooooo positiv gewesen wäre.
Immerhin mit GUT getestet.

4 Reifen Marangoni Vanto mit Montage für 262 Euro.

Frank

Billig Kauf ist oft doppelteuer. * "kugscheissmodus aus"

Sparsam ist ok, aber hier steht das doch in keinem Verhältnis, wenn man z.B. für 325 Euro + Montage 4 Uniroyal 205/55 R16 91 W RainSport 1 bekommen hätte, der meiner Meinung und Erfahrung nach wirklich klasse ist.
Oder für ~ 300 Euro den Uniroyal RALLYE 550 und den noch vertretbaren Hankook K105.

Solche Experimente, wie mit dem Marangoni und dann auch noch bei viel Autobahnfahrt, kann ich nie nachvollziehen, da es sich ja nicht um einen 50 PS Kleinwagen handelt, der nur in der Stadt bewegt wird.

Aber danke trotzdem, dass Du uns Deine Erfahrungen mitteilst.

Gruss Mad

an reifen soltre man nicht sparen...😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

an reifen soltre man nicht sparen...😉

Genau, denn das ist Dein einziger Kontakt zur Strasse ... die Lebensversicherung im Notfall 😉

Ich hatte einmal auf meinem allerersten Auto runderneuerte Winterreifen. Okay, damals ging es nicht anders, besser die, als Sommerreifen im Winter, aber diese Dinger waren sowas von Schei** .. nie wieder. Seit dem nur noch Marken, und damit gut und sicher unterwegs 🙂

E46 und NoName-Reifen ... das passt nicht. 🙄

Heute war ich mit meinen Good Years NCT5 unterwegs über Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr.
War das ein Unterschied.
Wesentlich ruhiger, beim Lenken direkter und ausgeglichener.
Keine Poltergeräusche oder unrunder Lauf mit zitterndem Lenkrad.

Meine Entscheidung die Marangoni zurückzugeben war also richtig.

Gruss.

Frank